Wisst ihr von welcher gruppe die choreo kam?:applaus:
Von der AntiDiskriminierungs-AG. Jedoch war die Choreo ebenso wenig vollständig, wie die Choreo der HB-Crew letzte Woche Samstag in Gelsenkirchen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wisst ihr von welcher gruppe die choreo kam?:applaus:
Habe gestern zum ersten Mal in Block 128 gestanden und muss sagen: krass, wie wenig Stimmung dort herrscht. Es ist ja nicht nur so, dass dort allgemein scheinbar wenig mit gesungen und angefeuert wird... ich hab erstmals feststellen "dürfen", wie wenig von der Stimmung aus 132/130 dort im Nachbarblock ankommt. Ich rede jetzt mal nicht vom unkontrollierten Support der verschiedenen Ultragruppierungen sondern auch vor allem von der Lautstärke. Man befindet sich wie bereits erwähnt nur wenige Meter von der Mitte der ganzen Kurve und trotzdem hört man die Gästefans mehr als die eigenen Heimfans. Da müsste mal dran gearbeitet werden, dass der Ultra-Support zumindest in der gesamten eigenen Kurve überwiegt. Ich war nicht der einzige, der teilweise die Heimgesänge kaum mitbekommen oder erkennen konnte. Es kam öfter vor, dass man zwar die Texte der Werderlieder sang, diese aber versehentlich auf die Melodie von den Liedern der Fortunen. Diese akustische Dominanz der Gästefans in der Ostkurve war schon ziemlich verrückt gestern.

vielleicht kannst du das ja mal an die Jungs rantragen. Fand das aber gut das jemand der sonst immer bei den Ultras steht mal mitbekommen hat, wie das in den umliegenden Blöcken ankommt!
Wie oft ist das nicht hier gesagt? Die kann ja einfach hier lesen, läuft ja genug von die hier rum....
Die Sache ist ja, das man sich wenn man nur mitten drin steht vielleicht auch gar nicht vorstellen kann wie leise das eigentlich rüberkommt! Wenn man mitten drin ist, denkt man "Das muss doch total laut sein, warum machen denn die Deppen links und rechts nicht mit"!
Habe gestern zum ersten Mal in Block 128 gestanden und muss sagen: krass, wie wenig Stimmung dort herrscht. Es ist ja nicht nur so, dass dort allgemein scheinbar wenig mit gesungen und angefeuert wird... ich hab erstmals feststellen "dürfen", wie wenig von der Stimmung aus 132/130 dort im Nachbarblock ankommt. Ich rede jetzt mal nicht vom unkontrollierten Support der verschiedenen Ultragruppierungen sondern auch vor allem von der Lautstärke. Man befindet sich wie bereits erwähnt nur wenige Meter von der Mitte der ganzen Kurve und trotzdem hört man die Gästefans mehr als die eigenen Heimfans. Da müsste mal dran gearbeitet werden, dass der Ultra-Support zumindest in der gesamten eigenen Kurve überwiegt. Ich war nicht der einzige, der teilweise die Heimgesänge kaum mitbekommen oder erkennen konnte. Es kam öfter vor, dass man zwar die Texte der Werderlieder sang, diese aber versehentlich auf die Melodie von den Liedern der Fortunen. Diese akustische Dominanz der Gästefans in der Ostkurve war schon ziemlich verrückt gestern.
Ursprünglich bildeten die Ultragruppen einen gemeinsamen Block direkt im unteren Bereich der Stehplätze am Zaun.
Die Wanderers sind dann irgendwann mehr in die Mitte gerückt um die Stimmung besser zu verteilen. Als sich Racaille Verte aufgelöst hat entstand die neue Gruppe Caillera, die den Ultrablock 130/132 verlassen hat und nun im 134er steht. Das war ein mutiger Schritt aber ich persönlich finde ihn gut. Nun gibt es auch einen Vorsänger im 134er und wer möchte kann sich dazustellen und mitmachen.
Die aktiven Gruppen haben sich also schon breiter aufgestellt. Nicht jeder mag ja auch die Fahnen.
Im 128er gibt es im unteren Bereich die Skorpione und rechts im 130er das UTB mit Vorsänger.
Wir haben vor 2 Jahren nauch mal im 128er gestanden, daher weiss ich was du meinst...
Wenn es dort niemanden stört das die Fortuna lauter ist, dann ist ja gut.
Wer nicht supporten und singen will wird immer einen Grund finden.
Lass die Leute dort stehen und in Ruhe ihre 15 Bier im original Trikot aus dem Fanshop trinken.
Stell dich einfach zu Leuten die es eben nicht hinnehmen das Die Gäste lauter sind.
Ich habe die Fortunen nur 1X kurz gehört.

