Komisch, aber ich habe genau das gleiche Gefühl.

Die Niederlage letzte Woche gegen München war zu erwarten und unser Spiel war bis zum 1:2 gar nicht so schlecht. Man hat die Bayern zwar das Spiel machen und kontrollieren lassen, hat sie aber auch nicht weiter vor das Tor kommen lassen, da man die Räume im Mittelfeld durch ein Doppeln, wo für sich die Stürmer immer wieder ins Mittelfeld fallen lassen haben, extrem eng gemacht und auf Konter gelauert. Dass man dann durch einen Elfmeter in Rückstand gerät, ist unglücklich. Danach hat man sich dann völlig aufgegeben.
Bei der Partie morgen gegen Wolfsburg habe ich jedoch ein recht gutes Gefühl. Wolfsburg spielt auch in dieser Saison sehr unkonstant und das "Team" funktioniert überhaupt nicht. Die haben zwar gute Einzelspieler wie Träsch, Hleb und Mandzukic in ihren Reihen, aber keine Struktur in ihrem Spiel. Wenn unser Team morgen so weitermacht, wie in den vergangenen Wochen angedeutet und die jungen Spieler, vor allem Trinks, der wohl in der Startaufstellung stehen wird, sich zeigen und aufdrängen wollen, ist auf jeden Fall ein Sieg mit zwei Toren Vorsprung möglich. Auch unsere Heimstärke dürfte uns entgegenkommen.
Momentan vermisse ich zwar die typischen Werder-Spiele, also Spiele, bei welchen das Ergebnis nicht 1:1, sondern 4:4 lautete und wo die Devise galt, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Momentan vermisse ich auch die Kreativität im Mittelfeld, die uns früher so ausgezeichnet hat. Ich vermisse Einzelkönner wie Diego, aber auch ein magisches Duo mit der Sturmspitze Klose - Klasnic. Aber dennoch blicke ich sehr optimistisch in die Werder-Zukunft. Ich glaube, hier kann in den nächsten Jahren etwas großes zusammenwachsen.