Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich fand die Beteiligung in der Ostkurve heute saustark und die Stimmung insgesamt sehr erfreulich!

dann war ich wohl bei nem anderen spiel.

Bis zum 1-0 war es jämmerlich schlecht für solch ein wichtiges spiel und danach gab es hauptsächlich anti-hsv-gesänge.

Nach dem 1-0 gab es mehr st.pauli-rufe als anfeuerung fürs eigene team.

Das war insgesamt gestern ne äußerst schwache vorstellung von uns.

Die habe ich gar nicht mitbekommen? Von wo kamen die denn?

Nicht aus 62/64 falls du darauf hinaus willst.
Genau kann ich es nicht sagen, teile des Oberangs und ein Teil der Stehplätze zur Nord hin auf jeden Fall. Es waren auch Leute in meinem Block dabei. War auch recht laut.

Insgesamt glaube ich 3 (vielleicht 4) Male irgendwann nach dem 1:0 und vor dem 1:1 mehrfach und einmal etwas früher.

Man kann leider oft nicht verstehen, was aus'm Oberrang oder aus dem oberen Teil des Unterrangs kommt, wenn gerade unten selber gesungen wird!

Es wurden _unglaublicherweise_ auch einige Teile von der West angestimmt!! :eek: "St. Pauli"- und "Berlin, Berlin"-Rufe kamen von der West mit dem Rücken zum Spielfeld, hoch zu den Hamburgern.
Fand ich schon sehr geil.

die Stimmung war gestern sehr sehr mäßig, aber was auch durch das fehlende Dach verstärkt wurde.. ich hatte bei den Gesängen das Gefühl, dass jedes Wort von mir verpufft, sobald es meinen Mund verlassen hat... das war richtig seltsam. Und das die Hamburger gut zu hören war, lag wiederum daran, dass die alle direkt unter dem Dach saßen.

-----------

In Berlin wird's wieder besser ;-)

Ich finde, dass die West gestern auch ziemlich aktiv war! Und der Rest des Stadions ist auch öfter und auch eher aufgestanden als sonst! Leider wird die Stimmung wegen des fehlenden Daches nicht wirklich gut rübergekommen sein!

Ich stand im 60er und habe auc nix mitbekommen von "St. Pauli", ich fand die Stimmung gut. Sie ist auch teilweise über den Spielertunnel rübergeschwappt!

Daran merkt man wieder, wie unterschiedlich es doch wahrgenommen wird.

Deswegen zu behaupten jemand habe wohl eine anderes Spiel besucht ist dann auch nicht richtig.

St Pauli, St Pauli war so laut, das ich behaupten würde, das wer das nicht gehört hat, bei einem anderen Spiel war. Da ich aber weiss das man nicht alles üpberall so wahrnimmt, tue ich dies nicht.

keine sorge, ich war beim richtigen spiel.
Nur kriege ich, im gegensatz zu dir, noch alles mit.

Lustig auch, wie viele die vermeintlich nicht gut rübergekommene stimmung aufs fehlende dach schieben.

Wenn ein großteil der anti-hsv-fans nur sein maul aufbekommt, wenns eben um jende anti-gesänge geht bzw die albernen st.pauli-rufe, dann hat dies mitnichten etwas mit dem dach zu tun, schliesslich war ja bei diesen gesängen schon ziemlich lautstark.
Der einzige wechselgesang zwischen ober-und unterrang war ja auch ein stupides scheiss-hsv.

Wer das als gute stimmung ansieht, bitteschön.
Mit Unterstützung des eigenen teams hat das allerdings nicht wirklich viel zu tun.

keine sorge, ich war beim richtigen spiel.
Nur kriege ich, im gegensatz zu dir, noch alles mit.

Lustig auch, wie viele die vermeintlich nicht gut rübergekommene stimmung aufs fehlende dach schieben.

Wenn ein großteil der anti-hsv-fans nur sein maul aufbekommt, wenns eben um jende anti-gesänge geht bzw die albernen st.pauli-rufe, dann hat dies mitnichten etwas mit dem dach zu tun, schliesslich war ja bei diesen gesängen schon ziemlich lautstark.
Der einzige wechselgesang zwischen ober-und unterrang war ja auch ein stupides scheiss-hsv.

Wer das als gute stimmung ansieht, bitteschön.
Mit Unterstützung des eigenen teams hat das allerdings nicht wirklich viel zu tun.

:tnx:
Die erste Halbzeit war katastrophal. Was mich aber auch sehr gewundert hat, dass ich im oberen Drittel des Ost-Unterrangs (Block 60) nicht einmal mehr verstehen konnte, was unten gesungen wurde...nicht zuletzt deswegen sangen oberer und unterer Teil noch deutlich häufiger als sonst gegeneinander.

Ich war das erste Mal beim Derby und hatte mir irgendwie mehr erhofft. Klar, es war insgesamt bessere Stimmung als gegen andere Vereine, aber wenn ich manchmal zu 58/56/54 rübergeguckt habe, hat da teilweise so gut wie niemand mitgemacht (in der ersten Halbzeit).

Was ich noch komisch fand, war, dass Pizarro kaum richtig gefeiert wurde für sein Rekord-eingeholt-Tor. Stattdessen gab es wieder massig HUGO-Rufe, als er übers Tor geschossen hat. Ich find es ja eigentlich cool, wie Hugo unterstützt wird, aber in dem Fall halt ein bisschen komisch.

Wie fandet ihr gestern die Stimmung beim Endspiel? War mein erstes Finale live im Stadion und ich war echt ziemlich beeindruckt, wie geil man Stimmung machen kann, wenn einfach alle mitziehen :beer: Am Anfang des Spiels das "Ohh SVW" mehrere Minuten lang war so geil.... :applaus::svw_applaus:

Back