Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Geht es eig auch noch darum die Mannschaft zu unterstützen oder ist es in der Kurve zu einer Politischen Veranstaltung geworden ? Mit Nazis raus Plakaten / Antifa Fahnen usw. ! Kann mit Nazis auch überhaupt nix anfangen genau wie mit den linken Zecken - aber hier geht es um Fußball - um WERDER !

Höhepunkt dann - obwohl mich das noch nicht mal mehr überrasch hat - das bei der Nationalhymne ein Lied von einigen zugekifften Volliditen angestimmt wurde. Bei sowas kann ich nur noch :kotz: und wenn man se dann mitgeschmettert hat mit der Hand auf dem Herz wurdest schon blöd angeschaut - wundert mich das keiner gesagt hat : Hier ist ein Nazi:lol:
Naja das klassische schwarz/weiß denken bei den besagten Personen. Miris als Bürgermeister Akzeptieren oder du bist ein Nazi - dazwischen gibts nichts :crazy:

Davon ab - wie üblich wurde nicht auf den Oberrang eingegangen ..... naja wie immer halt. Diese zugedröhnten :zzz: Selbstdarsteller merken eh nix mehr !

Ich hab's nur im TV gesehen, allerdings hat mich das mit der Hymne auch gestört, allerdings dort auch gut zu hören, dass die BVB-Fans dasselbe abgezogen haben. Im übrigen genau so wie die Ansprache von Sebastian Kehl bzgl. dem Gewaltthema. Da kann man auch mal ruhig 'ne Minute ruhig sein und zuhören, und danach dann weiter supporten.

Das da Leute bei der Hymne was anderes singen, fand ich auch schade, habe aber andererseits ganr nichts anderes erwartet. Das passt in ein gewisses Gesamtbild perfekt rein. Wie oben geschrieben ist man dann im Extremfall noch rechtextrem weil man die Hymne mitsingt...

Ich fand die Stimmung (Stand im linken BEreich des 61ers auf halber höhe, quasi mittendrin) sonst super.
Ich glaube die Pipi Langstrumpfnummer war ziemlich am Anfang und schallte doch ganz gut und hat mich kurz sehr postiv überrascht. (Vllt war die Pause aber auch nur zu lang:-D)

Das die Mannschaft auch nach dem Spiel noch Gesänge gehört, als sie in die Kurve kamen, fand ich top und hab auch noch die Reservestimme mit reingeworfen. Ich hoffe, dass es auch etwas Wirkung bei den Spielern hinterlässt:-)

Samstag mach ich mir dann mal wieder ein Bild vor dem Fernseher.
Mal schauen was unser Stadion kann in Jubiläumssaison...

Du musst aber folgendes beachten: Bei uns scheint die Bereitsschaft teilweise aber einfach nicht da zu sein, bei dem Support vollends mitzumachen. Da liegt unser Problem.

weiß ich, man hört immer mal wieder ein paar grüppchen irgendwas durcheinander singen. Gerade bei Heimspielen is die Stimmung sehr sehr schlecht. Da sollten sich die Fan-Clubs mal was einfallen lassen und sowas besser organisieren. Auswärts dagegen kann man eigentlich zufrieden sein. Obwohl es da auch noch'n Tick besser gehen würde. Viele schauen einfach nur das Spiel und machen leider nicht mit.

Geht es eig auch noch darum die Mannschaft zu unterstützen oder ist es in der Kurve zu einer Politischen Veranstaltung geworden ? Mit Nazis raus Plakaten / Antifa Fahnen usw. ! Kann mit Nazis auch überhaupt nix anfangen genau wie mit den linken Zecken - aber hier geht es um Fußball - um WERDER !

Höhepunkt dann - obwohl mich das noch nicht mal mehr überrasch hat - das bei der Nationalhymne ein Lied von einigen zugekifften Volliditen angestimmt wurde. Bei sowas kann ich nur noch :kotz: und wenn man se dann mitgeschmettert hat mit der Hand auf dem Herz wurdest schon blöd angeschaut - wundert mich das keiner gesagt hat : Hier ist ein Nazi:lol:
Naja das klassische schwarz/weiß denken bei den besagten Personen. Miris als Bürgermeister Akzeptieren oder du bist ein Nazi - dazwischen gibts nichts :crazy:

Davon ab - wie üblich wurde nicht auf den Oberrang eingegangen ..... naja wie immer halt. Diese zugedröhnten :zzz: Selbstdarsteller merken eh nix mehr !

wen meinst du genau mit "zugekifften Vollidioten" ?

es ist ein schwieriger Spagat in einer Fanszene. Die Politik fängt ja schon damit an wenn man andere Menschen mit seiner eigenen Meinung zu manipulieren versucht.
Nazis raus Plakate sind übrigens keine Politik.

wen meinst du genau mit "zugekifften Vollidioten" ?

es ist ein schwieriger Spagat in einer Fanszene. Die Politik fängt ja schon damit an wenn man andere Menschen mit seiner eigenen Meinung zu manipulieren versucht.
Nazis raus Plakate sind übrigens keine Politik.

