Stimmung gegen Nürnberg

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas cooladler
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe ich. Und ich bin ebenfalls dagegen.

Aber es ist entschieden. Glaubt ihr im Ernst das die sich umentscheiden? Wir als Fans sind denen doch egal. Und ich würde lieber die Truppe anfeuern, als das ich extra aus NRW anreise um dann einfach nur zu schweigen und das Spiel zu schauen.

Es geht einfach nur darum das wir als Fans nunmal nichts dagegen machen können.

Überspitzt gesagt: Mir doch egal wenn die Stehplätze weg sind. Ich bin Engländer und war zig mal in den Stadien bei "uns". Was es daran zu kritisieren gibt verstehe ich bis heute nicht. Ich würde auch weiterhin ins Stadion gehen. Ich brauche nicht zu stehen um Stimmung zu machen. Dann zahl ich halt ein wenig mehr für meine Karte. Nur weil ich sitzen "muss" im schlimmsten Fall, kehre ich dem Verein den ich über alles liebe doch nicht den Rücken.

Englische Verhältnisse? War schonmal jemand von euch in einem Stadion auf der Insel? Und ich rede nicht von der Bridge, OT, oder Emirates. Ich rede von Stadien wie der Carrorw Road, dem Boleyn Ground oder dem City Ground - da ist trotzdem Stimmung.

Manchmal kommt mir die Geschichte wie der Maya-Kalender vor. Alles ist in Weltuntergangsstimmung.

Oder hört ihr - ihr Ultras, die den Verein "mehr lieben als andere Fans" - auf ins Stadion zu gehen, sobald die Stehplätze weg sind? Das wäre ein Zeichen von Liebe..

Ich will nicht verallgemeinern, keineswegs.

Auch ich bin Pro-Pyro, Pro-Stehplatz, Pro-"Fankultur", was auch immer..
Aber wenn die DFL/DFB/Politik es so will dann können wir als kleiner Bürger nichts dagegen unternehmen.

Jetzt dürft ihr mich gerne zerpflücken, aber das ist meine Meinung.

Edit: Bevor es untergeht und ich die Arbeit umsonst gemacht habe, hab ichs nochmal auf eine neue Seite geworfen.

Die Sache ist Folgende: Die DFL, der DFB, die Politik sollten die Macht der Vereine, derer die jährlich fast 1 Milliarde an Steuern in den Staat pumpen, nicht unterschätzen. Wenn den Vereinen nun die Stimmung abhanden kommt, wird dieses Instrument (Verein) endlich zur Tat schreiten.

Mir persönlich und vielen aus der Bremer Ultraszene geht es ganz einfach um das gekappte Gästekontingent bei Risikospielen. Da ich für mich sehr gerne z.B. nach Hamburg fahre, sehe ich mein Ticket als sehr gefährdet an.

Ja, ich kenne die kleinen Playgrounds im UK! Oxford, Bristol etc. war ich schon. Aber das hat zurzeit auch noch gar nix mit Deutschland zu tun.

Und wie kommst du auf Abschaffung der Stehplätze? Ist doch erstmal vom Tisch :crazy:

Du sollst sicherlich nicht schweigen. Schreibt dir niemand vor. Mach Stimmung. Ich lächel dann sogar und finde es gut - für die Mannschaft! -

Habe meine Dauerkarte im Westen und muß sagen was diese gekünstelten Stimmungsmacher dort abzogen war einfach nur lächerlich! Nach12:12 Pfiffe und Finger gegen die Ultras nach 82min.Pfiffe und Buhrufe gegen die Mannschaft.Super Support.Aber ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft!Hoffe auf weitere Aktionen der Ultras!

Habe meine Dauerkarte im Westen und muß sagen was diese gekünstelten Stimmungsmacher dort abzogen war einfach nur lächerlich! Nach12:12 Pfiffe und Finger gegen die Ultras nach 82min.Pfiffe und Buhrufe gegen die Mannschaft.Super Support.Aber ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft!Hoffe auf weitere Aktionen der Ultras!

