Spieltagsthread - Werder U 23 - Saison 2015/2016

2:1 gegen mainz gewonnen. katastrophale anfangsphase in der vorne und hinten nichts ging und in der man dementsprechend zurecht in rückstand gegangen ist. mitte der ersten hälfte das spiel besser in den griff bekommen, aber ohne sich groß chancen rauszuspielen. mainz hatte da klar die besseren. zweite hälfte dann das spiel dominiert, verdienter ausgleich, weiter aufs gas gedrückt und dann endlich mal belohnt worden, hilßner per elfer (auch wenn ich nicht sicher bin, ob manneh wirklich gefoult wurde, sah etwas nach schwalbe aus). danach dann leider die konter teilweise unsauber ausgespielt. manneh holt sich dann ne völlig unnötige rote karte ab,als er einen mainzer weggrätscht. am ende verdienter sieg. ist aber noch einiges potential nach oben, das zusammenspiel klappt zu oft noch nicht so richtig. gut fand ich vor allem hilßner, der immer alarm gemacht hat, allerdings teilweise zu eigensinnig war, und zander, der zusammen mit busch über die rechte seite für betrieb gesorgt hat. verteidigung um hüsing und pavlovic war vor allem zu beginn etwas überfordert, da fehlt vielleicht auch die eingespieltheit. war in der zweiten hälfte dann auch besser.

der mainzer trainer ist ein ziemlicher idiot.

zum fettmarkierten: mehr infos bitte =)

zum fettmarkierten: mehr infos bitte =)

hat sich das spiel über desöfteren mit schiris und werderbank angelegt. hat dann in der zweiten hälfte angefangen, einen eigenen spieler zu bepöbeln, ihn dann schließlich rausgenommen und bei der auswechslung keinen handshake gemacht und ihn keines blickes gewürdigt, obwohl der spieler sichtlich niedergeschlagen und enttäuscht war. fand ich gerade für einen nachwuchstrainer ein seltsames verhalten.

Nebenbei bemerkt, hatte Mainz keinen Spieler über 23 im Team.

Glückwunsch zum Sieg!!! Nun nachlegen... Wurde Aycicek eingewechselt? Wenn ja wie hat er sich gemacht?

aufstellung gegen chemnitz

bin etwas verwirrt. kein aycicek, kein eggestein, kein zander, kein busch, kein bytyqi im kader. hab ich was verpasst bezüglich verletzungen? hilßner auch nur auf der bank. dafür eggersglüß aus dem nichts in der startelf. immerhin endlich mal zetterer im tor und käuper steht auch wieder in der startelf.

aufstellung gegen chemnitz

bin etwas verwirrt. kein aycicek, kein eggestein, kein zander, kein busch, kein bytyqi im kader. hab ich was verpasst bezüglich verletzungen? hilßner auch nur auf der bank. dafür eggersglüß aus dem nichts in der startelf. immerhin endlich mal zetterer im tor und käuper steht auch wieder in der startelf.

Warum zum Teufel ist M. Eggestein nicht im Kader??? Und Aycicek? Wenn man die Chance für Spielpraxis zu sammeln bei Zetterer diesmal nicht genutzt hätte, dann hätte ich auch nicht mehr weiter gewußt...

Zander ist glaub ich verletzt, Bytygi fehlt nach seiner Verletzung noch die Form, Busch war zuletzt völlig desolat, bei den dreien kann ichs nachvollziehen.

naja, bytyqis verletzung ist ja schon was her, er stand zuletzt im kader und wurde auch eingewechselt. ist ja auch sinnvoll, damit er seine form wiederfindet und sich an die spielklasse gewöhnen kann. und gerade wenn man auf der bank keinen stürmer sitzen hat, finde ich es schon unverständlich, dass er jetzt nichtmal im kader ist. es sei denn, er hat sich vor kurzem wieder verletzt. dass busch ebenfalls nicht im kader ist, finde ich ebenso seltsam. eggersglüß hat halt zuletzt nur u21 gespielt und wurde letzte saison auch in der regionalliga nur sporadisch eingesetzt. warum man ihn jetzt einfach so busch vorzieht? :confused:

egge und aycicek nicht im kader entzieht sich völlig meinem verständnis. ich bin gespannt, ob sinnvolle erklärungen folgen werden.

egge und aycicek nicht im kader entzieht sich völlig meinem verständnis. ich bin gespannt, ob sinnvolle erklärungen folgen werden.

Ich allerdings auch...

Kann natürlich sein, das uns nicht bekannte Verletzungen der Grund sind. Ansonsten scheinen sie mit der Form von einigen Spielern offensichtlich nicht zufrieden zu sein. Was ich aber in einigen Fällen, gerade bei Egge (der ja zuletzt mehrfach im BL-Kader stand) nicht so ganz nachvollziehen kann. Bei Busch dagegen schon, da tut ein "Denkzettel" vielleicht sogar mal gut...

2:1 durch nen elfer von kazior :daumen:

halbzeit. verlaat mit seinem drittligadebüt, wurde für pavlovic eingewechselt.

Back