Zitat von Trümmer;1702587:
mal abgesehen von unserer eigenen Situation stört mich am meisten, dass unseretwegen die Wolfsburger jetzt ne anständige Chance haben in der Liga zu bleiben...
Moin,
mit Verlaub: das ist mir sch...egal. Außerdem haben DIE gestern zumindest mit einem Plan gespielt und sich damit einen nicht unverdienten Sieg geholt.
Wichtiger ist, dass WIR wieder mitten im Schlamassel stecken, weil wir a) vermutlich gegen BVB keine Punkte holen werden und b) Kaiserslautern nicht St.Pauli ist. Lasst Köln und Frankfurt in den restlichen Spielen noch jeweils vier Punkte bzw. WOB drei Punkte und Stuttgart zwei Punkte holen. Schon ist die K... am Dampfen, d.h. wir MÜSSEN eigentlich noch einmal gewinnen, um nicht auf Platz 16 zu landen. Dabei sei berücksichtigt, dass Köln, Frankfurt uns Stuttgart noch drei Spiele haben, Wolfsburg noch zwei; alle drei könnten ihre nötigen Punkte also durchaus noch holen.
Gegen Dortmund werden wir vermutlich nicht mal zum planlosen Anrennen kommen, weil die uns schon in unsere Hälfte bzw. spätestens im Mittelfeld jeweils zu zweit die Bälle abknöpfen werden. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung und dann vermutlich in einem Versagen der Dortmunder begründet. Ich tippe auf 1:3. Eine Hoffnung ist, dass die an diesem WE Meister werden und nächste Woche mit Restalkohol im Blut auf dem Platz stehen... so wie wir 2004 beim 2:6 gegen Leverkusen
Gegen Kaiserslautern müssen wir das Spiel machen, weil wir die Punkte wohl brauchen werden. Das spielt Lautern in die Karten, außerdem werden die - anders als Pauli - jederzeit bedingungslos rennen und kämpfen (und ja, Fußball spielen können die auch). Ich hoffe auf ein Unentschieden, befürchte aber einen Sieg für Lautern.
Nach dem Offenbarungseid von gestern wird unsere Rumpftruppe (mit DER Bank und DER medizinischen Abteilung ist ein solcher Kader zwangsläufig irgendwann so zu bezeichnen. Jeder irgendwie Verletzte mutiert in Bremen zum Dauerausfall... Schöner Gruß an die Sportliche und die Medizinische Leitung!) vermutlich noch zwei Bonus-Spiele nach dem letzten Spieltag haben, und die sind noch lange nicht gewonnen; auch der 3. der Zweiten Liga kann Fußball spielen und wird hochmotiviert und ohne Kloß zwischen den Pobacken rennen. Ich widerspreche insofern Schaaf, der immer gesagt hat "es geht bis zum letzten Spieltag". Es geht eventuell sogar darüber hinaus...
Bis gestern vor dem Spiel habe ich mich geärgert, keine Karte für's letzte Heimspiel bekommen zu haben. NACH dem Spiel war ich froh über Platz vorm TV beim Spiel gegen BVB, so sauer war ich nach dem Abpfiff über den hilflosen Auftritt. Heute ist der Ärger weg, aber die Enttäuschung über das gestrige Spiel, die gesamte Saison und die relativ bescheidenen Zukunftsaussichten sind geblieben.
Nun ja, trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt...
LG und ein schönes WE