Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
War echt nicht schlecht gestern. :) Schön auch in der Anfangsphase die Anfeuerungen der Ost, als auf dem Platz bei manchem Spieler wenig geklappt hat. Und das hat man im Team scheinbar auch gespürt, anosnten hätte KA nicht so ein Lob rausgehauen. :tnx:

Ich saß (leider) dieses Mal auf der Süd und habe neidisch in die Ost rübergeschaut. Die Stimmung fand ich klasse, und den Wechselgesang als "Außenstehender" zu genießen hat auch einen gewissen Charme.

Nur eins fand ich steigerungsfähig. Beim Anpfiff zu HZ 1 und HZ 2 gab's als erstes einen Dauergesang. Beginnen würde ich eher mit etwas "Schwungvollerem", um mehr Leute auf Stimmung einzustellen. Denn Tatsache ist ja nun mal, dass die Dauergesänge nur einen (kleinen) Teil der Kurve mitreißen. Bevor mich jemand missversteht - ich meine damit nicht keine Dauergesänge, sondern nicht direkt zum Anpiff - da sollte es optimalerweise richtig laut werden :)

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier direkt reinpasst:

Beim der obligatorischen Fan-Abfrage hinsichtlich des Ergebnisses des Spiels war gestern in der Süd ein süßes Ehepaar, Tipp 2:1 Werder. Doch da der Stoll ein janz Fieser ist, fragte er denn wer die Tore machen würd. Die Frau eiskalt: "Pizarro". Und da frag ich mich zumindest nicht mehr, warum aus der Süd keine Stimmung kommt - Gut, in meiner Heimat der Ostkurve sieht man es allerdings inzwischen ähnlich seitens des Supportens: Mit ganz wenigen Ausnahmen bin ich gefühlt der Einzige vorne in Block 128 der mitsingt / anfeuert / whatever. Nur Rechts von mir ist Betrieb, die linke Seite ist mausetod. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ihr sagt einfach alle dass ich spinne und das dem nicht der Fall ist.

MfG

war im Block 124, da hat auch niemand so richtig supported. Hatte aber Gott sei Dank, 2 Männer neben mir, die die meiste Zeit mitgegrölt haben, sodass ich nicht ganz alleine war. Ich weiß ja auch nicht, warum stellt man sich denn in die Ost, wenn man sein Team nicht über 90 Minuten anfeuern will?!

war im Block 124, da hat auch niemand so richtig supported. Hatte aber Gott sei Dank, 2 Männer neben mir, die die meiste Zeit mitgegrölt haben, sodass ich nicht ganz alleine war. Ich weiß ja auch nicht, warum stellt man sich denn in die Ost, wenn man sein Team nicht über 90 Minuten anfeuern will?!

Meine Rede, die Einzelpersonen von denen du redet sind bei mir hptsl. "Volltrunkene" (Sorry für die Pauschalisierung!) weit hinter mir, vor allem die Kiddys (nicht abwertend!) vor mir sind so extrem still, und gucken dann auch noch verwunderd nach hinten zu mir wenn ich mitgröhle...

Meine Rede, die Einzelpersonen von denen du redet sind bei mir hptsl. "Volltrunkene" (Sorry für die Pauschalisierung!) weit hinter mir, vor allem die Kiddys (nicht abwertend!) vor mir sind so extrem still, und gucken dann auch noch verwunderd nach hinten zu mir wenn ich mitgröhle...

Das geht mir jedesmal so. Ich bin am rumgröhlen und werde noch dumm angeguckt, vor allem von den ganz jungen.Ich bin nicht mehr ganz so jung, vielleicht gehört sich das in meinem Alter ja nicht mehr, im Fussballstadion zu stehen und rumzuschreien:D. Ich sag dann jedesmal , ich bin beim Fussball und nicht in der Oper:)
Was mich dann immer aufbaut sind die Kumpels von meiner Tochter, die sagen immer die gehen sehr gerne mit mir ins Stadion weil ich noch lauter schreie als sie:p

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier direkt reinpasst:

Beim der obligatorischen Fan-Abfrage hinsichtlich des Ergebnisses des Spiels war gestern in der Süd ein süßes Ehepaar, Tipp 2:1 Werder. Doch da der Stoll ein janz Fieser ist, fragte er denn wer die Tore machen würd. Die Frau eiskalt: "Pizarro". Und da frag ich mich zumindest nicht mehr, warum aus der Süd keine Stimmung kommt - Gut, in meiner Heimat der Ostkurve sieht man es allerdings inzwischen ähnlich seitens des Supportens: Mit ganz wenigen Ausnahmen bin ich gefühlt der Einzige vorne in Block 128 der mitsingt / anfeuert / whatever. Nur Rechts von mir ist Betrieb, die linke Seite ist mausetod. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ihr sagt einfach alle dass ich spinne und das dem nicht der Fall ist.

