Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 105 95,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,8%
  • Frankfurt!

Votes: 3 2,7%

• Total voters
    110
Nee, ich finde bei ner Heimniederlage gegen ne Grützentruppe wie die Eintracht sollte es jeder gemerkt haben. Wenn Du in München verlierst, dann sagen alle "ist doch normal". Aber zuhause gegen so eine Gurkenmannschaft wie Frankfurt zu verlieren, ist allerunterste Schublade. Aber naja, hauptsache wir haben zig Millionen auf der Bank... Hoffentlich sind die gut angelegt, an die Anlagemöglichkeit "neuer Spieler" scheint bei Werder keiner zu denken. Bin restlos bedient!

Hi, erstmal, deine beleidigenden Aussagen über die Frankfurter Mannschaft zeugen eigentlich von geistiger Armut. Du solltest vielleicht auch mal über den Tellerrand des Fussballs gucken und da wäre dir aufgefallen, dass die Frankfurter Mannschaft eigentlich sehr gute Kicker in den Reihen haben, die letzte Saison verletzt waren und nunmehr genesen sind. Ein weiterer Aspekt ist, das dort ein neuer Trainer agiert, der "offensive Spielweise" propagiert und das konnten wir heute eindrucksvoll erleben. Was mir gefallen hat bei der Eintracht war das Direktspiel und das Spiel ohne Ball. Zudem hat die Mannschaft im Mittelfeld gut rochiert. Die Eintracht ist keine Grützen- oder Gurkentruppe, die wird noch so manchen Club ärgern. Mein Fazit ist: Werder hat die Eintracht nicht besser als Union gesehn und gedacht, alle guten Dinge sind Drei....wir hauen den Antifussballern die Hütte voll. Komischerweise spielt die "neue Eintracht" verdammt guten Fußball und das muss man neidvoll anerkennen.

So ist moderner Fußball wie Bayern das momentan macht. Sie lassen Hoffenheim spielen und die wiegen sich in Sicherheit und aus dem Nichts macht Bayern dann ein schön herausgespieltes 1:0. Und NEIN, ich werde kein Bayern-Fan, aber so eine Taktik zu haben ist einfach gut, weil die Mannschaften in der Buli insgesamt einfach zu stark geworden sind, im Hurra-Fußball zu spielen.

So ganz kann man das nicht stehen lassen. Was beide spielen, ist sogenannter "moderner" Fußball. Beiden Mannschaften sieht man ihr taktisches Konzept auch an, da sind Strukturen nach 30 Minuten erkennbar (und wenn eine Struktur der Bayern auch die ist, van Bommel nach wie vor Rambo spielen zu lassen - eine Unart, die m.E. unter guantanamoische Beobachtung gehört, um es böse auszudrücken).

Aber damit wäre ich auch bei den Punkten: Wir haben heute KEIN taktisches Konzept erkennen lassen - und das hängt nicht nur damit zusammen, dass defensiv nicht alles an Bord war. Die gesamte Abwehr hat erhebliche, vor allem, Stellungsschwächen gezeigt, besonders übel zu sehen beim 1:2 (das 0:1 war, das wurde hier auch schon gesagt, eine klassische Kopie des Abwehrverhaltens der letzten Spielzeit). Das lässt sich sicherlich abstellen, wenn die vier spielen, die da hingehören - fragt sich nur, wer da hingehört. Fritz war lahm (wenn es denn so wäre, hach!!!) und Prödl eine Gefahr für uns. Merte ebenfalls nicht fehlerfrei und Pasanen sei ausgenommen. Ich will nicht gleich auf alle einhauen.

Wir haben Kleinigkeiten nicht abgestellt (Nachlässigkeiten im Spielaufbau, mangelnde Laufbereitschaft, Überheblichkeit ob einer ach so guten Leistung in der Vorwoche, technische Mängel), die Kleinigkeiten sind und korrigierbar wären, in der Summe aber schwerwiegende Konsequenzen haben. Ich frage mich nur, wie sowas in einer Saison, die ohne CL abgeht, als Entschuldigung herhalten soll. Schönes H´heimer Tor gerade, im Übrigen.

Von der durchaus überzeugenden Frankfurter Eintracht mal abgesehen, Mesut allein kanns nicht reißen, der hat heute neben Wiese stark gespielt. Auch Borowski fand ich so schlecht nicht (sein zweifelhaftes Gehabe vor dem 1:2 mal ausgenommen) - es fehlt aber eben noch an einem Faden, der sich durch das Spiel zieht. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass man diesen Faden finden kann (weil wir nicht erst seit Diego geilen Fußball gespielt und nicht erst seit Pizarro Tore geschossen haben), allerdings fehlt mir momentan ein bisschen der Glaube, dass sich dieser Faden schnell finden lässt. Hört sich doof an, aber das ist Sache des Trainers und des Trainerstabs. Die Truppe ist nicht schlecht, sie ist für mich nach wie vor auch kein Mittelmaß, sondern hat oberes Bundesliganiveau. Es mangelt ihr aber an Einstellung, Konsequenz, System. Und an einer tiefen Bank - und das scheint mir Hauptgrund der Misere zu sein. Die erste Elf kann locker jeden Gegner niederspielen, Aussetzer von Abwehrspielern einkalkuliert. Sobald da aber ein Element fehlt, bricht das Ganze von hinten nach vorne zusammen. Das unterscheidet uns, leider, von den Bayern, von Hoffenheim, von Wolfsburg, inzwischen sogar vom HSV.

