Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Twente Enschede

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 155 63,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 15 6,1%
  • Twente!

Votes: 75 30,6%

• Total voters
    245
Kann vielleicht was dran sein, aber wer das Spiel gesehen hat, muss doch gesehen haben, wo die Fehler sind! Stellungsspiel und Torabschluss mangelhaft! Da muss sich doch jeder Spieler selber hinterfragen! In Bremen gibt es halt keine Trainerdiskussion und das ist auch gut so, ansonsten enden wir wie Köln usw.

Ich glaube ehrlich gesagt, wenn sich nichts ändert enden wir wie in Köln, nämlich wenn wir mal gewinnnen sind wir in der Champions League und wenn wir verlieren gehts um den Abstieg. Der werden dann Ansprüche gestellt die das Team in Zukunft nicht mehr gerecht werden kann.

Natürlich war es eine gute Leistung, in der die eigentlich stärkere Mannschaft unglücklich verloren hat. (Übrigens das Team, welches im Hinspiel verpfiffen wurde). Man muss aber auch auf den rahmen schauen. Und wenn ich bedenke, dass man vor kurzem so gegen Bayern und Nürnberg ausgeschieden ist /verloren hat, ist es ein klarer Fall von "nicht dazu gelernt".

Vor 2 und 3 Jahren sind wir in relativ, ich sage bewusst relativ, leichten gruppen durch oures Eigenverschulden ausgeschieden. Ich hatte gehofft, man ist deswegen und wegen der einjährigen CL-Abstinenz motiviert, dieses Jahr was zu packen. Fehlanzeige. Bitter war es, dass man gegen Tottenham gleich mal die komplette erste Hälfte verpennt. Bitteschön, warum?
Unglücklich fand ich das Hinspiel gegen Twente, in dem uns ein Tor aberkannt und Twente ein Abseitstor bekam. Das heute ist für mich nicht mehr unglücklich, das ist trotz guter Leistung einfach nur ganz, ganz schwach.

wenn man pech hat, hat man glück auch keins.:cool:

Pech vorne hinten Unvermögen. Das ist bitter.

Sorry, aber in der CL ist Werder doch mal wieder die Lachnummer der Bundesliga. Nichtmal Schalke stellt sich dort so an. Und bitte, Enschede war doch wohl der schwächstmögliche Gegner von der Gruppe, da müsste Werder doch auch mal gewinnen können.

Bin froh das ich Urlaub habe, als einziger Werder-Fan ist es da schon schwer, aber nach solchen Spielen trifft einen die gesamte Häme

Die Mannschaft hat sich auf dem Rasen nochmal versammelt. Schaaf ging nit verschränkten Armen ein wenig Abseits auf und ab und wirkte nachdenklich (?) ratlos (?) sauer (?) was auch immer. Allein, dass er nicht bei der Mannschaft stand, ist ein gefundenes Fressen für alle drittklassigen Boulevardblätter.

Meine Meinung zum Spiel: Mund abwischen, weiter machen. Ich kann der Mannschaft nur vorwerfen, dass sie die Chancen nicht verwertet haben.
Ach ja, und ich fordere den Rückbau hin zum alten Weserstadion. Da haben wir solche Spiele noch gewonnen. (<- Hauptsache, ich finde einen Sündenbock)

oh man wir sollten troztdem hinter ts stehen er hat uns viele schöne jahre bescheert

Hast Recht. Ist eine persönliche Meinung. Und deswegen ist man gleich "Erfolgsfan"?

nein. Ich habs doch ausführlich geschrieben, Erfolgsfans sind für mich Leute, die nach jeder Niederlage (egal wie das Spiel aussah) schlecht über den Verein und die Mannschaft reden, und den Verein nach jedem Sieg (auch egal wie das Spiel war) in den Himmel loben.

Sowas stinkt mir gewaltig ...

Und man kann nicht immer den Trainer für alles verantwortlich machen.

