Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 105 95,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,8%
  • Frankfurt!

Votes: 3 2,7%

• Total voters
    110
Ich wollte jetzt eigtl noch kicken gehen, aber dieses grausame Spiel hat mich sowas von demotiviert und enttäuscht, dass mir ein wenig die Lust vergangen ist... Argggggggggggggggggggggggggggggggg!

Und nächstes Spiel in München.. Diese Bulisaison könnte noch bescheidener als die Letzte enden. Und diese ganzen Ausreden wie erstes Spiel blablabla usw., lächerlich! Für die Eintracht war es auch das erste Spiel. Man muss vom ersten bis zum letzten Spieltag voll da sein. Und die Enttäuschung wäre hier sicherlich nicht so groß, wenn wir irgendwie unverdient und mit riesen pech verloren hätten, ne. Unser Spiel war einfach von vorne bis hinten indiskutabel, im Vergleich zur letzten Saison sogar eher ein Rückschritt, und das ist das, was so fassungslos macht. Gerade da man vor der Saison schon wieder vorsichtig optimistisch und voller Vorfreude war und dann so ein Schlag ins Gesicht. Ach ich geh doch Kicken, besser gesagt Bollzen. :wild:

waren wir zu schwach oder Frankfurt zu stark, Özil war jedenfalls der Grün - Weisse Hoffnungsschimmer am Werder Bundesliga Firmament! Ich bin jedenfalls enttäuscht, jetzt werden wieder viele Fragen zur Transfer Politik kommen, was auch verständlich ist! Was haben wir bekommen für Diego, Pizza, Baumi, joo sicher gute Spieler (Moreno, Boro, Marin), aber reicht das um unsere Top Scorer zu ersetzen, anscheinend nicht! Ich hoffe jedenfalls das wir, je länger die Saison dauert, besser eingespielt werden und so was in der Liga reissen können, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!:svw_schal:
In diesem Sinne lasst euch euer Wochenend Bier nicht versauen!:beer:Prost!

Ganz unabhängig davon , das wir heute verloren haben, werden die Bauern uns am nächsten Wochenende abledern. Da legt U.H. noch ne extra Schippe
Geld drauf, damit sein Magengeschwür vom letzten Sommer wieder zuheilt.
Ich bin mir da ganz sicher. Die geben dort 200% gegen uns.

Ich hoffe wir haben bis nächste Woche ne normale Abwehr:o:o

Frankfurt verdienter Sieger!
Die neue Saison beginnt mit den altbekannten Fehlern.
Die Truppe will es spielerisch lösen und vergisst dabei, dass man auch über den Zweikampf kommen muss.
Viel zu weit vom Mann weg und so die Defensive von einer Verlegenheit in die nächste gebracht.
Es kann aber auch nicht sein, dass wenn Naldo fehlt, vor Wiese das reinste Chaos ausbricht!!!

Wiese war unser bester Mann. Was die da heute geboten haben ist einfach nur ne Frechheit. Die Abwehr ein Witz. Der Sturm eigentlich nicht vorhanden. Aus dem Mittelfeld kam nix wirksames. Das ganze Gelaber von wegen "Disziplin" alles nur dummes Geschwätz. Frings bekommt wie immer Gelb wegen meckern. Den gehört mal anständig in den A**** getreten. Ist ja nicht auszuhalten was die abliefern. Wieviel bekommen wir nächste Woche mit so ner Leistung ? 5 ? 6 ? 7 ? Vielleicht muss das tatsächlich mal sein. Damits auch der letzte begreift.

Nee, ich finde bei ner Heimniederlage gegen ne Grützentruppe wie die Eintracht sollte es jeder gemerkt haben. Wenn Du in München verlierst, dann sagen alle "ist doch normal". Aber zuhause gegen so eine Gurkenmannschaft wie Frankfurt zu verlieren, ist allerunterste Schublade. Aber naja, hauptsache wir haben zig Millionen auf der Bank... Hoffentlich sind die gut angelegt, an die Anlagemöglichkeit "neuer Spieler" scheint bei Werder keiner zu denken. Bin restlos bedient!

Ich finde das schwierig. Da es das erste Spield er Saison ist, ist es schwer, damit umzugehen. Natürlich macht eine Niederlage so nichts, da es die erste war und noch gar keine Aussage hat. Dennoch zeigt das Spiel ganz deutlich auf, woran es mangelt.
- Prödls individueller Fehler zum 2:1 geht nicht. So einen Stellungsfehler darfst du in Österreich genau so wenig bringen wie in DEutschland oder auf Sanzibar. Die Szene war nicht schwer zu verteidigen, und er versagt. Tut mir Leid für ihn, muss aber so gesagt werden.
- Frings gelbe Karte für das Meckern ist bezeichnend für die Disziplin, die letztes Jahr im Team fehlte. Ausgerechnet er hat sie gefordert und meckert zuviel. Das geht nicht, für mich ein absolutes No-Go. Das darf nicht so weitergehen, ansonsten sollte man ihm die Binde abnehmen. Wird nicht passieren, wäre aber die logische Konsequenz
- Seine Torgefahr ausgenommen fehlt Diego nicht. Klar kann man einen Spieler wie ihn nicht ersetzen, man merkt aber, dass das Team geschlossen darauf reagiert und das Spiel entsprechend anders aufzieht. Dass Laufwege schon so weit sind, hat man gegen Union und auch heute gesehen. Das war gut.
- Stattdessen fehlt Pizarro. Punkt. Hat man auch gesehen. Moreno ist kein Pizarro-Ersatz, sondern er ist der überfällige Stürmer neben ihm. Ein Nummer-1 Stürmer muss her.
- Die zweite Garde ist auf manchen Positionen nach wie vor zu schwach. Der Verein hat sich vor 'ner Zeit des Öfteren damit gebrüstet, auf allen Positionen doppelt besetzt zu sein. Dise Qualität fehlt jedoch auf manchen Positionen. Je nachdem. wie wenig Verletzungssorgen wir haben und wie sich Spieler wie Bargfrede schlagen, kann das ein Problem werden, oder auch nicht.

