Spieltagsthread: Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg

Wie geht das Spiel aus?

• Werder gewinnt

Votes: 79 66,9%
  • Unentschieden

Votes: 21 17,8%
  • Wolfsburg gewinnt

Votes: 18 15,3%

• Total voters
    118
  • Poll closed .
Was mich echt abnervt ist dass Piza immer wieder auf die Flügel ausweicht. Wer soll dann in der Mitte das Tor machen ?
Wenn das ne Anweisung von TS ist, kann ich darüber nur den Kopf schütteln !

@koesek
"Nach dem Offenbarungseid von gestern wird unsere Rumpftruppe (mit DER Bank und DER medizinischen Abteilung ist ein solcher Kader zwangsläufig irgendwann so zu bezeichnen. Jeder irgendwie Verletzte mutiert in Bremen zum Dauerausfall... Schöner Gruß an die Sportliche und die Medizinische Leitung!) vermutlich noch zwei Bonus-Spiele nach dem letzten Spieltag haben, und die sind noch lange nicht gewonnen; auch der 3. der Zweiten Liga kann Fußball spielen und wird hochmotiviert und ohne Kloß zwischen den Pobacken rennen. Ich widerspreche insofern Schaaf, der immer gesagt hat "es geht bis zum letzten Spieltag". Es geht eventuell sogar darüber hinaus...

Bis gestern vor dem Spiel habe ich mich geärgert, keine Karte für's letzte Heimspiel bekommen zu haben. NACH dem Spiel war ich froh über Platz vorm TV beim Spiel gegen BVB, so sauer war ich nach dem Abpfiff über den hilflosen Auftritt. Heute ist der Ärger weg, aber die Enttäuschung über das gestrige Spiel, die gesamte Saison und die relativ bescheidenen Zukunftsaussichten sind geblieben."

Der Kamerad Koesek hat absolut Recht. Ich habe gestern mittag schon, als das Werderheft mit der Post kam, diese "Positiv-Lektüre" in die Ecke geworfen. Mitglied des SVW nicht erst seit einem Jahrzehnt, konnte ich dieses auf Zuversicht getrimmte Gelaber nicht mehr lesen. Ich habe das Gefühl, dass bei einigen Angestellten ein Schnupfen ein Beinbruch ist. Außer den Nibelungen Frings, Wiese, Piza und Kameraden, sehe ich nur alte, kranke Leute, wo ich den Anblick junger Athleten erwarte. Eine Mitleid erregende Truppe ohne Plan und Biss. 1980, nach dem letzten Gastspiel in der DSF-Liga, als wir alle glaubten, Greuther Fürth und Reutlingen sehen uns nie wieder, scheint das in einigen Köpfen schon der Plan B zu sein.
Nicht nur ich, und wer bin ich denn schon und wenn ja, welcher, sagen Euch: Wenn wir da reinrutschen sollten, dann für eine lange, lange Zeit.
Die Kohle ist futsch, umgewandelt in Beton und Teppichboden, nicht für uns, für solche imaginären VIPS, die ja bekanntlich die Milliarden in die Kasse schieben, während man sich für die Canaille draußen die Parkplätze sperren lässt. Ein über 100 Jahre alter BL 1-Verein, dessen Verwalter sich genau dann, wenn sie gebraucht werden, die Parkplätze wegnehmen lassen, passt schon sehr gut in die Liga II. Nach alter Tradition wird der jämmerliche Shuttle-Dienst, eine Zumutung für ältere Herrschaften, die ihr Leben lang die Raute hochgehalten haben, wiederum als Positivum im Werderheft verkauft.
Und in einem Jahr kämpfen wir glorreich gegen die 3. Liga.
Wenn ihr nicht den Hintern hoch bekommt, wird es geschehen, glaubt es.

:tnx:

das ist mir zu einfach, wenn wir schon nicht 100 Tore schiessen sollte man zumindest den Laden hinten dicht halten und Mannschfaten die hinter uns stehen nicht einladen zum netzen.

in der jetzigen Situtation ist auch kein Platz und Raum um zu zaubern etc.
Schau dir das Spiel von WOB oder DIego an. Ist das Fussball wie du ihn von ihm kennst?

Diego war ein Schatten alter (guter) Tage und WOB war zumindest gut genug, niemals wirklich in Gefahr zu geraten. Den Laden dicht zu halten - bei der Abwehr - ist gegen einen Gegner mit immerhin einiger individueller Klasse niemals möglich. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Abwehr sich noch verschlechtern kann.

