Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
@Peggy
Ich halte es wie @Judo: Warum nicht kommentieren, wenn der Gegner ein Tor hätte machen müssen? Ebenso kann ich es auch anerkennen, wenn der Gegner ein schönes Tor schießt. Ist als Anhänger der eigenen Mannschaft natürlich ärgerlich, keine Frage, aber es lässt sich ja nicht mehr ändern. ;)

Ich hab das Ding auch schon drin gesehen und war einfach nur froh und erleichtert das der drüber ging. Und hab das auch so gesagt!

Du hättest aber mal den Ton von dem Typen dazu hören müssen und im Zusammenhang mit seinem dummen Gelaber die ganze Zeit. Wie scheisse wir doch spielen würden und wieviel Glück wir doch mit nem Unentschieden hätten! Selber aber Null für den Support tut. Da ist mir echt der Kragen geplatzt!

Oh Mann, ist das Thema Kamelliga immer noch nicht durch? Das war doch ursprünglich ein ganz anderer Thread...wo man liest, springt einem diese Wort entgegen. Muss doch mal reichen jetzt. :wall:
Sonst macht euch halt nen eigenen Thread auf, wo's nur darum geht!

eventuell wollte er/sie dir mitteilen, dass die stimmungshochburg nordkurve
brauchbare tipps für die ostkurve hätte, wie enthusiastisch spontan stimmung entfacht werden kann... .
weil ihr nordkurvler das so gut hinbekommt.
euch stört doch kein vorsänger oder doofes gehüpfe.

OMG! is das jetz dein Ernst? :D
Ich hab nie behauptet das dir nordkurve stimmung macht!
Und das is auch kein Wunder wie soll man den bei den in der Nordkurve stimmung machen wen die meisten sowieso da nur alibi fans sind :D
Und auserdem normalerweise sitz ich auch lieber in der Ostkurve weil da mehr abgeht aber wen man das halt so sieht von der nordkurve aus is das einfach erbärmlich im gegensatz zur Saison 2004/2005 :D

warum gibts eigentlich sitzplätze in der ok ?

verstehe ich einfach ned, ne durchgehende stehtribüne würde garantiert für bessere stimmung sorgen

Also Valencia...SO geht Stadionbesuch heute. !!!
Schon nach 55 Minuten stehen ALLE im Stadion, flippen total aus, schreien sich die Seele aus dem Leib! Wollen nichts als den absoluten Erfolg ihres Teams!!!
Nur so kann es gehen, das heute war ein Musterbeispiel, wie es im Stadion bei einem Heimspiel laufen muss! Ganz großes Kino in Valencia!!! Danke an die Fans dort (auch die gegnerischen!)!!!
DAS WAR EIN GEILER FUßBALLABEND!!!:svw_applaus:

hmmm...:rolleyes: Habe gar keine Dauergesänge gehört, war das in Valencia nicht eher ein auf das zugegeben gute und offensive Spiel bezogener Support mit viel VAAAALEEEENCIA-Anfeuerung? Habe zugegebener Maßen mehr auf das nervenaufreibende Spiel als auf die Art des Supports geachtet.
Seid Euch aber sicher, bei solch haarsträubenden Schiri-Entscheidungen brennt in Bremen auch auf allen Tribünen der Baum (nein, nicht die Bengalos) und wenn Werder so ein Offensiv-Feuerwerk abbrennt und ähnliches Engagement zeigt wie die Spanier heute, ist auch im Weserstadion die Hölle los.
(unsere "Fans" hätten auch dieses Spiel versucht in den Schlaf zu singen..ja ja, Polemik aber das sei mir um diese Uhrzeit gegönnt:D)

gwg

svwb

Bei uns würde auch bei solchen Schiri-Entscheidungen und einers solchen Leistung von Werder nicht so eine Stimmung herrschen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass auch bei uns im Rückspiel eine andere Stimmung sein wird, als in den letzten Wochen.

Diese ekelige Truppe aus Valencia müssen wir und die Spieler auf dem schnellsten Weg wieder nach Hause schicken...

Wenn man die Stimmen von Frings und Wiese nach dem Spiel hört, waren die ziemlich begeistert von der Atmosphäre in Valencia. Ich denke auch, dass einige unserer Spieler von der Stimmung im eigenen Stadion ziemlich enttäuscht sind.

Wenn man die Stimmen von Frings und Wiese nach dem Spiel hört, waren die ziemlich begeistert von der Atmosphäre in Valencia. Ich denke auch, dass einige unserer Spieler von der Stimmung im eigenen Stadion ziemlich enttäuscht sind.

Jap, ein Spieler wurde mal zitiert, dass man auf dem Platz diese Dauergesänge nur als gemurmel war nimmt. So wie ein permanentes Hintergrundgeräusch.

Ich hoffe inständig, dass mit dem Umbau der Ostkurve ein neuer Impuls vorhanden sein wird. Dass man im Unterbewusstsein sagt, dass es jetzt besser wird, dass es vorher nur an der weiten Kurve gelegen hat. Bitte, bitte, bitte.

Bitte hört auf damit, die schlechte Stimmung NUR auf die Dauergesänge zu schieben. Das hat ja mehrere Gründe.

1. Galeerengesänge
2. Opernpublikum auf Süd, Nord und West
3. Jede Gruppe hackt nur auf der anderen rum, statt sich mal irgendwie um eine Lösung zu kümmern.

Es geht aber leider nicht nur um die Ostkurve.... altes Thema. Die ist schon grottenschlecht, aber es fehlt insgesamt auf allen Tribünen die Emotionalität, ohne die Stimmung bzw. richtige Atmosphäre nicht möglich sind. Das ist seit langer Zeit mein Reden.

Im Rückspiel wird es so sein, dass die West komplett zu ist bis auf die spanischen Fans. Selbst der Rest wird nicht ausverkauft sein. Und das Hauptproblem: Trotz der Kritik von Allofs und dem "Vorbild an Stimmung" in Valencia kann man die Emotionen in den Menschen nicht erzwingen. Ich rede hier nicht von den nervigen Dauergesängen aus der Ostkurve und auch nicht von "Werder, Werder"-Anfeuerung. Hier geht es um echtes Mitfiebern, aufspringen von den Sitzen, laute Erregung, auch mal lautstark den Gegner auspfeifen, eben einfach abgehen.

Allerdings ist da auch die Mannschaft gefordert. Und solcher Elan, Schnelligkeit und Power wie gestern von den Spaniern gezeigt geht Werder schon seit langem ab.

Back