Du konntest aus der West "Finger gegen die Ultras" im Ostoberrang gesehen? Oder verallgemeinerst du nur?
Zudem gab es (natürlich) in de 82 Minute auch Unmutsäußerungen, dennoch war das mMn nicht die Mehrheit.

Dann halt du aber auch ein, was du forderst. Du scherst hier nämlich auch viele über einen Kamm aus einer vermutung heraus.
Zeige mir deine Plattensammlung und ich sage dir, wie du drauf bist. Insofern erwarte bitte nicht von den Nordlern, dass die älteren Herrschaften sich krank schreien. Die wollen Werders Erste spielen und gewinnen sehen. Mit oder ohne Gröhlkinder. Und denkt daran, OST-Kids: Ihr seid die nächste Generation, die - ruhiger geworden - auf der Südseite des Werderlebens grünweiße Wünsche erfüllt sehen werdet.
Hope I die before I get old wird dann sowieso To old to die young. Erst kommt bei Werder Werder, dann kommt Werder und danach kommt bei Werder, was Werder möchte. Fans müssen sie daran halten oder per Vereinsübernahme Änderungen erwirken.

Zeige mir deine Plattensammlung und ich sage dir, wie du drauf bist. Insofern erwarte bitte nicht von den Nordlern, dass die älteren Herrschaften sich krank schreien. Die wollen Werders Erste spielen und gewinnen sehen. Mit oder ohne Gröhlkinder. Und denkt daran, OST-Kids: Ihr seid die nächste Generation, die - ruhiger geworden - auf der Südseite des Werderlebens grünweiße Wünsche erfüllt sehen werdet.
Hope I die before I get old wird dann sowieso To old to die young. Erst kommt bei Werder Werder, dann kommt Werder und danach kommt bei Werder, was Werder möchte. Fans müssen sie daran halten oder per Vereinsübernahme Änderungen erwirken.

Heftiger Tobak zu dieser Uhrzeit :bier:

Und die "Ultras" glauben doch nicht wirklich, dass wenn es Sie nicht geben würde, keine Stimmung da wäre?!?

Darf ich an dieser Stelle mal an die Heimspiele in der CL-Gruppenphase 2010/11 errinnern? Da wurden alle drei Heimspiele von den Ultras boykottiert und in der Ost ging absolut gar nichts...

Und zu dem grandiosen Auftritt des Oberrangs wurden heute ja schon die passenden Worte gefunden: "Euch gibt es doch schon lange nicht mehr.."

Ich glaube den ersten Roar gab es heute von der Süd. nach 2 Minuten.
Diese Kinderdauerbeschallung aus der Ost,die kein Bezug zum Spiel hat, nervt mich schon seit Jahren. Früher gab es mal die Eastside, die hatte noch mehr Bezug zum Spiel.

Und wenn die Stehplätze abgeschafft werden, nehmen wir im letzten Stehplatzspiel das Stadion auseinander. Das sage ich als friedlicher, demokratischer und solidarischer Werderfan.

Ich wollte nur anmerken, dass nicht nur der Oberrang in der ersten Minuten Stimmung gemacht hat. Wir stehen Ost unten links und ein großer Teil der Fans dort und viele auf der Südtribüne haben mitgemacht. Wir wollten unsere Mannschaft unterstüzten und auch zeigen, dass 12.12 erledigt ist.
Und es wurde danach nicht geschwiegen. Aber wir haben keinen Bock auf diesen Galeerengesang, der nichts mit dem Spielverlauf zu tun hat. Aber wie schon geschrieben. Es ist schwer etwas anzustimmen, wenn die Ultras am singen sind. Wie oft war es schon, dass überall im Stadion Anfeuerungsrufe kamen, weil die Mannschaft Unterstützung brauchte, aber es fehlt dann ein Block, der das mit aufnimmt.