Es ist aber eben auch gut zu sehen, das man die Stimmung der Kurve nicht aufnimmt! Da brodelt es gerade und man könnte versuchen das mitzunehmen. Nöö da hält man selber die Klappe und stimmt wieder so nen Galeerengesang an, wo ich erstmal ne Minute hinhören muss bis ich was verstanden hab. Das war ne gute chance das es mal richtig laut wird und die wird einfach vergeben. DAS ist dann etwas was ich zum Beispiel gar nicht verstehe!

Was aber auch gesagt muss: Die Vorsänger muss mehr auf Stimmung aufpassen. Wenn 4000 Düsseldorfer seine Schlachtrufe machen kann "wir" nicht mit eine gemummelte Sanglied kontern.
Oft war es auch so an Sonntag zumindest bei uns zu links in Block dass wir hatte eine halb gute Schlachtrufe in ruf bekommen, dann starten die Vorsänger mit irgendwas anders oder der/die Drummer schlägt was anderes an in einen ganz anderes Takt. Ein bisschen aufpassen/anpassen von Spiel und die andere Zuschauer mussen die auch, anders können die sich nicht wirklich beschwären dass Leute nicht mitmachen. Weil manchmal versuchen Leute echt, wird aber nicht beachtet von die Ultras.
du beschreibst sehr sehr gut was ich schon oft genug erlebt habe!
Es ist aber eben auch gut zu sehen, das man die Stimmung der Kurve nicht aufnimmt! Da brodelt es gerade und man könnte versuchen das mitzunehmen. Nöö da hält man selber die Klappe und stimmt wieder so nen Galeerengesang an, wo ich erstmal ne Minute hinhören muss bis ich was verstanden hab. Das war ne gute chance das es mal richtig laut wird und die wird einfach vergeben. DAS ist dann etwas was ich zum Beispiel gar nicht verstehe!
Und wenn Werder in Führung geht wird ja auch versucht es möglichst so zu gestalten das man die Stimmung mitnehmen kann. Genauso gibt es finde ich sehr viel mehr Werder-Schlachtrufe als noch letzte Saison. Zumindest ist das mein Empfinden. Es ist halt auch immer nicht ganz einfach. Oder welche Situationen meinst du denn wo die Kurve brodelt? 
Zitat von Werder-Bär;2457165:Die Frage ist eben auch immer wie aufnehmen. Sich jetzt ne Minute lang wie einige Zuschauer über den Schiri aufzuregen halte ich für nicht richtig da das ja kein Support an sich ist.Und wenn Werder in Führung geht wird ja auch versucht es möglichst so zu gestalten das man die Stimmung mitnehmen kann. Genauso gibt es finde ich sehr viel mehr Werder-Schlachtrufe als noch letzte Saison. Zumindest ist das mein Empfinden. Es ist halt auch immer nicht ganz einfach. Oder welche Situationen meinst du denn wo die Kurve brodelt?
![]()
Zitat von Werder-Bär;2457165:Die Frage ist eben auch immer wie aufnehmen. Sich jetzt ne Minute lang wie einige Zuschauer über den Schiri aufzuregen halte ich für nicht richtig da das ja kein Support an sich ist.Und wenn Werder in Führung geht wird ja auch versucht es möglichst so zu gestalten das man die Stimmung mitnehmen kann. Genauso gibt es finde ich sehr viel mehr Werder-Schlachtrufe als noch letzte Saison. Zumindest ist das mein Empfinden. Es ist halt auch immer nicht ganz einfach. Oder welche Situationen meinst du denn wo die Kurve brodelt?
![]()
Vielleicht sollte die Ultras einfach manchmal drauss von seinen kleinen Umfang gehen und sich selber erleben was die Rest auf die Kurve erleben, ich glaube erst danach können wir konstruktiv reden.
Ihr kann ihr ja, wenn ihr es zutraut, ein Paar leute jedes Spiel irgendwo anders hinstellen.
Ich meine....der Rest der Kurve den du ansprichst ist doch sehr viel größer. Warum schafft er es also nicht lauter zu sein als die Leute in der Mitte? Ist ja nicht verboten.