Gegen Dortmund - sollten die heute Meister werden - ist ein Punkt möglich und in Lautern wird Werder auch nicht verlieren, ich gehe somit von 2 Punkten aus und das muss reichen.

Sollte heute Stuttgart in Hoffenheim verlieren, ist mein Tipp das Stuttgart 16. wird, da sie noch gegen Hannover und Bayern spielen und da keinen Punkt holen.

Ich bin ziemlich sicher, dass Stuttgart heute in Hoffenheim gewinnt. Den Reli-Platz machen Frankfurt, Köln und Werder unter sich aus. Und es ist sehr gut, dass Köln und Frankfurt noch gegeneinander spielen. Sie müssen halt heute verlieren. Beide.

Was mich echt abnervt ist dass Piza immer wieder auf die Flügel ausweicht. Wer soll dann in der Mitte das Tor machen ?
Wenn das ne Anweisung von TS ist, kann ich darüber nur den Kopf schütteln !

Junge, schau dir mal das Spiel in voller Länge an... da siehst du das nichts durch die Mitte ging, weil WOB hinten massiv verteidigt hat. Pizza hat ständig roschiert und ist auf die Seiten ausgewichen, weil es u.a. Silvestre überhaupt nicht verstanden hat, die Seiten zu besetzen - von seinen Flanken will ich gar nicht erst reden.

Das sehe ich aber auch so...
Alles konzentrierte sich auf Fehler von TS und KA und des vorstandes und der Mannschaft und dem ganzen, natürlich vieles berechtigt.
Aber kaum wurde die medizinische Abteilung genannt.
Es ist wirklich auffälig wie viele Verletze wir haben, wie oft diese verletzt sind und vorallem wie lange sie das sind z.B Naldo und Bönisch.
Diese Saison ist das wirklich sehr markant, aber auch vorherige Spielzeiten waren wir immer diejenigen die die ganzen verletzten zu beklagen hatten.
Irgendwas läuft da anscheinend schief...

wär sehr schön jetzt wenn der spieltag rum wäre. mainz füht, stuttgart ist hinten, bvb meister, wir wären nen rießen schritt weiter, müsste mit den teufel zu gehen, 2:0 Mainz !!!!!!!!!!!!!!!!!

:stirn:
Das ist doch zum :wuerg:.
Man hätte den Klassenerhalt gestern perfekt machen können, nun muss Bremen unnötig wieder zittern (obwohl ich nicht davon ausgehe, dass Bremen absteigt).
Nächte Woche gegen Doofmund wirds nix geben.
Dann MÜSSEN 3 Punkte gegen Lautern her um sicher drin zu bleiben.

@ chrissi, schau mal die ergebnisse von heute an, da läuft alles für werder, aber alles

Trotzdem sind es "nur" vier Punkte Vorsprung auf den 1.FC Köln (16.).
Gehe jetzt auch nicht davon aus, dass Köln beide Spiele gewinnen wird, aber Bremen genausowenig.
Wie gesagt, gegen Doofmund wirds nächstes WE nix geben, dann liegt es an dem Spiel gegen Lautern (ich sag nur "Mitkonkurrent";)).

köln spielt nächste wochen gegen frankfurt, da können beide net 3 punkte holen :) warum sollten wir gegen den wahrscheinlich kommenden meister net zumindest nen punkt holen ? wir steigen mit 38 punkten nicht ab, bzw direkt können wir gar nimmer absteigen:applaus:

köln spielt nächste wochen gegen frankfurt, da können beide net 3 punkte holen :) warum sollten wir gegen den wahrscheinlich kommenden meister net zumindest nen punkt holen ? wir steigen mit 38 punkten nicht ab, bzw direkt können wir gar nimmer absteigen:applaus:

Das sehe ich eigentlich auch so und ich denke mal TS und KS werden , wenn das so bleibt von den Ergebnissen her, auch etwas ruhiger schlafen können und schpn für die nächste Saison in der 1.LIGA!!! planen

@ danixx13
Meinte natürlich Frankfurt.
Trotzdem hätte ich besser schlafen könnnen, wenn Bremen NICHT verloren hätte.
Bin aber froh, wenn die Saison zu Ende ist. Es kann nur besser werden.

Back