Zitat von Rügana;2199927:Da muss ich mal zustimmen, die finanzielle Vernunft war im Endeffekt bestimmt teurer, als eine richtige Investition.
Wieviele Linksverteidiger haben sie eigentlich gekauft?
Seit Gustafo Nery?^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Rügana;2199927:Da muss ich mal zustimmen, die finanzielle Vernunft war im Endeffekt bestimmt teurer, als eine richtige Investition.
Egal wie weit wir für dich fahren
ob bis an's Ende dieser Welt
Wir tun das alles nur aus Liebe
du bist das einzige was zählt
Egal wie viel du uns auch kostest
egal wie laut wir für dich schrei'n
Wir tun das alles nur aus Liebe
unser weltbester Sportverein... ♥
Aber in Wirklichkeit will ich damit nur sagen, daß die dicke Einkaufstournee nächste Saison wohl nicht stattfinden wird. Wenn ich Allofs schon höre, daß die letzten Transfers evtl. erst im August stattfinden werden.
Um das zu untermauern, die letzten Bremer Millionentransfers:
09/10: Marin, Moreno (beide wieder weg)
10/11: Wesley (wieder weg), Arnautovic (bei allem Talent leider nur ein Mitläufer, oft verletzt), Avdic (dauerverletzt)
11/12: Ekici ((bei allem Talent leider nur ein Mitläufer, oft verletzt)
Für diese Spieler sind ca 30 Millionen ausgegeben worden, für Marin und Wesley hat man ca 14. wiederbekommen, aber auch 4.5 Jahre Gehalt bezahlt.
Das ist in etwa das, was Allofs an Argumenten einem konservativen AA aufzählen kann.
Zitat von Rügana;2200009:Marin und Wesley wurden glaube ich mit jeweils 1Mio Verlust verkauft, Moreno war nur geliehen(?)
Avdic, Arnautovic und Ekici haben nächstes Jahr die Chance sich zu beweisen.
Marin hat sich sein Gehalt verdient und wenn ich dann noch die Gehälter von Moreno und Wesley nehme, dann komme ich auf ein Minus von 7-8 Mio. Wenn ich dort die gelungenen Transfers gegen rechne, dann reicht ein Özil locker aus, um als Argument zu gelten.

Kann mir einer sagen warum Raul heute nicht gespielt hat?![]()
Hätte ihn ehrlich gesagt noch einmal gesehen!![]()
Als Argument muss gelten, welche Mannschaft JETZT auf dem Platz steht...da kann die Bilanz noch so gut sein!!!

Ich frage mich immer noch, womit die Mannschaft am Ende des Spiels Applaus verdient hat?! Die schlechteste Rückrunde aller Zeiten, aber in Bremen ist man mit Platz 9 zufrieden... unfassbar! Kein Wunder, dass sich in diesem Verein nichts ändert.
...für die, die über die Saison gut zugehört haben.
Doch nicht nur Klaus Allofs ärgerte sich über die Niederlage zum Saisonabschluss. Das Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass wir es nicht schaffen, unsere Vorgaben so umzusetzen, dass wir den Platz als Sieger verlassen", so Thomas Schaaf. Wir nutzen die Möglichkeiten, die uns der Gegner bietet, nicht und schaffen es deshalb nicht, einen positiven Weg aufzunehmen."
Mindestens 14 Mal (allein in dieser Saison) mussten wir dieses rhetorisch unbeholfene Gesülze ertragen.
Diese Sätze sind einfach lächerlich.
Er glaubt doch selbst nicht mehr an das was er da zum x-ten Mal von sich gibt.
Was will er denn überhaupt sagen???
Und bei seit langem angebrachter Kritik,sowohl in Interviews bei Sky als auch in Interviews von der dem SVW wohlgesonnen Sportredaktion von Bremen 1 muß einem Angst und Bange sein dass er gleich den Rossi macht und dem Interviewenden ins Gesicht springt.
Nein,bei allem Respekt vor seiner Gesamtleistung im Verein.
Ich fürchte er wird das Ruder nicht mehr rumreißen können.
Bleibt alles beim Alten dann prognostiziere ich eine kommende Saison in der Platz 9 sicherlich nicht erreicht wird.
Euch allen eine schöne Sommerpause.
Ich frage mich immer noch, womit die Mannschaft am Ende des Spiels Applaus verdient hat?! Die schlechteste Rückrunde aller Zeiten, aber in Bremen ist man mit Platz 9 zufrieden... unfassbar! Kein Wunder, dass sich in diesem Verein nichts ändert.

Kann mir einer sagen warum Raul heute nicht gespielt hat?![]()
Hätte ihn ehrlich gesagt noch einmal gesehen!![]()
:applaus:
:svw_schal:Ich respektiere Deine Meinung, ebenso respektiere ich das, was KA und TS hier geleistet haben (TS würde ich nach wie vor jederzeit ein Denkmal bauen).
Dennoch muss ich die Saison nicht sacken lassen,um festzustellen, dass die Situation desolat ist und ein Vorher-Nachher Vergleich unseres Kaders VOR und NACH sechs CL-Teilnahmen offenlegt, dass hier eklatante Fehler gemacht wurden. Streicht doch einmal Piza und Naldo raus und schaut Euch die verbleibende Mannschaft an --> mit Ausnahme von Sokratis sind das allesamt Durchschnittsfussballer.
Und wenn aus einem Team gespickt mit zeitweise mehr deutschen Nationalspielern als der FCB, mit Typen um die uns die ganze Liga beneidet hat, das übrig bleibt, was da jetzt auf dem Papier steht, dann kommt man nicht drumherum zu sagen: gemessen an der hervorragenden Ausgangsposition (sechsmal CL, ca. 60-70 Mio Transfereinnahmen) wurde das verbockt - und zwar deutlich.
Natürlich kommen neue Spieler, natürlich kann der Umbruch theoretisch klappen, aber das ändert nichts an meiner Kritik daran, dass überhaupt ein Umbruch nötig wurde! Anders als viele, nehme ich das nämlich nicht klaglos hin.
Das ich hier meistens eher den pessimistischen Part einnehme, dessen bin ich mir bewusst. Aber der derzeitige Stand ist, dass wir die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte gespielt haben und dass uns reihenweise Spieler verlassen, darunter zwei bis drei Aushängeschilder.
Wir machen dieselben Fehler immer und immer wieder und selbst kämpferisch stimmt das nur selten, was auf dem Platz zu sehen ist. Aus den letzten acht Spielen haben wir drei (!) Punkte geholt und ich könnte endlos lange weiter aufzählen...
Da mag es einem doch wirklich niemand verübeln, wenn man nicht gerade optimistisch in die Zukunft blickt. Die Vorzeichen sind nunmal momentan miserabel und ich denke jedesmal, ich befinde ich mich in einem Albtraum, wenn mir bewusst wird, wie man es binnen zwei Jahren geschafft hat, aus einem fantastischen Kader so eine gesichtslose, farblose Truppe zu machen...
Deinen Optimismus in allen Ehren - objektiv gesehen spricht mehr dafür, dass uns sehr schwere Zeiten bevorstehen...und ich bin noch nicht soweit mit einem "100% Werder, shalalala, alles wird gut..." in die Zukunft zu blicken - dafür bin ich noch zu verständnislos, zu enttäuscht und zu wütend, über das, was hier binnen kurzer Zeit gegen die Wand gefahren wurde.

In der Truppe gibt es so viele Baustellen, dass man die Übersicht verlieren könnte.
Und wenn TS und KA bleiben wird das soweiter gehen....
...