Sportverletzungen OP's usw. Wann ist man wieder fit?

Halli Hallo Ihr Lieben!

Was für Sportverletzungen hattet ihr und wie lange musstet ihr pausieren?

Mich interessieren vorallem Knie-Op's... Bei mir liegt sowas wahrscheinlich an...

Hauptgrund: Knorpel und Meniskus... 2 Innen- und ein Außenmeniskus angerissen. Dazu Knorpelschaden...

Ich will nicht so lange sportlich aussetzen...

Wer von Euch hat ähnliche Probleme, wer kann denjenigen, die ähnliche Probleme haben, Tipps geben???

Was sind Eure Erfahrungen, wie ist es bei Euch gelaufen?

Hier kann man seine Erfahrungen, Leserberichte usw. posten...

Es ist ein gutes Thema zum Diskutieren, da besimmt so viele Leute hier schon Erfahrungen mit
Sportverletzungen usw. gemacht haben...

Liegt auch am Heilfleisch. Laut Arzt hätte ich 6-8 Wochen nach meiner Kreuzband-OP an Krücken laufen sollen. Nach 3 Wochen habe ich die Krücken in den Schrank gestellt und als Staubfänger genutzt.

Die Reha und die Belastungen habe ich auch weitaus früher durchgezogen als ich sollte (weil ich eben auch ein Sturkopf bin). Mein Therapeut hat mich zwar versucht zu bremsen, aber ihm war schnell klar, dass ich die Übungen sonst daheim alleine durchziehe, also haben wir die Belastungen früh unter Beobachtung gesteigert.

Kurzum: Mach das was du für dich am besten hälst und was für dich möglich ist oder sei vorsichtig und höre auf deinen Arzt.

ich habs geschafft mir beim fussball den rechten ellenbogen doppelt zu brechen... eine woche gips... danach ein bisschen aufbautraining... und nach 3 wochen war ich wieder fit... :D :D :D

man muss nur wieder fit werden wollen... alles eine frage der einstellung... ;)

Hatte 2004 das vordere Kreuzband gerissen. Dazu einen Innenmeniskusschaden, eine Schienbeinkopffraktur und einen Muskelbündelriss im Oberschenkel. Musste 2 Monaten auf Krücken laufen. Dann ging es los mit der Reha. Die musste ich dann 4 Monate durchziehen und dann ging es wieder einigermaßen.

Sonst noch kleinere Sachen, wie z.B. ein Bänderriss im Sprunggelenk. Da war aber nach 5 Wochen wieder alles gut.
Und irgendwann mal den kleinen Finger an der linken Hand gebrochen. Das war aber nicht der Rede wert.

ich habe seit wochen/Monaten probleme mit den Adduktoren, aber irgendwie nur wenn ich fußball spiele, sonst überhaupt nicht, evtl auch ab und zu einbildung

naja, was man dagegen tun kann weiß ich nicht

Mich interessiert alles!

Eure Erlebnisse, Bücher usw...

Man kann ja auch gut drüber diskutieren... Ist ja ein spannendes Thema... Wie viele Leute haben Sportverletzungen? Sehr viele... So kann jeder nachlesen...

Naja mir hat vor fast einem Jahr: 11.November 2009, ein Mitschüler die Hand gebrochen. So an der Fingerwurzel des Zeigefingers der Rechten Hand war es gebrochen, und ein bisschen abgesplittert. War 2 Wochen im Gibs. Der Vorteil war des ich Rechtshänder bin, und so konnte ich die 2 Wochen in der Schule nicht schreiben:D. Ich bin in einer Laptopklasse deshalb konnte ich am Laptop schreiben. Jetzt ich alles okay doch wen man genauer hinsieht, merkt man das es gebrochen war. Die Stelle ist dicker, also der Knochen. Mein Vater sagt das es die haut ist was ich nicht glaube:D. Einen Schreibkrampf bekomme ich an der Hand doch häufiger.

Ende 2008 zwei Bänderrisse im rechten Sprunggelenk, direkt hintereinander. Der erste war grade gut Ausgeheilt, ich ging Joggen, weggerutsch - und zack, das Band wieder gerissen.
Im nachhinein würd ichs selber auf meine Kappe nehmen... hab zwischen dem ersten und dem zweiten Riss lagen gut 5 Wochen - ich hätte wahrscheinlich noch ein bisschen schonen sollen. Nach dem zweiten Riss hab ich haber auch echt lange noch damit rumhantiert. 9 Wochen bestimmt.

Frühjahr 2009 gings dann weiter: Meniskus. Rechts. Operieren wollte der Doc aber erstmal nicht - also einfach nur Physio. Wurd auch besser, also weiter gespielt.

Im Herbst 2009 war das mit dem Knie dann vollkommen zuende. OP war angesagt. Ambulant gemacht. Nach 4 Tagen hab ich die Krücken in die Ecke geworfen. Nach 7 konnte ich ohne Probleme grade aus gehen.
Ab und an zickt das Knie noch ein bisschen rum, aber es ist deutlich besser geworden.

Dann ging es weiter - Anfang 2010 hat dann das andere Knie angefangen zu zicken und nach einigen Diskussionen lautete wohl die Diagnose der Ärzte: Chronische Entzündung der Patellasehne. Das hab ich jetzt ein bisschen mit mir rumgeschleppt, bis ich dann vor 2 Monaten oder so gesagt hab: gut ist.
Donnerstag hatte ich meine (vorerst hoffentlich) letzte Physio. Am Mittwoch ist der Termin beim Doc und der sagt dann hoffentlich, dass es was gebracht hab. Rein vom Empfinden gehts mir allerdings Deutlich besser.

