Sportwetten

Das waren irgendwelche von den neuen Bundesländern, weil die ne ehemalige DDR Lizenz besitzen oder so... Ich wohn ja auch in NRW und bei mir wurde dann auch immer angezeigt von wegen nur möglich in den neuen Bundesländern oder so ähnlich.

Es sei denn das Wettmonopol wurde inzwischen wieder gekippt und ich hab nichts mitbekommen davon.
Oder BWIN hat andere Mittel und Wege gefunden(Stichwort: EU Urteil)

Mhh, bei mir gehts scheibar auch wieder und hey ich hab da sogar noch 15€ auf dem Konto liegen. Hab zwar keinen Plan warum, aber es scheint wieder erlaubt zu sein für jedermann :applaus:

Zitat von bwin:
Aufgrund einer Verfügung des Regierungspräsidiums Chemnitz sowie einer Verfügung des Regierungspräsidiums Karlsruhe dürfen Kunden, die sich zum Zeitpunkt der Wettabgabe/Spielteilnahme in Sachsen oder Baden- Württemberg aufhalten, unser Angebot derzeit nicht nutzen. Ferner können nach einer Entscheidung des OLG Köln keine Wetten oder sonstigen Glückspiele aus Nordrhein-Westfalen angenommen werden. In diesen Fällen müssen wir Sie bitten, keine Wetten zu platzieren und an keinen Spielen mit Geldeinsatz teilzunehmen. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie nach unseren AGB durch die Abgabe einer Wette bzw. Ihre Spielteilnahme bestätigen, sich weder in Sachsen, noch in Baden-Württemberg oder in Nordrhein-Westfalen aufzuhalten.

Muss ich mich nicht über Red Bull Salzburg aufregen, die mir zum wiederholten Mal Kombiwetten zerschießen. :D

Nun ja, sagen wir, offiziell darfst du nicht wetten, die Wetten werden aber angenommen. ;)

Das System ist so bescheuert. Bei einem Kumpel, der einen halben Kilometer weiter in Hessen wohnt, darf ich Wetten abgeben, hier nicht. :lol: :stirn:

Es stand ja zuletzt vermehrt in der Zeitung, dass irgendein Schwachkopp von Politiker Wettbüros schließen will oder zumindestend die Automaten an denen man tippen kann aus dem Verkehr gezogen werden sollen.
Stimmt das?
Die Suchtgefahr ist bei diesem Glücksspiel doch gar nicht hoch...
Da gibt man seinen Tipp fürs Wochenende ab und fertig is, so kenn ich das von meisten.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kannst du nur einen Tipp abgeben? Du gibst nur einen ab, ich zwei, der nächste drei und einer 50. Und das jeden Tag. Oder du setzt einen Euro ein, ich zwei und er nächste 50 auf ein Spiel.

Der einfache Satz "Glücksspiel kann süchtig machen" sagt eigentlich alles aus. Es gibt Leute, die geben im Monat nur 10,- EUR oder so aus und haben keine weiteren Probleme. Es gibt aber eben auch Menschen, die ihre ganze Existenz aufs Spiel setzen. Das ist dann zugegeben das andere Extrem, aber dazwischen ist alles möglich.
Und in Zeiten von BWin & Co. ist es wirklich alles andere als schwierig, an einem Wochenende Euros in vierstelliger Höhe zu verzocken. Ob nun mit fünf Tipps oder mit 50.
Daher kann ich Gedanken, die in Richtung Verbot/Einschränkung gehen zumindest nachvollziehen. Ab einem gewissen Grad ist Spielsucht einfach eine echte Krankheit, ich habe in meinem Umfeld selbst schon Erfahrung damit machen müssen.

Ich glaube, die Zahl der Glücksspielsüchtigen würde sinken, wenn es offiziell verboten wäre. Aber letztendlich würde dies zu amerikanischen Sitten führen. Buchmacher und geheime Privatclubs erleben eine Renaissance und bei solchen Menschen Schulden zu machen wäre vermutlich ein noch größeres Problem, als welche bei den Banken zu haben.

Wenn es den Politikern wirklich um Spielsucht gehen würde, dann würden sie die Sportwetten regulieren. Art und Umfang der Wetten, Einsatz- und Gewinnlimits, usw. könnte man alles regeln. Ohne eine Regulierung werden die Wettsüchtigen zwangsläufig zu Internetanbietern getrieben, für die überhaupt keine Spielregeln gelten (weil der Gesetzgeber keine aufstellt).

Das Problem ist nur, dass den Politikern das Spielsucht-Problem sowas von egal ist. Fußballwetten sollen was ganz schlimmes sein, aber die Pferdewetten werden vom Staat unterstützt. Da müssen sich die Politiker nicht wundern, dass sie nicht mehr ernst genommen werden. Und dass das in Sachen Spielsucht größere Übel (Geldspielautomaten) in immer stärkeren Umfang erlaubt wird, passt auch ins Bild.

So, Tipp grad abgegeben:

Nürnberg-Hoffenheim x
Bochum-Schalke x
Ahlen-Fürth 2
KSC-Dortmund x

(Ergebnis nach 90 Min. zählt, falls es wer nicht weiß)

286,05 € könnt ich mit dem Tipp gewinnen. :applaus:

Back