Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 120 92,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,5%
  • Wolfsburg!

Votes: 8 6,2%

• Total voters
    130
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 16. Spieltag der 1. Bundesliga 2011/2012 ***
Samstag, 9. Dezember 2011, Weserstadion, 15:30 Uhr

SV Werder Bremen -- - -- VfL Wolfsburg

Die Begegnungen des 14. Spieltages:

Freitag, 9.12.2011, 20:30 Uhr

Hertha BSC – FC Schalke 04

Samstag, 10.12.2011, 15:30

Werder Bremen – VfL Wolfsburg
FC Augsburg – M’gladbach
1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim
1. FC Köln – SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV

Samstag, 10.12.2011, 18:30 Uhr

Hannover 96 – Bayer Leverkusen

Sonntag, 11.12.2011, 15:30 Uhr

Borussia Dortmund – 1. FC K’lautern

Sonntag, 11.12.2011, 17:30 Uhr

VfB Stuttgart – FC Bayern München

TV-Übertragung:

Marco Hagemann kommentiert das Spiel.

Das sagen die Wolfsburg-Fans:

Wenn wir so auftreten, wie wir es für gewöhnlich auswärts tun, wird das eine verdammt frustrierende Auswärtsfahrt. Andererseits sind wir ja wirklich abgehärtet und vielleicht ist die Freude am Ende um so größer, wenn es für was zählbares reicht. In jedem Fall wird Bremen wieder ein schweres Spiel, zuletzt sahen unsere Leistungen und Ergebnisse dort ja nicht so schlecht aus... Andererseits sind wir derzeit wohl der schlechteste VfL der Bundesligageschichte, selbst letztes Jahr waren die Leistungen über Phasen besser.. Mein Gefühl ist schlecht, 4:0 oder so... Bremen ist ein sympathischer Verein und ich würde ihnen am Ende ja einen Champions League Platz gönnen, aber Geschenke möchte ich von unserer Seite nicht sehen. Leider ist der Fußball kein Wunschkonzert, daher mein Gefühl und der Tipp...

Die Partie wird für den Verein für LUSTLOSE selbstverständlich wie zu erwarten eine Pleite. Kaninchen-vor-der-Schlange-Mentalität und Akti äh meine Passivität. Es wird nur herumgekickt, kein Willen, kein engagiertes Auftreten, kein Herz gefasst, wenig Kampf dafür aber sehr viel Krampf, Passivität, Abwarten was der Gegner macht, kaum Torschüsse und und und... na halt das Übliche wie bei den "Unter-aller-Sau-Auftritten" in Gladbach, Freiburg, Leve, Dortmund... = ergibt folglich natürlich eine völlig verdiente Klatsche mit dem ziemlich realistischen Tipp:
3 : 0 oder 4 : 1 für Bremen (ähnlich wie die meisten Resultate der übrigen ARBEITSVERWEIGERUNGEN bei Auswärtsauftritten

So mein kompetenter Tipp sagt mir ein 3:0 für Bremen voraus.

Werder Bremen: N-S-N

FC Bayern – Werder Bremen 4:1 (1:0) (Liga)
Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:0 (0:0) (Liga)
Borussia M’gladbach – Werder Bremen 5:0 (3:0) ( Liga)

-------------------------------------------------------

VfL Wolfsburg: U-N-S

VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 2:2 (2:0) (Liga)
FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0) (Liga)
VfL Wolfsburg - Hannover 96 4:1 (2:1) (Liga)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)
Assistenten: Kempter (Sauldorf), Lupp (Zossen)
Vierter Schiedsrichter: Bartsch (Neustadt-Glewe)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1|Claudio Pizarro|8|/
2.|Markus Rosenberg|4|/
3.|Marko Arnautovic|3|/
4.|Aaron Hunt|2|1
5.|Clemens Fritz|1|/
|Wesley|1|/
|Mehmet Ekici|1|/
|Sebastian Prödl|1|/

VfL Wolfsburg

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Mario Mandzukic|8|1
2.|Ashkan Dejagah|2|/
|Patrick Helmes|2|/
|Hasan Salihamidzic|2|/
|Marcel Schäfer|2|/
5.|Chris|1|/
|Makoto Hasebe|1|/
|Aliaksandar Hleb|1|/
|Alexander Madlung|1|/

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[6] Tim Borowski (Knöchelverletzung)
[9] Denni Avdic (Beckenverletzung)
[10] Marko Marin (Beckenverletzung)
[16] Mikael Silvestre (Knorpelschaden)
[20] Mehmet Ekici (Trainingsverletzung)
[34] Aleksandar Stevanovic (Kreuzbandriss)
[37] Leon Balogun (Muskelfaserriss)

