Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
um gegen den Tabellenletzten einen glücklichen Punkt zu holen. 
.... das schlimmste an der Situation für mich ist die Hoffnungslosigkeit.
U n d ich kann mir nicht vorstellen, das jemand im Verein wirklich glaubt, es könne in absehbarer Zeit aufwärts gehen.
Jetzt brauchen wir schon zwei zweifelhafte Elfmeterum gegen den Tabellenletzten einen glücklichen Punkt zu holen.
Langsam gehen bei uns die Lichter aus - Schade.
![]()

Ich bin es zwar genauso leid, wie viele andere, die ständige Schwarzmalerei zu lesen, wenn MAL was nicht so klappt und auch MAL ein schlechtes Spiel dabei is.... Alles geschenkt, solange man zumindest das Gefühl hat, dass noch Potenzial und Luft nach oben da ist. Nach diesem extrem ernüchternden Spiel habe ich aber ernste Bedenken, was da noch kommen soll... Bei allem Respekt: Das war Greuther Fürth, mit 2 Siegen und 15 Niederlagen eine Mannschaft, wo man erwarten kann, dass die geschlagen wird. Dass aber gegen Fürth ein über weite Strecken absolut ideenloses, harmloses, uninspiriertes Rumgekicke dabei herauskommt, wo man 2 Tore durch Elfmeter erzielen muss, das macht mir dann schon irgendwo große Sorgen für die nächsten Wochen. Wenn nicht gegen die, gegen wen denn dann?
Ich versuch' mich mal an 'ner Einordnung, kein Anspruch auf Objektivität. Toll, TS, dass auch Du nach 49 Gegentoren auf die Idee kommst, die Aufstellung in Richtung Stabilität zu verändern. Doppel-6, tolle, revolutionäre Idee, blöderweise sorgte das dafür, dass halt so gut wie sämtliche Kreativität damit im Keim erstickt wurde. Und darüber hinaus war die Defensive komplett verunsichert, auf RV mit einem komplett formschwachen TGS besetzt und einer IV, die zwar weniger Fehler machte, aber absolut KEINE Ruhe oder Souveränität ausstrahlt, Von der Doppel-6 kam auch nichts konstruktives. Wurde erst besser, als die aufgelöst wurde, nach hinten war dann die Ordnung komplett hinüber. Mielitz darüber hinaus seit Wochen das Gegenteil von souveräner Ausstrahlung und der fünfte direkte Freistoßgegentreffer. Dieses Mal auch haltbar. Davon ab ein Petersen, der komplett in der Luft hängt, und vom Spielaufbau mit Struktur und Idee absolut NIX zu sehen. Ich hatte aber auch nich das Gefühl, dass von der Bank noch irgendein Impuls hätte kommen können.
Fazit: Eine komplett verunsicherte Mannschaft, die sich regelmäßig das, was man sich vorher aufgebaut hat, mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernwieder einreißt. Ein Trainer, der zwar einiges versucht, aber nicht unbedingt den Eindruck macht, dass er weiß, was er vorhat... Darüber hinaus individuelle Fehler ohne Ende, Verunsicherung, kein Selbstvertrauen, keine Struktur. Wo man da anfangen soll, keine Ahnung. Ich bin ziemlich ratlos.
Nochmal: die beiden Elfer waren 100%ig in Ordnung! Wenn gestern was zweifelhaft war, waren das der Freistoß für Fürth und die lächerlich kurze Nachspielzeit!![]()
Jedes Wochenende die gleiche Grütze....
Jedes Wochenende die gleichen Erklärungen....
Ich kann es nicht mehr hören....und anschauen kann man sich das eigentlich auch nicht mehr!!!

Moin!
Als ich gestern die Aufstellung zur ersten Halbzeit gesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag beim Blick auf die Ersatzbank! Wie auch immer, die Leistung der Mannschaft wird von Woche zu Woche schlechter, das spürt irgendiwe jeder Fan. Von den ursprünglichen guten Ansätzen vom 1. Spieltag ist gar nichts mehr zu sehen und es konnte nie wirklich darauf aufgebaut werden.
Hinzu kommt, dass sich der Verein scheinbar in Sicherheit wiegt, was den Klassenerhalt angeht. Jetzt sind es aber nur noch 6 Punkte zur Relegation und ich wüsste nicht, gegen wen Werder in den nächsten Wochen ünerhaupt einen Dreier zu holen vermag. Wenn die Plätze 17 und 18 nicht in dieser Saison so klar "gebucht" wären, dann weiß glaub ich jeder, dass Werder gute Chancen für den Abstieg hätte.
Ändern wird sich bekanntlich ja nichts, außer dass die Herren Arni (wer braucht den schon!) und Sokratis wohl auch noch verkauft werden. Ausgehend davon, dass die nächste Saison etwas "normaler" verläuft und somit mehrere Mannschaften alle Hände voll zu tun haben, den Abstieg zu verhindern, wird Werder spätestens 2014 der Abstiegskandidat schlechthin sein. Den Luxus, dass 2 Mannschaften nach 25 Spieltagen mit gerade mal ca. 15 Punkten dastehen, wird es wohl nicht gleich wieder geben. Aber wer weiß, vielleicht wird der Abgang in Liga 2 ja diese Saison noch möglich, denn: schlechter als Werder spielt zurzeit keiner in der BL.
scheinen. Die checken selbst nicht, welche Grütze die da zusammenspielen.Wir holen uns einfach Felix Magath wieder ins Boot, der kauft wenigstens neue Spieler :daumen:
Das ist keine Frage der Aufstellung sondern Einstellung. Unsere Jungs spielen so, als würde ihnen die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernscheinen. Die checken selbst nicht, welche Grütze die da zusammenspielen.
Die sind nicht in der Lage kleinste Probleme selbständig zu lösen geschweige denn über 90 Minuten konzentriert an den Aufgaben die ihre Position an sie stellt, zu arbeiten.

:wand:Werder Bremen nach langem Kampf gegen Krankheit am gestrigen Samstag, 16.03.2013, verstorben. Der Fußballclub schlief in Ruhe ein.
Nochmal: die beiden Elfer waren 100%ig in Ordnung! Wenn gestern was zweifelhaft war, waren das der Freistoß für Fürth und die lächerlich kurze Nachspielzeit!![]()
.