Hey Paule, wer ist denn die Bratze in Deinem Avatar?
Das ist die, die mir hin und wieder lecker Siegerbier aus dem Kühlschrank holt - :bier:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hey Paule, wer ist denn die Bratze in Deinem Avatar?

Lieber DR AKR,ich bedanke mich dafür,daß Du mich mit meinen Gedanken beschäftigst,aber eine Antwort auf Deine Frage erwartest Du doch hoffentlich nicht.Welcher Realist spielt "um" den Abstieg, Schmielitz?

Nett!Bist gar nicht so mies drauf,wie ich immer dachte!Danke!
Das ist die, die mir hin und wieder lecker Siegerbier aus dem Kühlschrank holt - :bier:![]()
Also mal Klartext.Bevor ihr Bratzen Euch hier über meine zukünftige Torte Gedanken macht,möchte ich Euch daran erinnern,daß das hier der falsche Thread ist!Das ist die, die mir hin und wieder lecker Siegerbier aus dem Kühlschrank holt - :bier:![]()

- festhalten. Der Spielerkader hat sich auch praktisch nicht verändert, also WIESO sollte sich an dem bekannten etwas ändern? ICH habe da nichts erwartet und das war auch besser so...Nix da!Erst heiß machen und dann einen auf Mister Spock machen.Nö!Ich glaube ich wechsle mein Avatar, ich mache euch ja verrückt![]()
Mensch Werder Oldie,es lesen um diese Uhrzeit noch Kinder mit.So, Winterpause vorbei und damit auch die Zeit der Träumer...
Ich mache mich bewußt in diesen Pausenzeiten hier rar (wie im Sommer), weil es einfach keinen Sinn mehr macht, in dieser Zeit hier zu schreiben.
Das überlasse ich dann lieber unseren Träumern, die dann ohne störende Pflichtspiele (und deren unangenehme Folgen) hier von ihrem ach so tollen SVW und deren heile Welt träumen können...
Oh ja, da hatten wir also laut Schaaf so eine tolle Vorbereitung und dann dies... Wie ist das denn bloß möglich???
Mal im Ernst: Glaubte hier allen Ernstes jemand, das es jetzt stabiler wie in der Hinrunde weitergehen würde? Wieso sollte es auch? Hat sich irgendwas einschneidendes verändert?
NEIN, Thomas Schaaf wird wie immer weiterarbeiten und an seiner eigenen -ich nenne es mal Taktik- festhalten. Der Spielerkader hat sich auch praktisch nicht verändert, also WIESO sollte sich an dem bekannten etwas ändern? ICH habe da nichts erwartet und das war auch besser so...
Auch in der Rückrunde wird UNKONSTANZ unser ständiger Begleiter sein, der dafür sorgen wird, das wir weder oben noch unten reinschnuppern werden. Unter dem Strich also graues Mittelmaß, auch wenn es einige unverbesserliche hier nicht wahrhaben werden wollen.
FÜR MICH ist da eher die Frage wichtig, wie es in der nächsten Saison und überhaupt längerfristig weitergehen wird. Thomas Schaaf ist ja jetzt unser starker Mann, quasi unser Alleinherrscher, der die Richtung in jeder Hinsicht vorgeben wird.
Und ganz ehrlich: Genau das gibt mir sehr zu denken. Werder wird also künftig ausschließlich von Schaaf geformt werden, was angesichts seiner Sturheit und Unflexibilität wohl kaum positiv enden wird. Dazu kommt die bekannte obligatorische Geldknappheit.
Am interessantesten dürfte die versuchte Vertragsverlängerung mit Arnautovic werden. Wieviel wird Werder wohl unserem Ösi-Möchtegern-Star bieten? Und würde man sich nicht vielleicht doch über ein schönes Ablöseangebot freuen (Willi wohl sicherlich!)?
Ach ja, zum Schluß noch ein Wort über unseren Nachwuchs: Jetzt darf also Yildirim ein wenig reinschnuppern wie so einige vor ihm, von denen die meisten aber anschließend wieder in der Versenkung verschwanden. Wünschen wir ihm mehr Glück...
Gruß vom
Werder-Oldie
PS: Nicht verpassen, morgen 11.00 Uhr Doppelpass gucken. Dann gaukelt uns Willi in seiner unnachahmlichen Art die heile Welt bei Werder vor.
Und hier im Forum klatschen seine Jünger dann begeistert Beifall wie die Lemminge bei den politischen Veranstaltungen, die auch alles glauben...
So, Winterpause vorbei und damit auch die Zeit der Träumer...

Werder Bremen - BVB 09 Borussia Dortmund 0:5
Das mußte jetzt nochmal sein....!
![]()
:applaus:

Das ist ja gerade das Erschreckende,daß die den Gang rein und raus nehmen konnten,wie es ihnen gefiel.Und wenn die kombinieren konnten,war nicht mal mehr der Hals unserer Festung in der Lage,sich so schnell mitzudrehen.Die ersten beiden Tore sprechen doch schon Bände - nach simplen langen Abschlag Torhüter sofort zwei gegen zwei hinten, wobei Prödl völlig falsch steht und Sokratis auf Kosten des FS klären muss, beim zweiten Tor nach einfacher Umschaltsituation vier gegen vier hinten, wobei unser einziger 6er Junuzovic - wieder einmal! - noch an der Mittellinie ist, weil er einen Querpass riskant abfangen musste/ wollte und so das Gegenpressing mangels genug Leuten im Raum zwischen 5m vor der Mittellinie und eigenem Sechzehner wieder einmal zum Scheitern verurteilt war. Also das immergleiche Lied. Gegen eine Mannschaft wie Dortmund taktisch derart naiv aufzutreten, hat was von unfassbar ignoranter Arroganz. Und man konnte schon irgendwo in den ersten 5 Minuten als auch danach erahnen, dass es klingelt, sobald der BVB die Situationen klarer ausspielt. Die brauchten bloß auf sinnlose Flanken oder lange Bälle warten, um nach dem einen Ballgewinn zwischen AV und IV reinzustecken und den Angriff in aller Ruhe ausspielen.
:bier:
:bier:

Für wie realistisch haltet ihr es denn, dass Schaaf auch noch eine weitere Vertragsverlängerung bekommt?