Die Sache mit den Transfers: Es ist unabdingbar, dass noch Spieler geholt werden. Für meine Ansprüche müssten es mehr als 1 Stürmer sein, das ist ganz unabhängig vom heutigen Spiel. Das Geld ist da, da nicht jeder Spieler zweistellig kosten soll.
Sollte sich die letzte Saison wiederholen, wovon ich nicht ausgehe und was auch nicht als Damokles-Schwer über der Mannschaft baumeln darf, können wir Verstärkungen auf dem Niveau um sofort wieder oben aufzuschließen ganz vergessen. Also muss das jetzt geschehen. Die nötigen Millionen sind da, man geht nur übervorsichtig damit um.

Nichts desto trotz hat diese Mannschaft das Potenzial, die Championsleague zu erreichen, theoretisch sogar um Meister zu werden. Das haben andere Clubs auch. Dieses Spiel heute offenbarte zu viele Fehler. Manche dürfen passieren, wenn es noch der erste Spieltag ist, manche nicht. Die Sache ist deswegen so schwer einzuschätzen, weil es sich erst um den 1. Spieltag handelt, aber trotzdem viele Löcher aufgezeigt werden, die letztes Jahr über eine ganze Saison nicht abgestellt werden konnten, aber theoretisch es jetzt könnten - aber nicht müssen.
Uns bleibt nichts über als abzuwarten und zu hoffen, dass das Spiel heute vernünftig aufgearbeitet wird. Mehr als das erst Saisonspiel war es wie gesagt nicht, trotzdem muss man Acht geben.

Mann!!! Ich will Pröll wieder im Eintrachttor. Nikolov spielt immer wie ein junger Gott wenn es gegen Werder geht. :wild:

Letzte Saison war doch super. Pröll im Tor - 0:10 für SVW.:applaus:

Ansonsten heute Pasanen sehr schwach defensiv und von Almeida hätte ich mir mehr erwartet. Hoffe, dass gegen die Bayern mehr Souveränität hinten ist und vorne mehr Abgebrühtheit und Dampf. Hoffentlich klappt so ein fieser Schlenzschuss von Marin mal. Heute hatte Nikolov den ja mit einer seiner Ich-bin-eigentlich-nur-ein-Durchschnittskeeper-aber-heute-halte-ich-wieder-alles-gegen-Bremen-Aktion gehalten.

Werder wird die Transferpolitik der letzten beiden Jahre noch mehr um die Ohren fliegen als mit Platz 10 in der letzten Saison. Und Boro hat so wunderbar die vielen Kritiker dieses Transfers bestätigt. Was war das bloß für eine Leistung der Mannschaft. Alle Hoffnungen im Keim erstickt auf:

-Besserung bei Fritz
-den "Sechser" Borowski"
-Teamgeist
-Disziplin
-Besserung des Abwehrverhaltens.

Die Punkte kann man sich in München nicht wiederholen, die sind weg, unabhängig vom dortigen Ausgang. Und Werder steht wieder vor harten Zeiten. Folge einer immer schlechter werdenden Transferpolitik.

Es hätte doch schon letzte Saison jeder begreifen müsssen. Aber nix ist passiert. Heute war alles wieder genauso sch**** wie im letzten Jahr. Letzte Woche geil gegen Union gespielt und wieder mal nicht nachgelegt. Weil jeder erneut denkt "ach, die hauen wir mit links weg". Allofs stellt sich in der letzten Saison vor die Kameras und droht denen, die sich nicht den A**** aufreissen. Was ist passiert ? Nix ! Boah, so auf den Start gefreut und dann sowas.

Meine Meinung habe ich unter Thomas Schaaf geschrieben. Er ist offensichtlich trotz aktueller Nationalspieler seit Jahren nicht in der Lage, die Abwehr als Bollwerk aufzubauen. Das ist meiner Meinung das entscheidende Problem. Es muss der Offensive auch mal erlaubt sein, nur 2 Tore zu schießen.

Zur Mannschaft insgesamt bin ich wie einige zuvor der Meinung, dass die ersten 11 die heute gespielt haben, dabei Naldo statt Prödl und Bönisch statt Passanen zuzüglich Moreno Bundesliga-Format haben. Alle anderen können und sollten aus meiner Sicht problemlos verkauft werden und durch einige wenige andere ersetzt werden. Zudem muss Pizarro zurückgeholt oder ein anderer Brasilianer erworben werden. Wenn dies fast allen anderen BL-Vereinen möglich ist, wieso Werder nicht?

Euagoras

Back