Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Bremervörde;3032641:Grad aus dem Stadion zurück und mal die Zusammenfassung geschaut.
Was für eine blutleere Vorstellung. Keine herausgespielte Chancen, haarsträubende Fehlpässe. Spielerisch überhaupt kein Konzept, keine Laufwege, kein Matchplan.
Ich bin echt frustriert und enttäuscht. Vor und während des Spiels gabs übrigens nur Support für das Team und den Trainer. Keine Pfiffe oder ähnliches.
Ich erwarte jetzt endlich den Trainerwechsel. Der Kader ist bundesligatauglich, aber wir brauchen System im Spiel.
PS: Nicole, warst du das in der HZ auf der Anzeigetafel?![]()
Das ist hier wohl wirklich nicht der richtige Thread...Genau! Du hast es erfasst! Und die wirtschaftliche Lebensgrundlage eines Menschen, der jahrelang siebenstellig verdient hat, ist eben durch einen Jobverlust und auch durch verschlechterte Jobaussichten für die Zukunft eben NICHT bedroht.
Sofern man als wirtschaftliche Lebensgrundlage nicht eine lebenslanges Anrecht auf jährlich das neueste Modell aus Stuttgart oder Zuffenhausen versteht.
Mir tut Robin Dutt leid. Ich mag ihn. Ich wünsche ihm das Allerbeste für die Zukunft. Aber hier in diesem Forum zu behaupten, es ginge um seine "Existenz", ist einfach ein Schlag ins Gesicht von Millionen Niedriglöhnern, Leiharbeitern, Arbeitslosen, Alleinerziehenden und Erwerbsunfähigen in diesem Land.
(Bitte an die Moderatoren: Sollte es ein solches geben, gerne in ein geeigneteres Forum verschieben).

), da wohnt doch zu sehr der Philosoph in mir, du zählst hier eine Reihe von Beispielen auf, die du, ich sage mal "qualitativ" zumindest in ihrer Existenz bedroht siehst.