Fazit: Wir brauchen keine Stürmer, sondern Stabilität. Eher also noch Verstärkungen auf den Außenbahnen defensiv. Scheiße ist es noch nicht, aber beschissen war es allemal.

Und jetzt würde ich gerne Hoffenheim siegen sehen, damit wir den Bayern nächste Woche den 0-Punkte-Start servieren. Messt mich an diesen Worten, aber wenn der Pessimismus von der Seele geschrieben wurde, bleibt der Optimismus übrig.

Schönen Samstag!

:lol: na ja. du sagst ja alles. oder ? ist es nicht einfach peinlich seid über einem jahr immer alles schön reden zu müssen.? ich habe keine lust mehr dazu. und ich bleibe werder fan . schlaf weiter.:D

Das tut mir aber wirklich leid, wenn du seit einem Jahr meine Postings liest und sie immer noch nicht begriffen hast. Gib aber bitte nicht auf; vielleicht kommt dir dann ja irgendwann doch noch die Einsicht, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen schönreden und nicht alles ganz so furchtbar scheiße finden wie du.

Boah, watt bin ich enttäuscht.

Ja, ich war optimistisch für diese Saison. Klar habe ich mir gedacht, dass die Mannschaft nach dem kollektivem Versagen in der Liga letzte Saison heute da raus kommt, und zeigt, was in ihnen steckt. Sie haben bestimmt einen Schwur geleistet, sich zu zerreißen - habe ich gedacht.

Gut, Piza habe ich mir noch gewünscht, ich habe geglaubt, dass man Geduld haben muss und das Ganze noch bis zur Rückkehr übersteht.

Ich habe an Borowski geglaubt. Identifiaktionsfigur, guter Partner für Frings, Taktgeber und Arbeiter. Ich habe geglaubt, dass Fritz nicht noch so eine schlechte Saison spielen kann. Pasanen sollte einfach nur solide spielen. Sanogo schien gelernt zu haben. Klar, Marin hat Talent, sollte aber noch Zeit zum Lernen bekommen. Özil spielt dann noch befreit auf, und bringt die entscheidende Idee zum Sieg.

Er war heute einer der Wenigen, die sich bemüht haben.

Aber was habe ich noch gesehen? Die gleiche leidenschaftlich miese Leistung wie letzte Saison. Es kann nicht sein, dass die Frankfurter gefühlt 90% der Zweikämpfe gewinnen und bereit sind, weitere Wege zu gehen.

Was soll das? Wieso fällt ein Kapitän nur durch blödsinnige Gesten auf und gelbe Karte wegen Meckerns auf? Warum winkt Borowski am 5er wild Abseits? Warum sind die Innenverteidiger nicht in der Lage, einen Stürmer abzublocken?

Gegen Bayern werden sie wieder gut aussehen. Dann wohl wieder zu Hause gegen Hintertupfingen nur Hacke-Spitze spielen. Seit Monaten immern die gleiche Leier!

75 zu 60 Tore - Platz 10. Daran glaube ich jetzt. Warum zeigt das Team keine Leidenschaft? Warum kann sich das Team gegen schwächere Gegner nicht konzentrieren? Warum kann das keiner abstellen?

Ach, ich geh saufen...

... Werder hat die Eintracht nicht besser als Union gesehn und gedacht, alle guten Dinge sind Drei....wir hauen den Antifussballern die Hütte voll. Komischerweise spielt die "neue Eintracht" verdammt guten Fußball und das muss man neidvoll anerkennen.

die erste aussage stimmt. die zweite, na ja, "verdammt guten fußball", das wird sich in dieser saison erst noch zeigen, da habe ich meine zweifel, ich sehe eintracht nicht besser als mainz, nürnberg, oder bochum. Und sobald die sge ein paar mal verliert, weil sie zu offensiv gespielt und konter reinbekommen hat, dann wird das geschrei in ffm wieder groß sein.
aber hier gehts nicht um die eintracht, sondern um werder, und werder hat heute einen absoluten sch*** zusammengespielt und zurecht verloren.

