Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also ich glaube nicht das man Treffsicherheit allgemein trainieren kann. Wir sehen es ja das selbst so ausgebuffte Profis wie Pizzaro Chance um Chance verballern können. Das sehen wir auch bei anderen Vereinen. Bestes Beispiel ist doch Klose und Toni.
Ich denke das ist ne Kopfsache im gesamten Team. Es muss einfach mal "klick" machen und alles läuft rund.
Was auf jeden Fall verbessert wurde ist die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Das wurde im Trainig ganz sicher angesprochen.
Genauso das Stellungsspiel der Abwehr ist viel besser geworden. Ich weiss das eine Gegentor war blöd aber wir haben kaum solche Konter bekommen die uns Früher Kopf und Kragen gekostet haben. Wir haben in den letzten zwei Spielen nur jeweils ein Gegentor bekommen und das aus einer Standartsituation. Das muss man als Fortschritt erkennen !
Boenisch ist besser geworden. Der darf jetzt nicht nachlassen, dann wird er noch sehr gut.
Offensichtlich bleiben uns nurt kleine Schritte in Richtung oben aber wenigstens. Andere Vereine brechen zusammen in unserer Situation. Siehe Schalke. Da wird es demnächst Tabularasa geben.
Also weiter Werder, immer weiter ! :svw_applaus::svw_applaus:

Also ich glaube nicht das man Treffsicherheit allgemein trainieren kann. Wir sehen es ja das selbst so ausgebuffte Profis wie Pizzaro Chance um Chance verballern können. Das sehen wir auch bei anderen Vereinen. Bestes Beispiel ist doch Klose und Toni.
Ich denke das ist ne Kopfsache im gesamten Team. Es muss einfach mal "klick" machen und alles läuft rund.
Was auf jeden Fall verbessert wurde ist die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Das wurde im Trainig ganz sicher angesprochen.
Genauso das Stellungsspiel der Abwehr ist viel besser geworden. Ich weiss das eine Gegentor war blöd aber wir haben kaum solche Konter bekommen die uns Früher Kopf und Kragen gekostet haben. Wir haben in den letzten zwei Spielen nur jeweils ein Gegentor bekommen und das aus einer Standartsituation. Das muss man als Fortschritt erkennen !
Boenisch ist besser geworden. Der darf jetzt nicht nachlassen, dann wird er noch sehr gut.
Offensichtlich bleiben uns nurt kleine Schritte in Richtung oben aber wenigstens. Andere Vereine brechen zusammen in unserer Situation. Siehe Schalke. Da wird es demnächst Tabularasa geben.
Also weiter Werder, immer weiter ! :svw_applaus::svw_applaus:

@BOWLINEFO
Danke ! Ich wünsch Gladbach den Klassenerhalt !
Soll doch Schalke absteigen...![]()
1.Hertha hat Voronin und Pantelic
2.Hoffenheim hat Ba und Obasi
3.Bayern hat Klose und Toni
4.Leverkusen hat Helmes und Kießling
5.Hamburg hat Petric und Olic
6.Wolfsburg hat Grafite und Dzeko
und wir? nur 10. weil wir nur Pizarro im Sturm haben
Rosi und Almeida sind nur mittelmaß! Deshalb werden die 6 Teams da oben auch den Rest der Saison vor uns stehen, weil der Verein es versäumt hat einen zweiten guten Stürmer zu holen!
Das bedeutet wir müssen uns nicht mehr unter Druck setzen jetzt jedes Spiel gewinnen zu müssen.
Ich weiss das eine Gegentor war blöd aber wir haben kaum solche Konter bekommen die uns Früher Kopf und Kragen gekostet haben. Wir haben in den letzten zwei Spielen nur jeweils ein Gegentor bekommen und das aus einer Standartsituation. Das muss man als Fortschritt erkennen !
Was ist denn das für ein Unsinn! Holt Hoffenheim etwa Sanogo, wenn Werder nur blinde Stürmer in seinen Reihen hat. Wenn ich die Qualitäten eines Rosenberg sehe - spielstark, gute Schusstechnik, laufstark -[...]