In Deutschland ist die Existenz, wie ich sie definiere, garantiert. In Kibera nicht.Zitat von WilderSüden;3032645:Das System hier erhält jeden zumindest am Bestehen, erhält sein Dasein und noch etwas dazu...
...aber in Kibera?
Ich habe zwar keine Dauerkarte, fahre aber mehrmals im Jahr ins Weserstadion, pro Tour dann gute 600 Km. Also nicht ganz billig der Spaß. Aber dies ist gar nicht der Punkt, es zwingt mich ja niemand. Aber das du dich schämst ein Werderfan zu sein, weil heute ein Teil der Ostkurve es endlich mal gewagt hat zu pfeifen, also diese Meinung kann ich beim besten Willen nicht teilen. Die meisten der Zuschauer waren nämlich sprachlos. Und ich war im Stadion und kann deswegen diese Aussage treffen. Von Schalker oder anderen Verhältnissen zu sprechen ist lächerlich. Vielzulange haben die Fans im Weserstadion stillgehalten. Der Protest muss noch viel lauter sein. Diese Mannschaft muss sich die Unterstützung der Fans erst wieder erarbeiten und ob dies in dieser Saison noch gelingt, da habe ich doch ganz schwere Bedenken.Ich habe eine Dauerkarte und bin immer leidenschaftlich ins Stadion gegangen, denn die Fans standen, egal wie das Spiel ausging, immer hinter der Mannschaft. Doch heute war ich geschockt- denn die Spieler wurden nach dem Rückstand kaum unterstützt und am Ende sogar noch ausgepfiffen. Die Medien und die Kravattenträger haben es tatsächlich geschafft Werder Bremen in einen Schalke-Club und Co zu manipulieren. Das Geschreie nach einem neuen Trainer - lächerlich, Dutt ist die ärmste Sau - . Wir müsen unsere Mannschaft stark machen und nicht verunsichern. Ich schäme mich augenblicklich ein Werder-Fan zu sein.
Die Fans waren entsetzt über diesen blutleeren Auftritt und hatten jedwedes Recht zu pfeifen. Jeder mit einem Funken Emotion und Leidenschaft und Liebe zu Werder hätte da gepfiffen.Also beginnen am Anfang:
Nachdem Bremer Ordner Bremer Fans geschlagen haben sind wir Richtung Parkplatz und Ausgang Stadion..
Makiadi ist der erste der abhauen wollte. Das haben einige wohl für nicht so gut befunden. Drei oder vier sind auf die Motorhaube des Tuareg gesprungen. Makiadi, selbst Beifahrer öffnete dann das Fenster.
Auf Beleidigungen folgten Fragen und Aussagen wie Interessiert dich der SVW eigentlich, Hauptsache du verdienst deine zwei Millionen im Jahr.
Makiadi selbst antwortete nicht wirklich.
Mein Kumpel und ich sind dann kurz weiter hinter Makiadis Auto weiter. Busch war der nächste. Der wirkte traurig. Mein Kumpel hat bei ihm ans Fenster geklopft. Daumen hoch Richtung MB38 wenigstens konnten wir ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wir sind dann weiter Richtung Zaun/Ausgang. Da wurde heftig gerüttelt. Ob die Absperrung schon unten lag, ich weiß es nicht.
Jedenfalls waren Pistol Pete und Clemens Fritz dann die ersten, die sich gestellt haben. Das erste was folgte war miese Stimmung, Wir haben die Schnauze voll-Rufe, Ihr *****n kommt nur zu zweit Was auch immer.
Für mich sah es so aus, als ob Fritz ne Kippe inner Hand hatte, mehrere bestätigten das auch, ich bin mir aber auch immer noch nicht sicher..
Der hat sich dann links von mir hingestellt. Petersen hingegen stand direkt vor mir. Der wirkte gekrängt, man konnte in seinem Blick die Enttäuschung und Leere sehen.
Von links hörte man immer nur: "Clemens, dass ist nach jedem Spiel die selbe Scheiße die du laberst, die alle labern" Nichtmal die Eier alle hier hin zu kommen etc...
Zuerst einmal muss ich sagen, dass wir dem Mann von der UTB danken sollen. Großes Kino, wie er alle Leute zum Schweigen gebracht hat, und somit erst die Konversation ermöglicht hat.
Aber zurück zu Petersen.
Ich hatte die Gelegenheit auch bisschen mit ihm zu quatschen.
Erste Frage: Ob er damit zu Recht kommt, als Joker zu kommen oder letzte Saison immer über rechts.
Pete: Natürlich nicht, aber Trainer entscheidet, auch wenn ich damit nicht immer 100% einverstanden bin. Aber da kann man nichts machen.
Ich: Ob das so weitergehen kann, und ob der Trainer nicht in Frage käme.
Pete: Er hat kein Bock, dass auch wegen seiner Schuld(betont aber dass die Mannschaft versagt hat, jeder mehr oder weniger Schuld hat) der zweite Trainer verschleißt wird, oder der Verein absteigt. Er würde aber auch dann bleiben. Wir kommen da nur zusammen raus, meint er. Bedauert es, weil er weiß dass viele Jugendliche und Geringverdiener etc. ihr letztes Hemd für den Verein geben und dann so eine Scheiße rauskommt.
Bei ihm scheint selber was blockiert. Haben ihn versucht noch aufzuheitern, aber der steckt mal in einem richtigen Loch..
Dann fragte hinter mir einer, ob da nicht ein Führungsspieler fehlt, wo auf mal dazwischengrätscht etc.
Pete: Ihm fehlt jemand der dich mal anmault, wenn du einen Fehlpass spielst, einer der das Spiel ordnet. Gibt es keinen im Team. Alles viel zu gut. Manchmal wirkt es als wäre dass hier ein Ponyhof.
Ich fragte ihn dann noch warum dann nicht mal ein Obraniak spielt, oder Levent aus der U23.
Pete: Levent spielt eine überragende Saison. Er weiß nicht, wieso der nicht bei uns im Kader steht. Hat einen feinen Fuß. Bei Ludo fragt er sich das gleiche. Er sagt, dass bei ihm alles stimme. Aber ist auch hier eine Trainerentscheidung. Ludo kommt damit wohl auch nicht richtig zurecht.
Dann kamen nach und nach mehr Spieler.
Caldirola, Theo, Luki und Izet standen aber nur rum um sich blicken zu lassen.
Junu ging auch zu uns.
Zladdi warum spielen wir immer die Fehlpässe? Warum lauft ihr nicht hinterher?
Zladdi: Ich weiß nicht, soll ich dir das jetzt analysieren und aufzeichnen?
Zladdi, warum spielt ihr im Moment nicht besser, nichts zu sehen?
Zladdi: Wir können es nicht besser
Zladdi, wollt ihr dann einfach den Abstieg so hinnehmen?
Zladdi: Wir könnn halt derzeit nicht besser.
Prödl ging dann mit Wolf zusammen von mir aus nach links an den Zaun. Petersen verabschiedete sich bei uns mit Handschlag und hängenden Schultern.
Dann kamen Rouven Schröder und Thomas Eichin dazu
Eichin Kam zum Zaun
Jungs ich weiß, dass das heute wieder scheiße war. Aber was soll ich machen?
Einer meinte dann: Vielleicht den Trainer tauschen.
Eichin schmunzelte, meinte das wäre nicht so easy
Irgendwer fragte ihn dann nach Obraniak, ob da sein Kopf nicht dranhinge..
Er schüttelte nur den Kopf, sagte, dass er es nicht verstehe, dass er erst RD einen Spieler hinstellt, den er dann nicht einsetzt. Hält Obraniak wie auch für Levent für gute Fußballer.
Bei Levent scheint ihn das mehr zu ärgern, obwohl Dutt schon mehrmals darauf hingewiesen worden ist.
Eiche sagt aber dass Dutt dort das letzte Wort hat
Anschließend verabschiedete sich Eichin, habe ihm ein schönes Wochenende gewünscht, wirkte entspannt. Sagte wir sollten abwarten und nach vorne schauen. Wir schaffen das nur gemeinsam..
Morgen ist scheinbar dann noch eine Pressekonferenz sagte Petersen.
Wir sind dann auch abgehauen, weil wir den letzten Bus nach Hemelingen nicht verpassen wollten...
Schröder, Prödl und Wolf waren da noch am quatschen.