Unfassbar peinlich was da heute in den ersten 12 Minuten abgelaufen ist. Nur aus Protest gegen die Ultras und den Boykott versucht man endlich mal Stimmung zu machen. Danach - wie zu erwarten - bekam fast keiner von denen ihr Maul mehr auf und die Ultras fahren fortan ihre Ego-Schiene. Arme Fanszene Werder Bremen. Gute Nacht.

weil keiner Bock hat den Ale-ale-ale Schrott mitzusingen. DAS hat doch nichts mit Support zutun dieses Dauergelaier.

in vielen Situation gibt es Aktionen von den Ultras (Deutschlandweit) wo ich sage : Boaaah.. Hut ab jungs, auch jetzt die 12:12 Aktion vor der Endscheidung. Da haben selbst die Reporter gesagt das die macht Demonstriert wurde. Aber jetzt an diesem Spieltag haben se wieder alles zunichte gemacht. Welche Schweigen, welche nicht, manche nur 12.12 Uhr, andere gehen raus nach 12.12 andere kommen gar nicht erst rein ..... lächerlich.

Und die Bremer UltraSzene hat sich mit den Pfiffen gestern auch weiter ins Abseits manövriert - gut so. Viele sind eh nur Selbstdarsteller und machen ihr eigenes Ding.

Das es NUR darum gehen muss die Manschaft zu unterstützen vergessen se dann. Ständig Spruchbänder was eh keine Sau mehr interessiert....... peinlich unsere Szene....:lol:

Das war schon in den ersten Minuten eine merkwürdige Stimmung gestern. Ich glaube dies war natürlich der Aktion 12:12 geschuldet, aber sicherlich auch ein Ausdruck der generellen Unzufriedenheit der Ultras als auch der "Normalos".

Ich konnte es zumindest verstehen, dass einige Fans lieber Stimmung machen wollten, als einen halbgaren erneuten (Stimmungs-)Boykott zu unterstützen. Gegen einen neuen Boykott hat einfach die Uneinigkeit der ligaweiteren Fanszene gesprochen. Es gibt zu dem neuen Sicherheitskonzept sicherlich noch einiges zu diskutieren und dementsprechend kann ich auch Unmutsbekundungen verstehen, fand dies gestern aber unglücklich.

Was mich allerdings gestört hat, war die Reaktion der Ultras auf die Anfeuerungen vieler Fans in den ersten 12 Minuten. Da gingen gleich 100erte Mittelfinger hoch...grandios dämlich. Wenn man auf der einen Seite ein demokratisches Mitbestimmungsrecht bei der Ausarbeitung des Sicherheitskonzepts fordert, muss man auch akzeptieren bzw. aushalten, dass es Fans gibt, die keinen Sinn im Boykott sehen oder sogar das Sicherheitskonzept unterstützen. Die Nürnberger Fans haben gestern übrigens nach Ablauf der 12:12 Minuten einen eindeutigen Hinweis geliefert, warum der eine oder andere Punkt des Sicherheitskonzepts - wie Ganzkörperkontrollen - doch ganz sinnvoll sein kann.

Abgesehen von der Tatsache, dass anscheinend viele keine Lust auf einen neuen Boykott hatten, war die Anfeuerung in den ersten 12 Minuten aber auch ein Spiegelbild der aktuellen Situation zwischen Ultras und dem Rest. Viele haben ganz offensichtlich keine Lust mehr auf monotone, spielunabhängige Gesänge (von denen 3/4 den Text nicht kennen oder verstehen), ärgern sich über das rücksichtslose Fahnenschwenken selbst bei Großchancen und Ecken und das oftmals angesprochene rücksichtslose Verhalten vieler Ultras. Ich denke, da haben viele gestern auch eine Chance gesehen, es mal "heimzuzahlen".

Unterschätzen sollte man aber - bei aller Kritik - den Einfluss der Ultras auf die Stimmung nicht. Denn auch wenn man viele Gesänge nicht mehr hören kann oder möchte, so sind die Ultras doch diejenigen, die oftmals die Gesänge (egal welche) überhaupt initiieren und damit Stimmung entfachen.

Es dürfte spannend werden, wie es in unserer Fanszene weitergeht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back