Schwierige Situation, soviel ist klar.
Ich denke grundlegende strukturelle Veränderungen a "KATS raus" sind hier völliger Schwachsinn. Denn so bitter die Niederlagen auch sind, was diese Männer für den Verein Werder Bremen geleistet haben, und auch leisten, das findet man nicht oft. Man sollte hier einfach mal die Teamharmonie und Aufopferung füreinander beleuchten. Denn dass hier seit einiger Zeit etwas nicht mehr stimmt, ist nicht schwer zu übersehen.
Auch wenn die letzten 3 Spiele fast nach dem gleichen Schema verloren wurden, so fehlen mir neben der Effizienz grundlegende Dinge wie Ballsicherheit(wobei es heute wieder einigermaßen besser war) sowie einfach mal ein wenig Ruhe und nicht immer diese störenden Marin Einzelaktionen die das Spiel hemmen sowie diese Flanken die eh nie ankommen und eher aus der Not heraus geschlagen werden.
Denn Werder braucht ja viel Platz und Freiheiten, man sieht es daran dass Werder sich extrem schwertut wenn die gegnerischen Mannschaften auf Pressing spielen.
Ich hoffe wirklich inständig dass sich die Einkaufspolitik mal etwas mehr auf die Abwehr konzentriert.
Man muss jetzt wohl einsehen dass die fetten Jahre vorbei sind und Werder sich nicht mehr auf Erfolge der Vergangenheit verlassen kann, sondern malocht werden muss!
Jeder muss sich für den anderen verdammt nochmal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und das Maximum aus sich herausholen!
Aber das sind Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Man wird sehen was die Zeit bringt.
Und die ganzen dunklen Gestalten die bei den Niederlagen im Forum hochgekrochen kommen dürfen sich doch bitte lieber mit ihrem Spiegelbild unterhalten.
Ich bin trotz allem froh ein Fan dieses geilen Vereins zu sein!
FORZA SVW

So langsam hab ich wirklich genug von Leuten, die nach jedem Sieg: "Juhuu wir sind der beste Verein, den es gibt", und nach jeder Niederlage "Schaaf Raus! Allofs Raus! Magath her!", schreien. :stirn:
Solche Leute sind nichts anderes als Erfolgsfans, was habt ihr bei Werder zu suchen? Geht doch zu den Bayern oder zu Real, aber verpisst euch, ihr seid keine Fans, ihr seid Bemitleidenswert.

:rolleyes:
Schaaf hat das Team hervorragend auf diese Partie eingestellt, wir haben über weite Strecken besser gespielt, nur der letzte Pass, die Chancenverwertung muss noch verbessert werden. Wir haben auf keinen Fall schlecht gespielt. :mad:

Also Leute, Kopf hoch, am Samstag heizen wir den Spätzlefressern ein ;)

:svw_schal::svw_applaus:
:svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus:

darf ich fragen, wie alt du bist und seit wann du werderfan bist?

vor ner viertelstunde hab ich mich noch geärgert, dass ich, für nen azubi, wahnsinnig viel geld ausgegeben hab, um mir das letzte heimspiel gegen inter anzuschauen (hotel, bahn, tickets - alles mal 2, da meine freundin mitkommt) aber mittlerweile denke ich einfach nur: kopf hoch werder, es kommen auch wieder bessere zeiten! :applaus:

Warum kommen beim 1:0 keine weiteren Werder Spieler mit nach hinten? 3 Abwehrspieler und es kommen nur Rote nach. Fand ich sehr merkwürdig

Eine Frage, ich war im Kino und konnte deswegen nciht das Spiel sehen oder folgen. 2:0 egal! Hauptsache die Leistung ist wieder besser.

Aber WARUM HAT LUTSCHER MAL WIEDER EINE ROTE KARTE BEKOMMEN!????:wall::wall::wall::wall:

Naja, es folgte aus einem Konter... Wesley der ein perfektes Spiel gezeigt hatte, verlor vorne den Ball... der Konter lief und der Gegenspieler stand vor Frings und musste nur noch abziehen... Frings konnte ihn nur per Notbremse stoppen -> rote Karte

Hallo das geht an alle Werder Fans ich möchte mich Öffentlich Entschuldigen für mein Provokantes Verhalten.
Ich sollte so oder so froh sein hier als Madrielene mit zu schreiben dürfen, ich hoffe ich kann das irgentwie noch gut machen und es tut mir sehr Leid das ich eueren Verein in denn Dreck gezogen habt.

Ich habe aber nicht gelacht, weil Werder Verliert oder so ich hab sogar auf die gewettet und 20 € verloren :(
Ich konnte mir einfach das Grinsen nicht verkneifen ,als ihr so Kommis nach dem 0-2 ab gegeben habt wie" oh wir haben Pech oder in der CL raus , im Pokal raus, in der Liga keine Chance"
Ich kann das nicht verstehen, wenn ihr "euren" Verein so kritisiert und so mies drauf seit. Mann kann doch nicht immer Gewinnen, jeder Verein verliert mal.
Aber dann noch so welche Kommis ab geben verstehe ich nicht...

Also auf jeden fall Entschuldigung, noch mal das ich euren Verein, in denn Dreck gezogen hab.
Es tut mir für so ein Provokantes Verhalten extrem leid, und ich weiß jetzt das es ein Fehler war. Ich werde so etwas hier nie mehr schreiben, da ihr auch meinen Verein extrem Lobt.

Back