Das tut mir aber wirklich leid, wenn du seit einem Jahr meine Postings liest und sie immer noch nicht begriffen hast. Gib aber bitte nicht auf; vielleicht kommt dir dann ja irgendwann doch noch die Einsicht, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen schönreden und nicht alles ganz so furchtbar scheiße finden wie du.
:confused: scheisse habe ich nicht gesagt. würde ich auch nicht. dazu bin ich zu lange werder fan. ich leide, aber ich liebe werder. ändert aber nichts daran das sich bei werder was tun muss. mein wunsch : allofs raus - bode rein. t.s. raus slomka rein. ist meine meinung. 100% werder.:svw_applaus:

Dafür müssten er und einige Andere das Schwarzweißsehen abstellen und aus Erfahrung behaupte ich: Das wird nicht geschehen.

Aber damit wäre ich auch bei den Punkten: Wir haben heute KEIN taktisches Konzept erkennen lassen - und das hängt nicht nur damit zusammen, dass defensiv nicht alles an Bord war. Die gesamte Abwehr hat erhebliche, vor allem, Stellungsschwächen gezeigt, besonders übel zu sehen beim 1:2

Und genau das ist doch der Knackpunkt. Wie oft haben wir sowas letzte Saison schon gesehen. Und das zeigt genau, dass diese Mannschaft das Konzept für offensiven schönen schnellen Fußball nicht mehr umsetzen kann, es aber vom Trainer so gefordert wird und die Spieler wurden danach ja auch gekauft/aufgestellt. D.h. also man muß weiter daran glauben/arbeiten bis es wieder konstant klappt, oder das Konzept wird geändert und andere Spieler aufgestellt oder gekauft. Meiner Meinung nach weigert sich Werder das komplette System zu ändern, bzw. einen Umbruch zu starten. Man kann keine Weiterentwicklung mehr erkennen. Aber die Hoffnung stirbt ja als letztes ;)

Immer die gleiche scheiße. Ich will mich hier jetzt nicht um Kopf und Kragen reden woran es heute wieder gelegen hat, ich habe heute immerhin noch etwas anderes vor aber Fakt ist: Es ist genau der gleiche Misst wie letzte Saison
Leute geht Werder wohl heutzutage so.

:confused: scheisse habe ich nicht gesagt. würde ich auch nicht. dazu bin ich zu lange werder fan. ich leide, aber ich liebe werder. ändert aber nichts daran das sich bei werder was tun muss. mein wunsch : allofs raus - bode rein. t.s. raus slomka rein. ist meine meinung. 100% werder.:svw_applaus:

Hast Du bei deiner Personalplanung noch Platz für meine kleine Schwester? Die könnte doch Co-Trainer werden oder die Finanzabteilung leiten.

Um 15.30 Uhr noch bester Laune...und nun ?:confused:

Das war nix - man mag sich gar nicht vorstellen, was ohne Wiese und Özil passiert wäre. Ich bin erschüttert :eek:

Nein,ich sage jetzt nicht, dass Borowski sicher ein guter Transfer ist, aber eben kein defensiver Mittelfeldspieler

Nein,ich sage jetzt nicht, dass unsere Abwehr zwar in Ordnung ist, wenn alle an Bord sind, wir aber extreme Probleme bekommen, sobald ein oder zwei Spieler ausfallen.

Und Nein, ich sage auch nicht, dass die Abwehr schon in der letzten Saison der schwächste Mannschaftsteil war und wir mit Baumann einen sehr zuverlässigen DM verloren haben und bisher keine Notwendigkeit sehen, ihn adäquat zu ersetzen.

Und Nein,ich sage jetzt nicht, dass Özil und Marin vorne keine Wunder vollbringen können, solange sie keine erfahrene Absicherung hinter sich haben

Nein, nein, nein,ich sage das alles nicht, weil ich es in den vergangenen Wochen oft genug gesagt habe.

Jetzt gewinnen wir vielleicht nächste Woche sogar gegen Bayern und dann ist die Welt für alle wieder in Ordnung...:wall: :wall: :wall:

Schaaf raus! Allofs raus! Mannschaft raus!

Kein gutes Spiel heute, auch wenn der Einsatz gestimmt hat. Egal, Mund abwischen und weiter geht's, was hilft es jetzt, rumzunörgeln.

Wenn wir in München gewinnen, haben wir mehr Punkte nach dem 2. Spieltag als letzte Saison. Und wenn nicht, dann noch 32 weitere Spiele vor uns.

Eigentlich ist ja schon genug geschrieben worden.
Aber was mich einfach nur wieder fassungslos macht, sind die Aussagen von TS. Wir waren nicht nahe genug am Mann etc. Gleicher Prolog wie bei KA.

Ich verstehe eigentlich nicht, was TS damit meint. Der muss doch die Truppe trainieren und einstellen. Was macht er denn beim Training? Was wird denn geübt?
Also, wenn ich dieses so auf die ganz normale Arbeitswelt übertrage, halte ich keine 14 Tage Probezeit in einem Betrieb aus.

Es ist doch einfach zu banal, diese Entschuldigungen.

Back