Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Valencia (Rückspiel)

Wie geht's aus?

• Werder gewinnt und ist weiter!

Votes: 132 60,0%
  • Das Spiel endet 0:0. Werder ist weiter!

Votes: 5 2,3%
  • Das Spiel endet mit einem Unentschieden mit mind. zwei Toren auf jeder Seite. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%
  • Valencia gewinnt. Werder ist raus!

Votes: 39 17,7%

• Total voters
    220
Zitat von [SVW]Andi;938226:
Valencia hat mehr Auswärtstore geschossen.

Ich bin generell ein absoluter Gegner dieser Regel, weil
  • Spannung unterbindet
  • (wenn Valencia und Bremen nicht mitspielen) für eine vorsichtigere, für den Zuschauer nicht unbedingt attraktivere Spielweise sorgt
  • Spiele einer Verlängerung beraubt, die eine Verlängerung verdient haben (siehe heute)
  • ich nicht verstehe, was so dermaßen belohnenswert daran ist, dass man in der Ferne mehr getroffen

Weiterhin verstehe ich diese Hinspiel-Auswärtshörigkeit nicht:
Wie wir gesehen haben, gibt man sich da viel zu schnell mit Ergebnissen zufrieden, die am Ende nicht ausreichen, obwohl man zu mehr fähig wäre.
Zu Hause sehe ich diese Gefahr nicht so und man weiß dann ganz genau, was man auswärts erreichen muss.

Ganz große kämpferische Leistung von unseren Jungs. :svw_applaus:
Sie haben wirklich ALLES versucht. Wenn der Fußballgott ein klitzekleines Bisschen auf unserer Seite gewesen wäre, hätten wir die Valencianos mindestens mit 7:4 abgeschossen... Fußball ist halt grausam und ich könnte gerade heulen, aber dann müssen wir halt nächste Saison den Titel holen, den ich über allen anderen will.

Danke für den Kampf, Jungs, ihr habt euch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen...

Forza SVW

(PS: Ja, mein Gott, die Abwehrleistung und die Chancenverwertung... es sollte halt nicht sein :o )

War ja eigentlich ein schönes Spiel - sehr schade! Aber sowas kriegt wohl auch nur Werder hin, da dürfen die Gegenspieler gemütlich entscheidene Flanken schlagen. Beim Konter zum 4.Tor schauen zwei Werderaner dem Flankengeber vor ihrer Nase gemütlich zu...

Ich bin stolz auf unser team auch wenn sie ausgeschieden sind!sie haben gekämpft bis zum ende und haben tolle moral gezeigt!ich ziehe morgen mein trikot zur arbeit an auch wenn ich mir wieder jede menge von meinen kollegen anhören muss weil viele bayern und hsv fans bei uns arbeiten!ich trag mit stolz die raute morgen auf der brust:p

Es ist schon irgendwie eine Genugtuung, dass Diego an der selben Stelle rausfliegt, wie wir. Da hätte er garnicht wechseln brauchen...

Ich bin wirklich dagegen. Nicht nur seit des heutigen Spiels. :) Wieso sollen Auswärtstore mehr zählen? Wenn die Heimmannschaft gleichzeitig mehr Tore schießt, als die andere Mannschaft in ihrem Heimspiel, wieso ist dann die Auswärtsmannschaft weiter? Also ich finde diese Regelung schwachsinnig. Seit wann gibt es diese Regel eigentlich? Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da gab es diese Regelung noch nicht...

Wahrscheinlich wurde sie mal mit dem Ziel installiert, dass die Mannschaften sich Auswärts nicht nur hinten reinstellen.

Ach Mensch. Wenigstens mit fliegenden Fahnen raus. Ist mir hundert Mal lieber als die blöde Niederlage im letzten Finale.

Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Habe das Ende nicht sehen können, weil mir zu Beginn der Nachspielzeit das Sat-Signal ausgefallen ist. Gab's tosenden Applaus von den Rängen? Ich will's hoffen!

Nach so einem Spiel kann ich keine große Analyse vornehmen. Ich könnte mich jetzt natürlich grämen und den vergebenen Möglichkeiten auf ewig nachtrauern - aber das verdrängt nur die positiven Emotionen, die mir das Spiel, neben Momenten der Enttäuschung, ebenfalls beschert hat.

Von daher sage ich heute nur: Chapeau, Werder! Danke für eine Darbietung, die von kindlicher Naivität, über aufopferungsvollen Kampf, bis hin zu unvergleichlicher Moral alles geboten hat, was der Fußball bieten kann. Danke für ein Spiel, das mir als Fan und jedem anderen Fan des Fußballs in Erinnerung gerufen hat, warum wir an diesem wunderbaren Sport so hängen.

Heute Abend trägt Europa grün-weiß!

Wir sind Werder Bremen
Auch wenn es grad ziemlich weh tut,ich bin Stolz auf unser Team,so wie die eben noch gekämpft haben,war echt großes Kino!!!!Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann holen wir uns den Pott:applaus::applaus::applaus:

Das offensive SPiel so beibehalten ( Was nach vorne heut gemacht wurde, war "weltklasse"!) DIe ABwehr ab sofort wie gegen Hoffe....und dann noch Schalke oder Lever abfangen! UNd nächstes JAhr die CL aufmischen...Ich bin mir bewusst, dass fast unmöglich ist....aber Ich hoffe , dass diese MAnnschaft so zusammenbleibt..und man nächste Saison keinen Langen DUrchhänger in der LIga hat....dann ist viel möglich,,aber wie gesagt...vielleicht geht noch was

Willst du also behaupten, dass die Fehler, die vor den Gegentoren gemacht wurden, einzig und allein zustande kamen, weil Schaaf zu doof für seinen Job ist? Das ist mal eine interessante Sichtweise...

Mehr oder weniger: Ja! Und zwar zeigen wir in unterschiedlicher Besetzung immer wieder die gleichen Defensivfehler. Die Abwehr steht häufig viel zu weit vorne. Arbeitet mit einer Abseitsfalle, die uns schon unzählige Gegentore eingebracht hat.
Mal ganz ehrlich, man kann als Trainer doch einfach mal sagen man spielt ohne Abseitsfalle.

Ich bin generell ein absoluter Gegner dieser Regel, weil
  • Spannung unterbindet
  • (wenn Valencia und Bremen nicht mitspielen) für eine vorsichtigere, für den Zuschauer nicht unbedingt attraktivere Spielweise sorgt
  • Spiele einer Verlängerung beraubt, die eine Verlängerung verdient haben (siehe heute)
  • ich nicht verstehe, was so dermaßen belohnenswert daran ist, dass man in der Ferne mehr getroffen

Weiterhin verstehe ich diese Hinspiel-Auswärtshörigkeit nicht:
Wie wir gesehen haben, gibt man sich da viel zu schnell mit Ergebnissen zufrieden, die am Ende nicht ausreichen, obwohl man zu mehr fähig wäre.
Zu Hause sehe ich diese Gefahr nicht so und man weiß dann ganz genau, was man auswärts erreichen muss.

Und alle anderen, die sich dagegen ausgesprochen haben. :tnx:

Die Potenz über dem Wort unsympathisch reicht leider in der Höhe nicht aus..

:tnx:

Back