Zitat von Pfostenwärmer;1393713:
Also 10x Werder Werder in einem Spiel reicht nicht, damit kann man bei Oberneuland glänzen aber für ein Stadion voller Werder Fans ist das n bissel sehr wenig ...
Das kann wirklich nicht unser Anspruch sein. Schlachtrufe sind gut, aber ohne Gesänge geht es einfach nicht.
Es gibt einfache und unkomplizierte Gesänge, die jeder im Stadion mitsingen kann, selbst wenn die Person unmusikalisch ist, oder den Text noch nicht allzu oft gehört hat. Am Dienstag kam bei uns in der West so gut wie gar kein Gesang an. Über die diversen Gründe dafür wurde hier bereits umfassend diskutiert.
Überhaupt und generell sollten einfache Gesänge häufiger angestimmt werden, denn da ist die Mitmachquote am höchsten. Daran muss in Bremen schleunigst gearbeitet werden, da Teile der Fanszene meines Erachtens durch Kreativität und Seltenheit glänzen wollen, was zum Teil auch in Ordnung ist. Nichts desto trotz geht es ohne die "Stimmungsklassiker" oder die einfache Hausmannskost (wie es ein User vorhin formulierte) nicht, denn nur so werden die erreicht, die sich in dem Projekt "Stimmung" überhaupt erst einklinken.
Dafür gehören für mich zum Beispiel so geannte Stimmungsklassiker wie:
Olé Olé Olé Olé Olé Olé Werder Bremen Werder Bremen Werder Bremen Olé Olé (Carnival des Paris)
Olé SV Werder Olé Olé (Wir lagen vor Madagaskar)
Olé grün weiß Olé nur der SVW unser ganzes Leben sind wir für DICH da
Immer wieder SVW von WESER bis zur Isar immer wieder SVW
La la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la W E R D E R (ihr wisst schon welches)
Steht auf wenn ihr Bremer seid
Wer nicht hüpft der ist kein Bremer
Hey SV Werder (Melodie von Pipi Langstrumpf)
OH SVW (Chameleon) hat sich zum Klassiker entwickelt
Oh Werder Bremen la la la la la la oh Werder Bremen la la la la la oh Werder Bremen la la la la laaaaaah (I love you baby)
Insgesamt erhoffe ich mir, dass unsere Stimmung durch die endgültige Fertigstellung der Ostkurve inklusive abgeschlossener Dacharbeiten und Besetzung des Oberrangs besser wird und die Ostkurve und der Rest vom Stadion als eine Einheit auftreten und die Stimmungsmacher im Weserstadion endlich wieder die Oberhand gewinnen und das Motzpublikum in die Schranken gewiesen wird.