Naja, Werder hatte eine sehr schlechte Phase zum Ende der ersten Halbzeit, da hätte es auch schnell mal klingeln können, wenn der Gegner nicht so harmlos gewesen wäre.
Trotzdem sehe ich bei Werder immer wieder positive Ansätze. Auf dem Weg müssen wir weitermachen.
Vor allen Dingen ist es notwendig,daß de Breyne noch an der Präzision seines Abspiels arbeitet und ein automatisierteres Zusammenwirken mit den Spitzen erreicht.Oft scheint es so,daß die Anspielstationen noch nicht realisiert haben,wie er auf dem Platz tickt.
Sollte das gelingen,könnte die Effiziens nach vorne so gut werden,daß die Schwächen in der Abwehr kompensiert werden können.
Wenn das gelingt,glaube ich,daß Werder eine harte Nuss für alle Mannschaften werden wird.Folglich auch das Erreichen der EL nicht nur pures Wunschdenken bleibt.
Die Ansätze sowie der Teamgeist geben Anlass zu gehobenem Optimismus.
Das Spiel gegen Hannover fürchte ich zumindest nicht,auch wenn die Mannschaft bisher den Eindruck hinterläßt,für höhere Weihen gewappnet zu sein.
Ich traue Schaaf wieder einen sehr guten taktischen Schachzug zu.
Es war gestern eine sehr gute Lösung Fritz als LV spielen zu lassen.Denn dadurch konnte er sich der Bredouille entziehen,sich zwischen de Breyne und Junu entscheiden zu müssen.Ebenso Füllkrug in der 2. Halbzeit zu bringen und Akpala doch noch für 5 Minuten den Rasen beschnuppern zu lassen,war ein Zeichen,daß TS eine Renaissance totgeglaubter Fähigkeiten erlebt.
Mannschaft und Trainer atmen wieder im richtigen Rhythmus,mit Herz,Seele und Lebenswillen!