Spieltagsthread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Dutt geht gibt es wieder die Hoffnung das was laufen kann, bleibt Dutt ist es der sichere Abstieg...! Ich habe den Abstieg 1979/80 miterlebt, die Vorzeichen waren damals die selben, wirtschaftliche Unfähigkeiten, ein marodes Umfeld, schlechte Fußballer und unfähige Trainer besorgten damals den Abstieg. Das Werder nach nur einem Jahr wieder erstklassig wurde, war zu dieser Zeit eine kleine Sensation, dies wäre heute nicht mehr möglich in der recht starken 2. Liga...! Das ich sowas nach 64 Lebensjahren und seit 58 Jahren Werderfandasein schreibe, habe ich mir gar nicht mehr vorstellen können. Aber es ist verdammt finster..., wir sollten daher das Licht noch nicht ausknipsen...! Wenn Dutt geht, dann keimt sie wieder, die Hoffnung...!

:wink:

Der Herr Dutt hat es hier versucht und sein Projekt muß man ja nun wohl als gescheitert ansehen. Folglich sollte er den Verein umgehend verlassen! Wenn er dann so seine Sachen packt möge er doch bitte nicht vergessen seinen heissgeliebten Makiadi auf den Beifahrersitz seines Fahrzeugs zu setzen bevor er das Vereinsgelände verlässt.

Bin wahrlich KEIN Freund von Trainerentlassungen, denn der steht ja nicht auf dem Platz. Ehrlich gesagt, war ich seinerzeit von Dutt's Verpflichtung begeistert. Jetzt sehe ich es aber anders. Dutt war bislang zu brav. Okay, bei dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten, hätte sich so manch' anderer auch die Zähne ausgebissen. Von mir aus, sollen sie den Holländer holen. Ich mochte den zwar nie, aber Stevens hat zumindest eine Art, den Spielern Feuer unter den Allerwertesten zu machen.

Man muss sagen, noch ist nichts passiert, und das Mittelfeld in direkter Reichweite. Aber das kann schon bald ganz anders aussehen, und so wie diese Mannschaft auf Rückstände reagiert will ich das lieber nicht geschehen sehen...

Die Hütte war gesten voll, trotz des späten Freitag-Abend-Spiels, trotz Platz 18, trotz des eigentlich recht unattraktiven Gegners Köln. Dazu ein Bierchen und die Hoffnung, daß nun auch mal die anderen dran wären Aufbauhilfe zu leisten. Zugegeben, die erste Halbzeit hat mir, wie in allen Spielen dieser Saison recht gut gefallen. Eine Ecke nach der anderen und ein paar Chancen waren ja auch da. Leider beschlich mich so nach 30 Minuten das Gefühl, daß sich die verpassten Chancen rächen würden. Hatte ich nach den ersten Spielen stets den Eindruck, daß Teamgeist und Kampf es schon richten würden, so war das gestern Abend anders. Die Mannschaft spielte, als hätte da jemand den Schalter umgelegt. Kein Biss, keine Körperspannung. Stattdessen Fehlpässe und gute Ansätze verpufften, weil der andere nicht mitdachte. Da wurde auf einen Ball gewartet, statt ihm entgegen zu laufen. Werder fehlt es meines Erachtens an allem: Stürmer, die sich den Ball notfalls auch mal holen; Offensivkräfte, die den Ball dorthin flanken, wo der Stürmer wartet; einen Verteiler im Mittelfeld, der die nötige Übersicht hat; eine Abwehr. Petersen ist nicht mehr der, der er in den vergangenen 2 Saisons war und Selke ist noch nicht soweit. Makiadi im Mittelfeld absolut farblos. Die Abwehr ist mir insgesamt zu langsam, die kommen beim Konter gar nicht hinterher, da braucht der Gegner noch nicht mal voll aufdrehen. Leider hat auch Garcia nachgelassen; wo ist der temperamentvolle bissige Aufräumer geblieben? Ich gehöre wahrlich nicht zu denen, die die eigene Mannschaft beschimpfen oder zehn Minuten vor Abpfiff das Stadion verlassen. Bislang war ich nach jedem Heimspiel heiser. Gestern ertappte ich mich jedoch dabei, daß ich mit verschränkten Armen auf meinem Platz saß und kopfschüttelnd zur Uhr sah, ohne Hoffnung, daß sich noch was positives auf dem Spielfeld tun könnte.
Und dennoch bin ich mit dem Herzen Werder-Fan.
Und dennoch hoffe ich auf eine Wende und einen Verbleib in der 1. Liga.

Sehr gut!
Genau mein Gefühl!!

Klaus

Man muss sagen, noch ist nichts passiert, und das Mittelfeld in direkter Reichweite. Aber das kann schon bald ganz anders aussehen, und so wie diese Mannschaft auf Rückstände reagiert will ich das lieber nicht geschehen sehen...

Wenn es ganz blöd läuft, sind wir bereits morgen Abend vier Punkte von Platz 17 und fünf Punkte von Platz 15 entfernt. Dann wird es lange dauern, bis man wieder den Anschluss gefunden hat.

wieso seid ihr alle für eine entlassung ihr springt nur auf den zug auf weil die medien es forden der trainer kann da nix für die mannschaft ist es die so scheiße spielt und wer grantiert uns das es unter einen neuen trainer besser wird

Die Leute sprechen immer das nach, was Ihnen die Medien vorlegen. Wenn die Presse bei einer Krise immer über den Platzwart diskutieren würden, würden die Fans einen neuen Platzwart fordern. So ist das nunmal. Damit muss man sich leider abfinden.

beaker ist halt anti-mainstream und bildet sich im gegensatz zu uns seine eigene meinung!! :daumen:

beaker ist halt anti-mainstream und bildet sich im gegensatz zu uns seine eigene meinung!! :daumen:

Ich will nicht jedem absprechen, eine eigene Meinung zu haben. Aber du musst doch zugeben, dass es im Fußball immer diese Reflex ist einen Trainer zu entlassen, wenn es mal nicht läuft. Bis dann in 1 Jahr oder früher wieder der nächste Trainer entlassen wird.
Großes beliebtes Beispiel ist ja der HSV. Wenn lag es auch in einem Jahr an 3 Trainern, dass die Mannschaft nicht gewinnt......Und jedesmal von den Fans/Presse gefordert.

Du Scherzkeks ....wenn es mal nicht läuft ..... Diese Aussage .....

Ist daran irgenwas falsch? Letzte Saison lief es. 39 Punkte waren gut mit der Mannschaft, das kann man einfach kaum abstreiten.

Ich weiß zwar nicht genau was ein "Internet Hooligan" sein soll, aber das Wort Hooligan in Verbindung mit mir verbitte ich mir. Wüsste nicht was ich mit einem Hooligan gemeinsam habe.
EDIT: Ok, der Beitrag scheint nicht mehr da zu sein

Back