Ganz ehrlich, das ist in meinen Augen totaler Blödsinn! Wenn ich so ein Verhalten am Arbeitsplatz zeige, habe ich ein ernstes Problem! Ich akzeptiere ein gewisses Maß an Müdigkeit, auch im Kopf, aber trotzdem muss es Pflicht eines Angestellten ( auch unserer Spieler ) sein, seine Aufgaben zu erledigen, und die wären heute zumindest Wille! Ist aber wohl nicht wichtig, wie ich beim 2. Tor bewundern darf!
achja da wird immer diese arbeitseinstellungs-sache auf den tisch gestellt. dazu sage ich dann mal: lieferst du bei deiner arbeitsstelle jeden tag 100% ab? betrachte doch einfach die einzelnen bundesliga- und dfb pokal sowie uefa-cup spiele als arbeitstage an.
du hast also beispielweise ein wichtiges meeting mit einer präsentation in deinem job, der dir evtl. eine gehaltserhöhung einbringt. darauf bereitest du dich super gut vor und steckst viel elan rein --> dfb pokal halbfinale gegen den HSV
dann geht irgendwann der alltag weiter, du merkst: hey - ich bin noch ziemlich am ende von dieser präsentation, die hat mir jetzt viel abverlangt. eigentlich muss ich heute im job nicht unbedingt so viel gas geben und habe nicht so viel lust darauf, aber ich muss da halt hin und meine sache erledigen. die machst du dann aber nur halbherzig, weil du immer noch ein MENSCH bist und keine maschine die zwar müde ist, aber das so leicht wegsteckt.
ziemlich doofe vergleiche und ich denke du weißt sicherlich auch wie ich das meine. ich gebe dir ja auch recht: eigentlich müsste man verlangen können, dass die ihren "job" erledigen, aber manchmal wird einem das ganze halt zu viel und man kann sich nicht unbedingt auch gegen kleinere gegner wie bochum immer motivieren, wenn noch andere aufgaben auf einen warten.
dann wird man nachlässig und hat gar keine richtige lust mehr, den rückstand noch aufzuholen.
ich sage es nochmal: das sind menschen und keine maschinen.
und ich sage auch: ich finde das nicht weiter schlimm, solange sie den ernst in den wichtigen spielen bewahren und da auch gas geben (was sie aber auch tun)