Ich hab´s:
Petition gegen die Auswärtstor-Regel.
![]()
Besser nicht...die hat uns letzte Saison ins Finale gebracht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab´s:
Petition gegen die Auswärtstor-Regel.
![]()

Zitat von [SVW]Andi;938226:Valencia hat mehr Auswärtstore geschossen.
aufgerissen...
diese bescheurte auswärtstorregel fand ich schon immer beschissen.....
kann man dann nicht einfach 11m-schießen macher, fertig!
Ich bin wirklich dagegen. Nicht nur seit des heutigen Spiels.Wieso sollen Auswärtstore mehr zählen? Wenn die Heimmannschaft gleichzeitig mehr Tore schießt, als die andere Mannschaft in ihrem Heimspiel, wieso ist dann die Auswärtsmannschaft weiter? Also ich finde diese Regelung schwachsinnig. Seit wann gibt es diese Regel eigentlich? Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da gab es diese Regelung noch nicht...
Hab dich schon verstanden. IMHO hat TS, obwohl er Abwehspieler war, kein wirkliches verständnis dafür, wie man eine Mannschaft in der Defensive stabil einstellt.
Und genau daran kränkelt Werder seit gut eineinhalb Jahren. Die nicht gewonnen Spiele in dieser Zeit, in der der Gegner spielerisch besser war, kann man an einer, maximal zwei Händen abzählen.

Zitat von wasserträger81;938223:mhmm....Mensch!!!
Aber echt. Wer heute dumm motzt, beweist mangelenden Sachverstand, Blindheit und 0 Liebe zum Verein. Konstruktive Kritik ja. Gerne. V.a. nach so einem verdammt geilem Spiel. Aber sowas. NEIN!

Willst du also behaupten, dass die Fehler, die vor den Gegentoren gemacht wurden, einzig und allein zustande kamen, weil Schaaf zu doof für seinen Job ist? Das ist mal eine interessante Sichtweise...
Ich bin generell ein absoluter Gegner dieser Regel, weil
- Spannung unterbindet
- (wenn Valencia und Bremen nicht mitspielen) für eine vorsichtigere, für den Zuschauer nicht unbedingt attraktivere Spielweise sorgt
- Spiele einer Verlängerung beraubt, die eine Verlängerung verdient haben (siehe heute)
- ich nicht verstehe, was so dermaßen belohnenswert daran ist, dass man in der Ferne mehr getroffen
Weiterhin verstehe ich diese Hinspiel-Auswärtshörigkeit nicht:
Wie wir gesehen haben, gibt man sich da viel zu schnell mit Ergebnissen zufrieden, die am Ende nicht ausreichen, obwohl man zu mehr fähig wäre.
Zu Hause sehe ich diese Gefahr nicht so und man weiß dann ganz genau, was man auswärts erreichen muss.

Die Potenz über dem Wort unsympathisch reicht leider in der Höhe nicht aus..