Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer zieht ins Finale ein?

• Werder!

Votes: 216 95,6%
  • Augsburg!

Votes: 10 4,4%

• Total voters
    226
Ich denke man wird den FCA nicht unterschätzen, das hat man mit Lautern auch nicht gemacht und Werder hat deutlich gewonnen. Ein Spitzenteam der 2. Liga ist mir deshalb auch lieber als ein Team wie Oberhausen, Rostock oder Koblenz, die an guten Tagen auch nicht viel schlechter sind als Augsburg, die man aber alleine durch die Tabellensituation unterschätzen würde... Trotzdem ist Werder immer für ein Gegentor gut, ich hoffe nur, dass es ein Augsburger Ehrentreffer wird, und nicht ein Tor, dem wir hinterher laufen...

Wiese
Fritz, Merte, Naldo, Pasanen
Bargfrede, Frings
Özil, Marin
Piza, Hugo

3:0 :applaus:

Und dann fahre ich wieder nach Berlin. :svw_schal:

Ich glaube das es ein harter Kampf wird, wie 2004 gegen Lübeck & Fürth. Hoffe aber auf eine frühe Entscheidung..2:0 nach 40min, dann kann man mal seine Nerven schonen.

Ein Kommilitone und ich haben gestern folgende Rechnung aufgestellt:

Er und ich würden mit unserem Kreisklassen-Niveau gegen Werders derzeitige Abwehr jeweils ein Tor erzielen.
Thurk ist mindestens 25x so gut wie mein Kommilitone und ich, daraus folgt, dass er 100 Tore gegen uns schießt (25 x 2 x 2).
Da wir derzeit bei wichtigen Spielen nur sehr knapp und unglücklich ausscheiden und den Fans immer ein spannendes Rennen geliefert wird, schiessen Pizarro: 95 Tore, Marin in derzeitiger Form 3 und Naldo einen Freistoßhammer.

Sprich, unserer Theorie nach verlieren wir heute 99-100

Felsenfeste Argumentation,oder? :D

Absolut:tnx: - nehme den Tipp jetzt mal hin und werd Ihn nach Feierabend im Wettbüro abgeben - mal schaun ob ich nicht was gewinne:D

Ich könnnte jetzt auch zurückhaltend mutmaßen, daß es ne ganz enge Kiste wird und der FCA sich sicher zerreissen wird. Aber ich habe heute ganz einfach kein Bock auf dieses Zweck-Understatement!:grinsen:
Eine Mannschaft in der ein Uwe Möhrle in der IV spielt, MUSS einfach zu schlagen sein.
Ich denke sogar, daß , wenn sich unsere Jungs so konzentriert präsentieren wie gegen Lautern seinerzeit, es ne recht klare Geschichte werden könnte.
Ich will nach Berlin, um bei schönem Wetter im Europabrunnen zu baden!:D

:lol:

Ich als FIFA-Leihe hab das Spiel mal vorgespielt!
Es war ein recht chancenarmes Spiel, bei dem Augsburg mehr Akzente durch Freistöße setzen konnte, als aus dem Spiel heraus.
Das einzigste Tor fiel für Werder nach einer Ecke von Frings von Rechts mit anschließendem Kopfballtor von Fritz in der 37.min. In der 72.min sah Naldo eine umstrittene rote Karte, die bis zum Abpfiff keine Folgen mehr nach sich zog! :applaus:

Also dann, schönen Werder-Sieg heude! :svw_schal::svw_applaus::beer:

Ich als FIFA-Leihe hab das Spiel mal vorgespielt!
Es war ein recht chancenarmes Spiel, bei dem Augsburg mehr Akzente durch Freistöße setzen konnte, als aus dem Spiel heraus.
Das einzigste Tor fiel für Werder nach einer Ecke von Frings von Rechts mit anschließendem Kopfballtor von Fritz in der 37.min. In der 72.min sah Naldo eine umstrittene rote Karte, die bis zum Abpfiff keine Folgen mehr nach sich zog! :applaus:

Also dann, schönen Werder-Sieg heude! :svw_schal::svw_applaus::beer:
Eine rote Karte und ein im Finale gesperrter Naldo. :eek:
Zum Glück sind das unrealistische Daten. Frings macht keine Ecken und Fritz ist bei Ecken hinten. :p

Ich weiß gar nicht, wie ich den Abend heute überleben soll. Ich bin jetzt schon mit den Nerven runter :D.

Aber egal wie, mit wem und wie hoch... Hauptsache wir gewinnen!!!!!!

:svw_schal::svw_schal:

also wenn ich http://http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/FC-Augsburg/Artikel,-Manager-Rettig-im-Morgenmagazin-230310-_arid,2103359_regid,2_puid,2_pageid,4475.html so lese: entspannt sieht anders aus!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Jungs, auf gehts - wir wollen mal wieder nach Berlin!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_schal::svw_schal:

Er hatte sicher nicht die beste Laune, aber sehe es weniger dramatisch als die Augsburger Allgemeine:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1003504/FC-Augsburg-Nicht-kleiner-machen#/beitrag/video/1003504/FC-Augsburg-Nicht-kleiner-machen

cool :D

Warum Borussias Trainer Jürgen Klopp (42) und seine Jungs für Werder die Daumen drücken, liegt in einer neuen Uefa-Regel begründet. Die besagt:

Wenn beide Pokal-Finalisten (z.B. Bremen und Schalke) für die Champions League oder Europa-Liga qualifiziert sind oder der Sieger nur in der Europa-Liga spielen darf, erhält der Tabellensechste den Platz in der 3. Quali-Runde der Europa-Liga.

Was für den BVB – derzeit Vierter mit vier Punkten Vorsprung auf Rang sechs – noch durchaus interessant werden könnte.

Bisher durfte der betroffene Verband keinen Nachrücker stellen.

Wenn dagegen nur der Pokalsieger in der Champions League spielt, geht wie bisher der Endspiel-Verlierer in die Europa-Liga. Und nicht auch noch der Sechste.

Heißt: Sollte sich Augsburg im Weserstadion den Finaleinzug sichern und in Berlin verlieren, wäre der (Noch–) Zweitligist trotzdem automatisch für die Europa-Liga qualifiziert. Der Tabellensechste würde stattdessen in die Röhre schauen...
Alle Bundesliga-Spielberichte der Saison 2009/10 im Überblick

Dortmunds Angreifer Nelson Valdez (26), der von 2001 bis 06 selbst für Bremen stürmte: „Ein irre wichtiges Spiel. Ich werde mich in meinem alten Werder-Trikot vor den Fernseher hocken und mitfiebern. Damit’s mit dem Finale klappt.“

Ich bin schon richtig aufgeregt:eek::):)
Naja das wird ein 3:1 Sieg für uns:applaus::svw_schal:
Und dann will ich meine Mannschaft wieder live in Berlin sehen:applaus::applaus::applaus::applaus:

cool :D

Warum Borussias Trainer Jürgen Klopp (42) und seine Jungs für Werder die Daumen drücken, liegt in einer neuen Uefa-Regel begründet. Die besagt:

Wenn beide Pokal-Finalisten (z.B. Bremen und Schalke) für die Champions League oder Europa-Liga qualifiziert sind oder der Sieger nur in der Europa-Liga spielen darf, erhält der Tabellensechste den Platz in der 3. Quali-Runde der Europa-Liga.
[/B]

Die Regel ist doch nicht neu? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das die letzten Jahre auch schon so geregelt war.

Back