Spieltagsthread

Wie gesagt, das Spiel spiegelt unseren bisherigen Saisonverlauf ganz gut wieder. Lautern ist beim ersten Abstieg 1995/96 eigentlich auch nur abgestiegen, weil sie zu oft Unentschieden gespielt haben.

Richtig ausgedrückt ist es aber eher so: man steigt ab weil man zu selten gewinnt. Und 95/96 kannst du mit heute nicht vergleichen. Damals war ein Unentschieden noch etwas mehr wert. Nach der 3 Punkte Regel ist das mit den Remis eher für keinen der Teams hilfreich, vor allem nicht wenn man das in der Summe so oft macht wie wir, weil man dadurch einfach im Gesamten vielleicht die falschen Schlüsse zieht, wenn man gegen Leipzig, Frankfurt oder Dortmund eben Unentschieden spielt.

Meinst du das Forum? Was soll man denn dazu noch schreiben. Wir sehen heute nichts, was wir nicht schon oft genug diese Saison beobachten mussten. Die Mannschaft macht es eigentlich ordentlich. Pennt dann mal wieder ordentlich bei einem hohen Ball in den 16er und am Ende können wir aufgrund der vorhandenen Qualität vielleicht noch ein Unentschieden rettem. Das ist es was ich uns zutraue, denn sobald wir führen, wird irgendwer sich wieder in die Hose machen.

Richtig ausgedrückt ist es aber eher so: man steigt ab weil man zu selten gewinnt. Und 95/96 kannst du mit heute nicht vergleichen. Damals war ein Unentschieden noch etwas mehr wert. Nach der 3 Punkte Regel ist das mit den Remis eher für keinen der Teams hilfreich, vor allem nicht wenn man das in der Summe so oft macht wie wir, weil man dadurch einfach im Gesamten vielleicht die falschen Schlüsse zieht, wenn man gegen Leverkusen, Frankfurt oder Dortmund eben Unentschieden spielt.

Meinst du das Forum? Was soll man denn dazu noch schreiben. Wir sehen heute nichts, was wir nicht schon oft genug diese Saison beobachten mussten. Die Mannschaft macht es eigentlich ordentlich. Pennt dann mal wieder ordentlich bei einem hohen Ball in den 16er und am Ende können wir aufgrund der vorhandenen Qualität vielleicht noch ein Unentschieden rettem. Das ist es was ich uns zutraue, denn sobald wir führen, wird irgendwer sich wieder in die Hose machen.
Nein,Ich meine bei Werder.

Richtig ausgedrückt ist es aber eher so: man steigt ab weil man zu selten gewinnt. Und 95/96 kannst du mit heute nicht vergleichen. Damals war ein Unentschieden noch etwas mehr wert. Nach der 3 Punkte Regel ist das mit den Remis eher für keinen der Teams hilfreich, vor allem nicht wenn man das in der Summe so oft macht wie wir, weil man dadurch einfach im Gesamten vielleicht die falschen Schlüsse zieht, wenn man gegen Leipzig, Frankfurt oder Dortmund eben Unentschieden spielt.

Ein Unentschieden würde ich heute nehmen... wie aber? Defensiv weiterhin jederzeit für Gegentore gut und Offensiv gewinnst mit zwei Spielern alleine (Osako und Rashica) gar nichts.

Wie sollen die denn vorne Akzente setzen? Zwei Offensive gegen jedes Mal mindestens vier bis fünf Abwehrspieler.

!995/96 galt die Drei-Punkte-Regel schon. Lautern verlor in der gesamten Saison "nur" zehn Spiele, aber spielte 18 mal Unentschieden. Hätten sie nur eines dieser Spiele statt Unentschieden zu spielen gewonnen, wären sie aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Liga geblieben.

Back