Spieltagsthread: WERDER BREMEN - SC Freiburg

Na ja, wenn Pavlenka den Ball sofort schlägt, passiert nichts.
Toprak? Wie bitte? Das ist Standart den Ball so seinem Torwart zuzuspielen. Was nicht Standart ist# das ist Pavlenka. Der spielt seit über 10 Spielen absolut unterirdisch. Der ist im Moment ne katastrophe für unsere Abwehr und Mannschaft. Unsere Spieler haben bei dem null Rückhalt. Bitte mal auf der Bank lassen Kohlfeld.

Pavlenka wird von Spiel zu Spiel günstiger.....der fest eingeplante Verkauf könnte ein Rohrkrepierer werden...

Insgesamt ist Freiburg technisch etwas weiter - Werder hatte aber die besseren Chancen....

Hinten rum hat halt immer das Risiko, dass bei einem einzigen Fehler der Beteiligten sofort ein Gegenspieler frei vor dem Keeper, oder in diesem Fall vorm leeren Tor ist.

Deshalb sollte man das minimieren, ganz egal wie technisch beschlagen die Spieler sind.

Wir erinnern uns an die WM, wo extrem hochstehende Deutsche den Ball quasi 80 Minuten hinten quergeschoben haben und bei jedem Fehler lief der Gegner frei auf Neuer zu.

Im Zweifel kein falscher Stolz und das Leder nach vorne bolzen!

Sehe da 80 % bei Pavel 15 % bei Toprak und 5 % bei dem Rest der Truppe. Wie gesagt diesen Ball sollte man nicht zum Torhüter zurückspielen. Gleichzeitig müssen sich die Kollegen besser freilaufen.
Pavel muss den Ball dennoch sicher wegbringen.
Sehe ich auch so. Leider haben diese Rückpässe in der laufenden Saison zugenommen. Das es heute zum ersten mal so schief geht, wundert mich...hätte ich früher erwartet

Back