Egal, wie, aber eines steht fest: Inter Mailand hat sowohl gestern, als auch schon beim Spiel in Mailand tief enttäuscht. Vergleicht man mal die Leistungen von Inter in der Serie A und in der CL, dann ist da ein himmelweiter Unterschied festzustellen. Das war gestern ganz sicher nicht das Inter, dass alle erwartet haben. Erst als Ibrahimovic auf dem Platz war, haben sie auch mal ansatzweise nach vorne gespielt. Ansonsten war das gar nichts.
Umso bitterer, dass Werder gegen den vermeintlichen Gruppenfavoriten Inter 4 Punkte holt, gegen die anderen beiden Teams, die man eigentlich sicher hinter sich lassen wollte, aber nur schlappe 3! Deshalb ändert auch der gestrige Sieg nichts daran, dass die CL-Saison dieses Jahr eine einzige Enttäuschung war! Da war mehr drin, eigentlich sogar der Gruppensieg. Aber durch unfaßbar schlechte Leistungen hat Werder alles verdaddelt.
Nur leider hat das wieder keine Konsequenzen, denn der Sieg gestern gibt allen Beteiligten wieder Gelegenheit zum Schönreden. KA hat im Premiere-Interview nach dem Spiel schon den Anfang gemacht ("wir freuen uns über den UEFA-Cup", "da sind interessante Mannschaften drin", "Verstärkungen in der Winterpause nur wenn machbar").
Das Ziel war CL-Achtelfinale und das hat die Mannschaft klar verpaßt. Da kann und darf der UEFA-Cup kein Trostpflaster sein. KA's Äußerungen gestern deuten darauf hin, dass sich in der Winterpause gar nichts ändern wird. Jetzt noch ein Sieg gegen Wolfsburg und alles ist wieder in Butter - oder was?