Fazit:
Ich werde einiges wiederholen was ich hier schon gelesen habe, aber es ist absolut richtig.
Werder hat in Europa mal gar nichts zu suchen. Wenn die Gegner schlagbar anmuten, dann wird weiterhin in aller Regelmäßigkeit versagt, weil uns in solchen Spielen jegliche Mentalutät fehlt. Ich bleibe dabei: Bremen ist für die Kicker zu bequehm. Dazu fehlt es an Kreativiät an allen Ecken und Enden. Die besten Spiele haben wir gegen Mannschaften gemacht, welche selbst spielen wollen, denn da bekommen wir dann da schafft der Gegner die Räume, die wir uns selbst nicht schaffen können.
Die erste Hälfte war gegen diese Loosertruppe aus Stuttgart einfach nur peinlich. Das ging gar nicht. Die zweite Hälfte war dann in Ordnung, aber eben unter dem Strich viel zu wenig. Wenn ich mir unser Defenisvverhalten und unser Personal in der IV anschaue, dann kann man froh sein, dass der Spielplan diesmal so günstig für uns ist und wir damit in keine Negativspirale reingerutscht sind.
Ich persönlich weiss nicht wie man junge ambitionierte Spieler halten will oder ambitionierte Spieler holen möchte, wenn man es einfach nicht hinbekommt sich mal wieder realistisch sportlich zu entwickeln. Meine Hoffnungen liegen jetzt auf dem Pokal. Werder braucht das, ansonsten werden wir einfach in einer Reihe mit Mainz und Augsburg bleiben.
Ein Wort noch zum Schiri: Hartmann ist seinem Ruf gerecht geworden. Er ist einfach ein unterirdischer Schiri. Der Zweite von der Sorte im zweiten Spiel nacheinander. Ich habe ide Faxen langsam echt dicke.