Also, wie manche Werder hier schon wieder abfeiern, ist mir rätselhaft...
Das war 75 Minuten lang ein ganz grottiges Gegurke unserer Mannschaft. Keine Ideen, kein Esprit, Ballgeschiebe im Mittelfeld. So hätte man noch 3 Stunden weiter spielen können, es wäre nichts passiert. Zum ersten Mal wäre ich im Stadion fast eingeschlafen, so langweilig war das Spiel.
Das Spiel wurde letztlich durch einen Sonntagsschuß (zweifellos ein schönes Tor) von Diego entschieden. Wäre das Ding jedoch 1 Meter höher geflogen, das Spiel wäre 0:0 ausgegangen und alle hätten hier gejammert und gezetert.
Cottbus war beileibe kein Maßstab, um zu entscheiden, ob Werders "Krise" nun beendet sei. Dazu waren die Lausitzer einfach zu schwach, das war nicht mal Dritte Liga (da wird Aue nächste Woche Werder schon ganz anders fordern).
Erst wenn die nächsten Spiele (Famagusta, Bayern, Aue und Hoffenheim) auch einigermaßen gut über die Bühne gebracht werden, wird man sehen, ob Werders Weg wieder nach oben geht.
Ich habe da allerdings so meine Bedenken. Denn eine etwas bessere Mannschaft hätte Werder am Samstag wieder gnadenlos ausgekontert. Bin daher mal gespannt, wie sie es morgen gegen Famagusta lösen werden.