Die Flutlichtmasten sind heutzutage zwischen den modernen Stadien ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal, das ist einfach etwas Besonderes und zu 100 % Werder! Jeder Fan in Deutschland weiß sofort bescheid wenn er die Dinger sieht, möchte ich mal behaupten

Beim Stadionnamen wäre für mich das Höchste der Gefühle eine Lösung, bei der der Name "Weserstadion" erhalten bleibt und mit etwas anderem gekoppelt wird. In etwa "EWE-Weserstadion" oder auch "Jacobs-Weserstadion". Damit könnte ich noch leben, besonders wenn es einen schönen abschließenden Stadionumbau finanzieren würde! Im besten Fall würde man die Namensrechte direkt an diese Finanzierung gekoppelt, dann wäre der Name ja nicht für immer und jeder würde direkt sehen, wozu es gut ist. Aber einen so beliebigen Namen wie "O2-Arena" möchte ich hier wirklich niemals haben. Ganz nebenbei: wie viele O2-Arenen und O2-Worlds gibt es eigentlich mittlerweile in Europa?
@Francinho: Jupp, so eine neue Tribüne für die Rollstuhlfahrer wäre im Zuge des Umbaus nicht schlecht! Evtl. auch in der Ecke Nord-Ost, dort bleibt das Tor doch bestehen, oder etwa nicht? Wäre mMn der einfachste Zugang zum Innenraum, so wie bisher. Rampe wäre aber wohl einfacher, denn bis man 100 Rollis mit so einem schneckenlahmen Lifter verfrachtet hat dauert es einfach ne halbe Ewigkeit... always remember Zivildienst!

Müsste man halt sehen, was möglich ist.
Ob es platztechnisch etwas bringen würde ist eine andere Frage - dort wo die möglichen neuen Plätze dann wären, würden ja auch wieder Sitzplätze wegfallen. Ist schwer abzuschätzen!