VfL Wolfsburg

[6] Aliaksandar Hleb (Muskuläre Probleme)

Sperren:

Werder Bremen

[14] Aaron Hunt (Rot)

VfL Wolfsburg

[13] Makoto Hasebe (Gelb-Rot)
[33] Patrick Helmes (Rotsperre aus Regionalligaspiel von Wolfsburg II)

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

[22] Sokratis (bisher 4 gelbe Karten)
[23] Andreas Wolf (4)
[24] Claudio Pizarro (4)

VfL Wolfsburg

/

Werders voraussichtlicher Kader für das Spiel

Tor: Tim Wiese [1] Sebastian Mielitz [21],
Abwehr: Naldo [4], Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Andreas Wolf [23]
Mittelfeld: Wesley [5], Aleksandar Ignjovski [17], Tom Trybull [25], Florian Trinks [35], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Marko Arnautovic [7], Markus Rosenberg [9], Sandro Wagner [19], Claudio Pizarro [24], Lennart Thy [36]

Felix Kroos [18], Pedrag Stevanovic [31], Christian Vander [33] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Wiese – Sokratis, Prödl, Naldo, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Ignjovski – Trinks – Arnautovic, Pizarro

Trainer: Thomas Schaaf

VfL Wolfsburg

Benaglio – Träsch, Chris, Madlung, Schäfer – Salihamidzic, Josue, Hitzlsperger – Koo, Mandzukic, Dejagah

Trainer: Felix Magath

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Planmäßig müsst morgen der Rehabilitierungssieg her, so wie nach dem Debakel gegen die Borussen. Aber planmäßig und Werder is halt nicht so :mad:

Ein Sieg morgen ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, als letzte Woche gegen die Bayern. Wobei ich ein gutes Gefühl habe und das ist meist schlecht für Werder.. Denn bei Gladbach und den Bayern beispielsweise hatte ich auch ein gutes Gefühl. :( Und bei Stuttgart hatte ich ein schlechtes Gefühl.. Aber eigentlich ist das völlig egal. Die Jungs werden es schon machen.. :)

Meine Wunschaufstellung für morgen:

Wiese

Sokratis Prödl Naldo Schmitz

Bargfrede

Fritz Arnautovic

Trinks

Pizarro Rosenberg

Tipp: 3:1

Bei Golfsburg habe ich diese Saison das erste Mal das Gefühlt, dass wir sie so richtig niederspielen können. :)

Komisch, aber ich habe genau das gleiche Gefühl. :tnx: Die Niederlage letzte Woche gegen München war zu erwarten und unser Spiel war bis zum 1:2 gar nicht so schlecht. Man hat die Bayern zwar das Spiel machen und kontrollieren lassen, hat sie aber auch nicht weiter vor das Tor kommen lassen, da man die Räume im Mittelfeld durch ein Doppeln, wo für sich die Stürmer immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen haben, extrem eng gemacht und auf Konter gelauert. Dass man dann durch einen Elfmeter in Rückstand gerät, ist unglücklich. Danach hat man sich dann völlig aufgegeben.
Bei der Partie morgen gegen Wolfsburg habe ich jedoch ein recht gutes Gefühl. Wolfsburg spielt auch in dieser Saison sehr unkonstant und das "Team" funktioniert überhaupt nicht. Die haben zwar gute Einzelspieler wie Träsch, Hleb und Mandzukic in ihren Reihen, aber keine Struktur in ihrem Spiel. Wenn unser Team morgen so weitermacht, wie in den vergangenen Wochen angedeutet und die jungen Spieler, vor allem Trinks, der wohl in der Startaufstellung stehen wird, sich zeigen und aufdrängen wollen, ist auf jeden Fall ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung möglich. Auch unsere Heimstärke dürfte uns entgegenkommen.

Momentan vermisse ich zwar die typischen Werder-Spiele, also Spiele, bei welchen das Ergebnis nicht 1:1, sondern 4:4 lautete und wo die Devise galt, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Momentan vermisse ich auch die Kreativität im Mittelfeld, die uns früher so ausgezeichnet hat. Ich vermisse Einzelkönner wie Diego, aber auch ein magisches Duo mit der Sturmspitze Klose - Klasnic. Aber dennoch blicke ich sehr optimistisch in die Werder-Zukunft. Ich glaube, hier kann in den nächsten Jahren etwas großes zusammenwachsen.

Back