Eigentlich ohne Worte
"Werders Ex-Profi Tim Borowski gegenüber Sky Werders Engagement. Ich denke, dass wir eine super Körpersprache an den Tag legen, sagte Borowski. Wir sind auf einem guten Weg zum 1:0. Werder müsse nur etwas zielstrebiger vor dem Tor agieren."
So ähnlich äußerte sich Eichen auch zum Spiel in der 1. Halbzeit!
Die Jungs haben doch nun ein Tick Fußballsachverstand, was haben die in der ersten Halbzeit wie ein Spiel gesehen?
Nicht zu fassen, unglaublich
Wenn der große Teil der Verantwortlichen des Vereins so denken bzw. sich in die Tasche lügen, die Augen verschließen vor der bitteren Realität, ja Betriebsblind sind (kommt mir im Zusammenhang mit dem SVW sehr bekannt vor!), so ist es doch kein Wunder, dass es ist wie es ist!
Sorry, eine Truppe die im gesamten Spiel nicht ein Angriff konzentriert abschliessen kann (vom Konzept schreibe ich erst gar nicht!!!), der geht gnadenlos runter in Liga 2.
Ich draus diesem Haufen sogar zu, ohne einen "EINZIGEN SIEG" abzusteigen!

[...]
Ich draus diesem Haufen sogar zu, ohne einen "EINZIGEN SIEG" abzusteigen!
Du vergisst, dass der HSV noch kommt ...

Ich habe eine Dauerkarte und bin immer leidenschaftlich ins Stadion gegangen, denn die Fans standen, egal wie das Spiel ausging, immer hinter der Mannschaft. Doch heute war ich geschockt- denn die Spieler wurden nach dem Rückstand kaum unterstützt und am Ende sogar noch ausgepfiffen. Die Medien und die Kravattenträger haben es tatsächlich geschafft Werder Bremen in einen Schalke-Club und Co zu manipulieren. Das Geschreie nach einem neuen Trainer - lächerlich, Dutt ist die ärmste Sau - . Wir müsen unsere Mannschaft stark machen und nicht verunsichern. Ich schäme mich augenblicklich ein Werder-Fan zu sein.
"Eichin schmunzelte, meinte das wäre nicht so easy
Irgendwer fragte ihn dann nach Obraniak, ob da sein Kopf nicht dranhinge..
Er schüttelte nur den Kopf, sagte, dass er es nicht verstehe, dass er erst RD einen Spieler hinstellt, den er dann nicht einsetzt. Hält Obraniak wie auch für Levent für gute Fußballer.
Bei Levent scheint ihn das mehr zu ärgern, obwohl Dutt schon mehrmals darauf hingewiesen worden ist."Also wie ich schon geschrieben habe dass in Lev Ballack war der Sündebock und bei uns ist es Obraniak .
Dutt soll noch Heute beurlabt werden
"Werders Ex-Profi Tim Borowski gegenüber Sky Werders Engagement. Ich denke, dass wir eine super Körpersprache an den Tag legen, sagte Borowski. Wir sind auf einem guten Weg zum 1:0. Werder müsse nur etwas zielstrebiger vor dem Tor agieren."