Ja... so... 2008-2010 waren echt zwei Seuchenjahre. Klar, davor waren auch immer so Sachen wie Kapselrisse, gebrochene Nasen (2x), ein gebrochener Finger (Tapen und weiterspielen :D), Gebrochener Zeh (Das Netz hatte mich angegriffen), geprellte Schulter, verrenkter Rücken...

...gott, ich fühl mich wie ein Lazarett :D

Ende 2008 zwei Bänderrisse im rechten Sprunggelenk, direkt hintereinander. Der erste war grade gut Ausgeheilt, ich ging Joggen, weggerutsch - und zack, das Band wieder gerissen.
Im nachhinein würd ichs selber auf meine Kappe nehmen... hab zwischen dem ersten und dem zweiten Riss lagen gut 5 Wochen - ich hätte wahrscheinlich noch ein bisschen schonen sollen. Nach dem zweiten Riss hab ich haber auch echt lange noch damit rumhantiert. 9 Wochen bestimmt.

Frühjahr 2009 gings dann weiter: Meniskus. Rechts. Operieren wollte der Doc aber erstmal nicht - also einfach nur Physio. Wurd auch besser, also weiter gespielt.

Im Herbst 2009 war das mit dem Knie dann vollkommen zuende. OP war angesagt. Ambulant gemacht. Nach 4 Tagen hab ich die Krücken in die Ecke geworfen. Nach 7 konnte ich ohne Probleme grade aus gehen.
Ab und an zickt das Knie noch ein bisschen rum, aber es ist deutlich besser geworden.

Dann ging es weiter - Anfang 2010 hat dann das andere Knie angefangen zu zicken und nach einigen Diskussionen lautete wohl die Diagnose der Ärzte: Chronische Entzündung der Patellasehne. Das hab ich jetzt ein bisschen mit mir rumgeschleppt, bis ich dann vor 2 Monaten oder so gesagt hab: gut ist.
Donnerstag hatte ich meine (vorerst hoffentlich) letzte Physio. Am Mittwoch ist der Termin beim Doc und der sagt dann hoffentlich, dass es was gebracht hab. Rein vom Empfinden gehts mir allerdings Deutlich besser.

Ja... so... 2008-2010 waren echt zwei Seuchenjahre. Klar, davor waren auch immer so Sachen wie Kapselrisse, gebrochene Nasen (2x), ein gebrochener Finger (Tapen und weiterspielen :D), Gebrochener Zeh (Das Netz hatte mich angegriffen), geprellte Schulter, verrenkter Rücken...

Dan bist du der Aaron Hunt der nicht Fußball spielt:D

aber die beine sind noch dran oder ?

Ach ja ich hatte auch noch unzählige Prellungen. Besonders an den Knöchel weil bei mir als ich kleiner war der Roller immer beim runtersteigen an die Knöchel prallte. Und an den Knien auch. Vom Ausrutschen :D.

Ja... ansonsten gehts mir gut. Die Beine sind auch noch dran.

Und das mit Aaron Hunt - joahhh...wenn ich Gesund bvin, hab ichs voll drauf :D

Das mit dem gebrochenen Zeh ging eigentlich. Da hab ich auch größtenteils mit Gespielt... tapen und gut ist.

Die ersten Tage hats zwar sau weh getan, aber wirklich was machen, kann man ja eh nicht dran...

Hatte mir 2005 Sprunggelenk und Mittelfuß gebrochen. Erst OP und 6 Wochen Gehhilfen, dann wegen Wundentzündung erneute OP und noch mal 6 Wochen Gehhilfen. Dazwischen viel Physiotherapie. Der Bruch war im Juni und erst gegen November, Dezember konnte ich wieder einigermaßen vernünftig laufen. Seitdem ist die ein oder andere Sportart für mich passé.

2007 hab ich mir ständig an irgendsoeinem knorpel im rücken was ausgerenkt durch chronische probleme mit der achillissehne und der wirbelsäule-trotzdem normal regelmäßig gespielt.
August 2009 hat mir ein mitspieler beim training einen muskelfaserriss im rechten oberschenkel+bewegungsblokade im rücken zugefügt-der muskelfaserriss war nach 3 wochen physiotherapie gegessen aber die blokade war echt hart, musste dadurch ungefähr 2.5 monate pausieren weil das echt richtig hart geschmerzt hat, danach natürlich hart arbeiten um wieder anschließen zu können.
November 2009 hab ich mir meinen kiefer ausgerenkt, dachte dass das wieder weggeht aber es wurde imemr schlimmer bis die mundöffnungsweite verringert war, bin dann im januar zum arzt und hab bis jetzt echt harte probleme damit weil keiner weiß wie er behandeln soll da der ursprung der verletzung unbekannt ist-tut oft weh, spiele aber trotzdem.
sommer 2010 hab ich mir noch ein stück zunge beim spiel abgebissen was nicht weiter schlimm ist aber außergewöhnlich:D, hab das dann am abend zu hause bemerkt als ich nicht mehr richtig reden konnte und das geblutet hat wie arm-abgehackt:D
und zurzeit nervige knieprobleme-spiel trotzdem

Mir is noch was eingefallen...

Hatte so 2003/2004 ein gebrochenes Steißbein. Empfehle ich niemandem, weil tut echt HÖLLE weh...

Back