@Mick
Bei Abgang Micoud wußte man noch nicht, wie Diego sich macht, und Cl Achtelfinale und zweimal richtig "bescheuert" rausfliegen oder dreimal uefa Cup spielen (und dabei einmal im Halbfinale richtig bescheuert rausfliegen und einmal in der Zwischenrunde/Achtelfinale richtig bescheuert rausfliegen) nach CL Gruppenphase (wobei die eine Gruppenphase immerhin gegen Teams wie Barca, Chelsea gespielt wurde) ist jetzt ein recht kleiner Unterschied (für mich). Monetär ist ein CL Achtelfinale ungefähr soviel wert wie ein UEFA Halbfinale oder sogar etwas mehr also waren wir bislang nur einmal finanziell unter wert, die diesjährige Uefa Runde liegt ja noch vor uns und wie weit sie geht, wissen wir noch nicht.
Das täuscht nicht darüber hinweg, daß man die diesjährige und die letztjährige Gruppe hätte machen müssen, keine Frage, und bei selbem Verlauf hätte ein Sieg in Athen (der ja machbar war, man geht 1:o in Front) den Gruppensieg bedeutet (wenn ich richtig mitgezählt habe, hätte das dann Punktegleichstand bei besserem direkten Vergleich gegeben).
Ob wir mit Micoud - der seine Karriere in Bordeaux relativ lustlos hat ausklingen lassen bei uns lustvoller hätte ausklingen lassen (dort wurde er ja quasi gemobbt muß man sagen) - uns ähnlich geschlagen hätten seit 2006/2007, kann man schlecht sagen. Seine Erfahrung fehlt uns wohl - gerade was CL anbetrifft, vor dem hatten die Gegner Respekt (Lyon mal außen vor).
Neue Spieler zur Winterpause, wir werden auf jeden Fall einen weiteren Stürmer benötigen, egal ob wir Sanogo nun ziehen lassen oder nicht, da Hugo länger auszufallen scheint und Sanogo seine Malaria unterschätzt hat und durch seine Mandel OP nicht gerade wieder der Fitteste werden dürfte (seine paar Einwechslungen waren nicht gerade das gelbe vom Ei). Ob Harnik Ab Rückrunde einsatzbereit ist/wäre steht eher in den Sternen als mit Gewißheit zu Buche. Schindler und Mosqui sind fest ausgeliehen.
Ob die Außen sich gefangen haben sei dahingestellt, nach wie vor denke auch ich daß wir da Leute an der Linie brauchen, die man dann, wenn die etablierten "komprimierten Quark" anbieten, reinschmeißen kann. Den einzigen den du "blind" ins Feuer werfen kannst - ist meiner Meinung nach - Petri, und der hat zur Zeit n Verletzungsproblem allem Anschein nach.
Im Mittelfeld baue ich darauf, daß Jensen wieder der alte ist/wird nach der Wintervorbereitung - er geht uns "am meisten ab".
Also zwei Verstärkungen - Namen fallen mir dazu aber kaum welche ein.
Doch wenn ich sehe, wie heute gegen Bayern München ein Grosso auf RV ala Fritz spielte - dann haben wir ein so großes Außenverteidigerproblem wohl auch nicht?

Insofern ein "hypothetisches ja" zu deinem Beitrag