Also z.b. "Linke Chaoten raus" ist also auch nicht Politisch ?? Wo ziehste die Grenze ? Hat meiner Meinung nach nichts beim Fußball zu suchen. Wenn jetzt die Standarte 1000 Mitglieder hat und Rechtspopulistische Gesänge anstimmen, dann ok. dann kann man Demonstrieren wenn man will, aber in unserer Kurve ist es sowieso EXTREM :kotz:Linkslastig

Au man...
Ich bin kein Ultra, stand aber zufällig auch vorne im Block 8, also direkt daneben. Man hat überhaupt nicht mitbekommen, dass die Nationalhymne gespielt wurde (wir zumindest nicht) - erst bei den letzten Zügen und da haben auch die meisten aufgehört zu singen.
Allerdings weiß ich nicht, wieso überhaupt die Nationalhymne gespielt wurde, meiner Meinung nach fehl am Platz.

Und wieso wurd nicht auf den Oberrang eingegangen? Man hat nur einmal was gehört und das wurde dann auch übernommen. Wenn man selbst nur am singen ist, kann man halt nur sehr schwer verstehen, wenn irgendwo anders was angestimmt wird.

Naja, hoffe am Samstag kann an der guten Stimmung angeknüpft werden!
Die Liedauswahl der Ultras war übrigens super, hoffe das bleibt auch so (alle Klassiker dabei, gute Mischung aus neuem und alten).
Konnte in den letzten Jahren schon beobachten, dass sich die Ultras in die richtige Richtung bewegen - so muss es weitergehen und dann haben wir irgendwann auch wieder bei Heimspielen Gänsehautatmosphäre :applaus:

Ich hoffe, dass die Stimmungsmacher im Block 130-134 sich der situativen Stimmungsmache hingeben werden und nicht bei Eckball des Gegners ihr dreistrophiges Lied trällern, was nur Insider kennen. Das geht mir in den letzten Jahren auf´n Keks. English suporting würde ich mir wünschen.
Einfache Anfeuerung, die fast jeder kennt, ist angeagt.
Gerade wichtig im 1. Heimspiel gegen die Stellinger.

... ich fand das in Dortmund schon ganz geil, weil es alles recht einfach mitzusingen war. Selbst wenn man, wie ich, sonst einen Sitzplatz bevorzugt, konnte ich doch einen großen Teil der Anfeuerung problemlos mitmachen... der richtige Weg, um mehr Leute - auch im eigenen Stadion - zum Mitmachen zu bewegen!!! :applaus:

... wenn man es jetzt noch schafft, etwas spielsituationsbezogener zu agieren... dann wärs schon fast perfekt.

Also z.b. "Linke Chaoten raus" ist also auch nicht Politisch ?? Wo ziehste die Grenze ? Hat meiner Meinung nach nichts beim Fußball zu suchen. Wenn jetzt die Standarte 1000 Mitglieder hat und Rechtspopulistische Gesänge anstimmen, dann ok. dann kann man Demonstrieren wenn man will, aber in unserer Kurve ist es sowieso EXTREM :kotz:Linkslastig

Ääh ..?
Ich verstehe es glaube ich nicht so, wie du meintest ...

Teilweise zu viel Politik in der Kurve, klar. Ganz 'verbannen' kannst du das aber nicht. Gerade in Dortmund mit den Vorfällen der letzten Spiele und der Lage in der Stadt.
Bei der Hymne habe ich übrigens auch nicht mitgesungen. Ich fand es einfach nicht passend. ;)

Au man...
Ich bin kein Ultra, stand aber zufällig auch vorne im Block 8, also direkt daneben. Man hat überhaupt nicht mitbekommen, dass die Nationalhymne gespielt wurde (wir zumindest nicht) - erst bei den letzten Zügen und da haben auch die meisten aufgehört zu singen.
Allerdings weiß ich nicht, wieso überhaupt die Nationalhymne gespielt wurde, meiner Meinung nach fehl am Platz.

Und wieso wurd nicht auf den Oberrang eingegangen? Man hat nur einmal was gehört und das wurde dann auch übernommen. Wenn man selbst nur am singen ist, kann man halt nur sehr schwer verstehen, wenn irgendwo anders was angestimmt wird.

Naja, hoffe am Samstag kann an der guten Stimmung angeknüpft werden!
Die Liedauswahl der Ultras war übrigens super, hoffe das bleibt auch so (alle Klassiker dabei, gute Mischung aus neuem und alten).
Konnte in den letzten Jahren schon beobachten, dass sich die Ultras in die richtige Richtung bewegen - so muss es weitergehen und dann haben wir irgendwann auch wieder bei Heimspielen Gänsehautatmosphäre :applaus:

:tnx:

stand ebenso in 8. die behauptung, man geht nicht auf den oberrang ein, ist total babane. es gab 2 wechselgesänge. und selbst wir in der 8 haben was angestimmt (Nichtultras) was sich ganz schnell verbreitet hat. man muss sich nur trauen, denn das ahb ich schon mehrfach erlebt. passende sachen zum spiel skandieren, und es verbreitet sich in windeseile. diese entwicklung hab ich in letzter zeit ebenso und extrem positiv wahrgenommen.

links und rechts kann man nicht vergleichen es ist einfach nicht dasselbe.
Rechtsradikales Gedankengut ist immer Menschenverachtend.

Wahrscheinlich müssen bestimmte, nicht alle, Ultragruppen in Bremen linksgerichtet sein um zb. die Standarte zu verdrängen.

Ist doch wurst, ob linksextrem oder rechtsextrem, beides ist ein Fall für die Tonne und hat nichts im Stadion zu suchen. Und im Zweifel ist mir linksextrem noch mehr ein Dorn im Auge, weils davon einfach deutlich mehr gibt.

Back