Die Argumentation ist absoluter Unfug. Es geht doch letztlich gar nicht darum, ob er noch hätte dran kommen können.
1. Geht es ums Prinzip
2. Gehts um die Vorbildfunktion auch innerhalb der Mannschaft. Die anderen Mitspieler bekommen sowas doch auch mit und sagen sich in Zukunft vllt. auch: "Warum soll ich jetzt diesen langen Weg gehen, einige andere würden es auch nicht tun, warum soll ich dann für die anderen die Meter machen?"
3. Kann man die Situation zu dem Zeitpunkt (als Hunt, Arno, etc. aufgehört haben zurückzulaufen) noch gar nicht abschätzen. Was ist wenn ein Abpraller in den Rückraum fliegt?! Den hätten sie vllt. bekommen.
4. Zeugt so ein Auftreten (auch wenn man über die 90min gut gespielt hat) immernoch von der inneren Einstellung. Man hat sehr gut 10 sek. zuvor die Balleroberung von Huszti gesehen. Der hat die Meter gemacht und somit den Sieg eingeleitet.
In meinen Augen absolut unvertretbar das Auftreten in der Situation.
Du kannst deine Meinung gerne vertreten aber den Spruch mit dem Unfug kannst du dir sparen.
Ich bin der Meinung das Arnautovic keinerlei Schuld an diesem Gegentreffer hatte und die Kritik hier im DoPa völlig aus der Luft gegriffen war.