Spieltagsthread: Werder Bremen - VFB Stuttgart

Übrigens JETZT stößt mir auch gerade das Bode Interview im Spielvorlauf auf den Magen. Wie toll und gut doch alle bei Werder arbeiten. Sieht man angeblich nicht, weil man halt nicht so nah dran ist. Irgendwie zählt im Fussball halt immernoch auf dem Platz und im Profifussball dazu noch auf dem Konto. Wenn ich mir beides anschaue, dann ist die "tolle" und "gute" Arbeit doch eher beschissen!
Tja. Du bist zu weit weg vom Verein. Deswegen kannst Du das nicht beurteilen. Übrigens müssen sie jede Saison 3 Mio zusätzlich wegen des Kredits erwirtschaften. Und am Saisonende kommt DS für > 10 Mio. Das nenne ich visionär.

Ergebnisse? Nach aktuellem Stand 2 Siege aus 10 Spielen. Klingt doch nach einem Bombenjob. Wenn wir heute nicht dreifach Punkten wird es wieder ungemütlich, denn die nächsten Gegner sind ja allen bekannt.

Ungemütlich - schön wär's. Alles Nestbeschmutzer, Kritik darf man laut FB ja äußern, aber nicht öffentlich. Nur intern. Dann kann man das schön ignorieren. Öffentlich wirds ungemütlich vielleicht für Schmid? Erras? Irgendeinen Bankspieler wird unser Bestmöglicher schon als Schuldigen ausmachen und gnadenlos mit Nichtachtung strafen (also im Prinzip alles so wie bisher :D - und nur zur Klarstellung: mir gehts darum, dass FK so wie letzte Saison, als es brenzlig wurde krasse Konsequenzen angekündigt hat und sich nichts getan hat für das Stammpersonal)... und ansonsten geht's dann so lange weiter, bis 2022 oder wann auch immer ein evtl. neuer Aufsichtsrat dann in der zweiten Liga das Heft des Handelns übernehmen kann und aufräumt. Oder auch nicht. Auf jeden Fall genießt FK das Vertrauen von FB, der wiederum das Vertrauen von MB genießt und den Vertrag verlängert bekommt. Und MB genießt das Vertrauen von... ähh, von wem eigentlich noch? ...

Natürlich kannst du hier noch was mitnehmen. Aber alleine schon wieder eine solche Leistung zu zeigen, geht halt eigentlich gar nicht. Da ist doch bis auf die Abwehr, die im Moment tatsächlich zumindest Bundesligamittelfeld ist, nichts bundesligataugliches zu sehen. Das Mittelfeld ist quasi weiterhin nicht existent, daher auch kein geordneter Spielaufbau. Die Offensivkräfte, insbesondere Yuya, sind so abschlussschwach, dass man sich fragen muss, warum nicht gleich mit zehn Mann. Das ist im Grunde genau der Rotz den wir hier seit 1,5 Jahren sehen. Es ändert sich nichts...und schon gar nicht zum Besseren!
Ich geb dir ja Recht, für mich ist das aber tendenziell wieder zu fatalistisch hier.
Wie kommen wir denn da wieder aus der Kabine?
Haben die keine Lust mehr?

Back