MfG

du hast aber auch gehört, dass die Frau Berlinerin war, oder?
Ich vermute ihr Freund hat sie mitgeschleppt- und sie kannte schlicht und ergreifend nur Pizarro.
Damit hatte sie den Deppen-Stempel auf der Stirn- klar.
Aber ich würd nicht alle über einen Kamm scheren.

Btw: Wechselgesang mit der West: :thumb:
Dass zwischendurch sogar die Nord mit aufgestanden ist, fand ich toll... nur standen die dann rum und wussten nicht, was sie tun sollten... vielleicht wär das ne Position für irgend ne Aktivität gewesen... Wechselgesang mit der Nord, "Wer nicht hüpft..." oder ne Laola (auch wenn ich das nicht so toll finde, wär aber vermutlich gegangen)

Das mit dem wechselgesang habe ich net ganz verstanden! warum wurde die südtribüne denn nicht begrüßt! ebenso die nordtribüne! oder habe ich das überhört!:)
ich war stinke sauer!:mad:
nein spaß! war seid längerer zeit mal wieder im stadion. war eigentlich alles super. habe autogramme bekommen, sonnenschein und geile stimmung! nur das gegentor hat die stimmung dann ein bisschen gedrückt!

du hast aber auch gehört, dass die Frau Berlinerin war, oder?
Ich vermute ihr Freund hat sie mitgeschleppt- und sie kannte schlicht und ergreifend nur Pizarro.
Damit hatte sie den Deppen-Stempel auf der Stirn- klar.
Aber ich würd nicht alle über einen Kamm scheren.

Mal ganz davon abgesehn, dass es der Stadionsprecher noch 10 Minuten vorher erwähnt hat, dass Pizarro und Co. ausfallen :p. Aber gut, vielleicht kamen sie ja zu einem gänzlich unpassenden Zeitpunkt an.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn es so rüberkam, wenn ich alle über einen Kamm scheren wollte - Dies ist nicht der Fall, es gibt IMMER Ausnahmen, vor allem da ich auch schon einige Male in der Süd war, super Sicht auf's Spielfeld, aber man hört halt hptsl. Sachen zum Fremdschämen.

Die Südtribüne ist und bleibt mehr oder weniger eine "Rentnertribüne". Ich finde, dass es die letzten Jahre dort noch wesentlich schlimmer war, mittlerweile ist es schon deutlich besser geworden. Es ist halt traurig, wenn man auf seinem Sitzplatz auf der Südtribüne Stimmung macht, mal aufsteht und sofort von den älteren Herrschaften Gemeckere kommt, dass man sich sofort wieder hinsetzen soll, schließlich sei man nicht in der Ostkurve.

Welcher Platz in der Ost ist denn eurer Meinung nach zum Heranführen geeignet? Mein Bruder soll nicht gleich Angst bekommen. Wo gehts denn gemäßigt zu, aber mit ordentlich Stimmung?

Welcher Platz in der Ost ist denn eurer Meinung nach zum Heranführen geeignet? Mein Bruder soll nicht gleich Angst bekommen. Wo gehts denn gemäßigt zu, aber mit ordentlich Stimmung?

Richtige Stimmung gibts eigtl. nur in 130 / 132 / 134 - Da könnte die Stimmung aber "zu" ordentlich sein für das erste Mal, vor allem da mit jeder Schiri-Entscheidung die Gefahr droht, Becher + Inhalt aufm Kopp zu bekommen (Mir gefällts! :D) - An den anliegenden Blöcken geht's mMn gesitteter zu (128/136) - Da kannst zwar auch Gratisbier absahnen, aber halt nicht so häufig, und Stimmung ist auch teilweise vorhanden - Von daher würde ich ihn so in den Bereich der Blöcke 126-128 bzw. 136-138 stecken. Wie alt ist denn dein überhaupt dein Bruder? Das würde denke ich auch mal noch einen Unterschied machen...

Zitat von KA aus der Kreiszeitung:

"Das weiß auch Allofs, aber er hat einen einfachen Plan: „Die Unterstützung der Zuschauer haben wir. Jetzt müssen wir nicht nur eine Halbzeit, sondern über 90 Minuten unser Spiel hinbekommen, außerdem noch etwas mehr Glück mit den Entscheidungen der Schiedsrichter haben – und dann wird das hier auch wieder eine Festung."

Ich will, dass Klausi recht behält. Daher der gleiche Aufruf wie letzte Woche:

Alles geben für Europa! :dance:

Back