[...] dass das nicht zur Geltung kommt, hat grösstenteils auch mit dem Spielsystem zu tun, wo Frings und Diego nicht die Spieler für direktes Passen sind,[...]
[...]sondern Bälle und Tempo verschleppen[...]
[...]und Rosi sich so lange aufreibt, so viele Wege sinnlos geht, bis er die Form verliert. Und ein Wort zu Almeida - ich bin zwar auch nicht überzeugt von ihm, aber wie hat der es in Porugal`s Nationalteam geschafft? Leute wie Grafite oder Olic(viel Einsatz, aber technisch limitiert ) grundsätzlich besser zu sehen erschliesst sich mir nicht.
Wie viele Treffer haben die gemacht in den letzten zwei Jahren und wie viele Rosenberg und Almeida?
Wenn das Team nicht aufpasst, steigen wir noch ab! Vielleicht wacht dann das Präsidium auf und feuert die Veranwortlichen!
Das ist schon richtig, aber auch nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass S04 und Gladbach nur den einen Freistoss aus dem Halbfeld im Spiel hatten. Das gegen Gladbach ausserdem fast die Kopie des Gegentores auf Schalke war. Und dass Gladbach sowie Schalke nicht gerade typische Kontermannschaften sind.
Das ist so aber nicht richtig. Gerade Mannschaften die sich hinten rein Stellen haben keine andere Wahl als auf Kontor zu setzen. Sie können über einen gewöhnlichen Spielaufbau kein Tor schiessen weil alle Spieler zu weit hinten liegen.
Konter ist kein taktisches System sondern ein Instrument. Das gleiche gilt für Schalke. Sie sind, wie man so schön sagt, eine Konterstarke Mannschaft weil sie schnelle, direkt und präzise passende Spieler haben. Sie benutzen oft den Konter als Mittel.
Uns bleibt nichts übrig als im Moment jeden kleinen Fortschritt von Werder anzuerkennen. Es werden keine Köpfe rollen, das ist wohl klar, egal wieviele hier die Fackeln und Mistgabeln rausholen.
Wir müssen jetzt einfach gucken das wir diese Saison so gut wie möglich beenden.
Oder wie Rosenberg es nicht schafft mal auch nur eine 1 gegen 1 Situation für sich zu entscheiden. In seinem Spiel ist nicht ein Funken Spielwitz gepaart mit effektiver Genialität. Auf dem Gebiet herrscht Wüste.
Das ist so aber nicht richtig. Gerade Mannschaften die sich hinten rein Stellen haben keine andere Wahl als auf Kontor zu setzen. Sie können über einen gewöhnlichen Spielaufbau kein Tor schiessen weil alle Spieler zu weit hinten liegen.
Konter ist kein taktisches System sondern ein Instrument. Das gleiche gilt für Schalke. Sie sind, wie man so schön sagt, eine Konterstarke Mannschaft weil sie schnelle, direkt und präzise passende Spieler haben. Sie benutzen oft den Konter als Mittel.
Uns bleibt nichts übrig als im Moment jeden kleinen Fortschritt von Werder anzuerkennen. Es werden keine Köpfe rollen, das ist wohl klar, egal wieviele hier die Fackeln und Mistgabeln rausholen.
Wir müssen jetzt einfach gucken das wir diese Saison so gut wie möglich beenden.
Schalke hat eben gerade auch eine Krise und spielt nicht so wie sie es könnten. Aber die meisten Spiele an die ich mich gegen Schalke erinnern kann hatte ich schon den Eindruck das sie zu gefährlichen Kontern fähig sind. Aber ich will jetzt auch nicht alles drauf aufhängen.
Ich bin mir sicher das Werder am Samstag auch gegen eine konterstarke Mannschaft in der Defensive gut ausgesehen hätte weil sie eben schnell in den Zweikampf ging und gutes Pressing spielte.
Bei Werder habe ich aber den Eindruck, dass die Mannschaft reagiert und alles versucht, ein Spiel zu gewinnen. Diese Grundeinstellung vermisse ich bei einigen S04-Spielern. Es wirkt so, als spielt die Mannschaft ihr "System" lethargisch runter.

Ich glaube das wir beiden Schalke nicht mögen, egal wie sie spielen, darin sind wir uns einig.
![]()

Von uns beiden bist du der einzige, der S04 nicht mag. Ich bin S04-Fan. Mir ist es auch nicht egal, wie sie spielen. Ich sehe die Leistung der Jungs aber sehr kritisch. Auch als S04-Fan. Aber trotzdem: Prost.

Schalke hat eben gerade auch eine Krise und spielt nicht so wie sie es könnten. Aber die meisten Spiele an die ich mich gegen Schalke erinnern kann hatte ich schon den Eindruck das sie zu gefährlichen Kontern fähig sind.
Ne Sorry, ich mag Schalke nicht weil ich es nicht verstehen kann wie man so ein kontraproduktives Theater veranstalten kann. Schalke wäre wirklich ein grosser Verein wenn da ein bisschen mehr Beschaulichkeit herrschen würde.