Ich komme leider erst jetzt dazu, mich zum Samstags-Spiel zu äußern, das ich vor Ort miterlebt habe:
Die Leistung von Werder II war nicht so grottenschlecht, wie sie hier überwiegend dargestellt wird. Man muss berücksichtigen, dass Werder unter sehr unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen gelitten hat: Die rote Karte muss man nicht unbedingt geben, und der Schiedsrichter ließ zum Ende des Spiels ohne erkennbaren Grund endlos nachspielen gegen eine ohnehin durch ihn dezimierte Mannschaft, bis das Tor endlich doch noch gefallen war, um daraufhin sofort abzupfeifen.
Dennoch ist zur Sache festzustellen bzw. zu fragen:s
- Es kann nicht sein, dass Werder II jede Woche mit einem völlig veränderten Kader auftritt. Dass immer wieder Spieler an die BL-Truppe abgegeben werden müssen und sollten bzw. umgekehrt, ist klar, aber damit jeweils das ganze Mannschaftsgerüst immer wieder zu zerstören, kann doch wohl nicht sinnvoll sein. Wie soll die Mannschaft sich denn da einspielern?
Hier wird offensichtlich sehr leichtfertig die 3. Liga verspielt. Dann trotz allem ist es viel leichter, die Liga zu halten, als anschließend wieder aufzusteigen.
- Wie kann es sein, dass erst 1 Minute vor Schluss mit Manneh ein echter Stürmer aufgestellt wird??
- Gegen diese Riesen in der Kölner Abwehr darf man nicht nur mit langen Bällen spielen lassen.
- Wo blieben Lorenzen u.a.?
Es schmerzt mich wirklich, wenn ich diese selbstverschuldeten Dfizite sehe.
Euagoras