Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Ich hatte schon geschrieben, dass Werder normalerweise gegen die Dortmunder keine chance hat. Die Offensivkräfte, Reus, Götze. Levandowski sind nicht zu beherrschen. Werder war total überfordert das hat man gesehen. Dortmund hat gezeigt was Effektivität ist. Ein Standarttor am Anfang und das Spiel war entschieden.
Man darf die Gegentore nicht der Hintermannschaft anlasten. Diese hatten eigentlich gut gespielt. Der Fehler war dass man zu offensiv danach gespielt hat. Die Schwachstelle liegt im Sturm, man braucht eben 10 Chancen um ein Tor zu schießen und die bekommt man gegen diese Klassemannschaft eben nicht. Nach dem 3. Gegentor hätte man defensiver spielen müssen. Deshalb kann ich die Auswechslung von Prödl nicht verstehen. Schaaf hat ja gesehen dass man überfordert war.
Auch der Kommentator Lehman hat gesagt, dass Werder sehr schön und gut spielt aber bis zum 16er dann ist tote Hose. Auch ich empfand dass Werder ganz gut gespielt hat, aber was will man machen wenn der einzige gute Stürmer fehlt und der ist Arnautovic. Bei den Vorbereitungsspielen hat man gesehen, wenn Arnautovic im Spiel war ging nach Vorne viel mehr. Petersen hat einen rabenschwarzen Tag erwischt.
Aber ich sage, Der HSV ist nicht Dortmund. Wir werden in Hamburg gewinnen. Mit dieser Niederlage gegen Dortmund habe ich gerechnet, nur nicht so hoch.

So, Winterpause vorbei und damit auch die Zeit der Träumer...

Ich mache mich bewußt in diesen Pausenzeiten hier rar (wie im Sommer), weil es einfach keinen Sinn mehr macht, in dieser Zeit hier zu schreiben.
Das überlasse ich dann lieber unseren Träumern, die dann ohne störende Pflichtspiele (und deren unangenehme Folgen) hier von ihrem ach so tollen SVW und deren heile Welt träumen können...

Oh ja, da hatten wir also laut Schaaf so eine tolle Vorbereitung und dann dies... Wie ist das denn bloß möglich???

Mal im Ernst: Glaubte hier allen Ernstes jemand, das es jetzt stabiler wie in der Hinrunde weitergehen würde? Wieso sollte es auch? Hat sich irgendwas einschneidendes verändert?

NEIN, Thomas Schaaf wird wie immer weiterarbeiten und an seiner eigenen -ich nenne es mal Taktik :lol: - festhalten. Der Spielerkader hat sich auch praktisch nicht verändert, also WIESO sollte sich an dem bekannten etwas ändern? ICH habe da nichts erwartet und das war auch besser so...

Auch in der Rückrunde wird UNKONSTANZ unser ständiger Begleiter sein, der dafür sorgen wird, das wir weder oben noch unten reinschnuppern werden. Unter dem Strich also graues Mittelmaß, auch wenn es einige unverbesserliche hier nicht wahrhaben werden wollen.

FÜR MICH ist da eher die Frage wichtig, wie es in der nächsten Saison und überhaupt längerfristig weitergehen wird. Thomas Schaaf ist ja jetzt unser starker Mann, quasi unser Alleinherrscher, der die Richtung in jeder Hinsicht vorgeben wird.

Und ganz ehrlich: Genau das gibt mir sehr zu denken. Werder wird also künftig ausschließlich von Schaaf geformt werden, was angesichts seiner Sturheit und Unflexibilität wohl kaum positiv enden wird. Dazu kommt die bekannte obligatorische Geldknappheit.

Am interessantesten dürfte die versuchte Vertragsverlängerung mit Arnautovic werden. Wieviel wird Werder wohl unserem Ösi-Möchtegern-Star bieten? Und würde man sich nicht vielleicht doch über ein schönes Ablöseangebot freuen (Willi wohl sicherlich!)?

Ach ja, zum Schluß noch ein Wort über unseren Nachwuchs: Jetzt darf also Yildirim ein wenig reinschnuppern wie so einige vor ihm, von denen die meisten aber anschließend wieder in der Versenkung verschwanden. Wünschen wir ihm mehr Glück...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Nicht verpassen, morgen 11.00 Uhr Doppelpass gucken. Dann gaukelt uns Willi in seiner unnachahmlichen Art die heile Welt bei Werder vor.
Und hier im Forum klatschen seine Jünger dann begeistert Beifall wie die Lemminge bei den politischen Veranstaltungen, die auch alles glauben...

Die ersten beiden Tore sprechen doch schon Bände - nach simplen langen Abschlag Torhüter sofort zwei gegen zwei hinten, wobei Prödl völlig falsch steht und Sokratis auf Kosten des FS klären muss, beim zweiten Tor nach einfacher Umschaltsituation vier gegen vier hinten, wobei unser einziger 6er Junuzovic - wieder einmal! - noch an der Mittellinie ist, weil er einen Querpass riskant abfangen musste/ wollte und so das Gegenpressing mangels genug Leuten im Raum zwischen 5m vor der Mittellinie und eigenem Sechzehner wieder einmal zum Scheitern verurteilt war. Also das immergleiche Lied. Gegen eine Mannschaft wie Dortmund taktisch derart naiv aufzutreten, hat was von unfassbar ignoranter Arroganz. Und man konnte schon irgendwo in den ersten 5 Minuten als auch danach erahnen, dass es klingelt, sobald der BVB die Situationen klarer ausspielt. Die brauchten bloß auf sinnlose Flanken oder lange Bälle warten, um nach dem einen Ballgewinn zwischen AV und IV reinzustecken und den Angriff in aller Ruhe ausspielen.

So, Winterpause vorbei und damit auch die Zeit der Träumer...

Ich mache mich bewußt in diesen Pausenzeiten hier rar (wie im Sommer), weil es einfach keinen Sinn mehr macht, in dieser Zeit hier zu schreiben.
Das überlasse ich dann lieber unseren Träumern, die dann ohne störende Pflichtspiele (und deren unangenehme Folgen) hier von ihrem ach so tollen SVW und deren heile Welt träumen können...

Oh ja, da hatten wir also laut Schaaf so eine tolle Vorbereitung und dann dies... Wie ist das denn bloß möglich???

Mal im Ernst: Glaubte hier allen Ernstes jemand, das es jetzt stabiler wie in der Hinrunde weitergehen würde? Wieso sollte es auch? Hat sich irgendwas einschneidendes verändert?

NEIN, Thomas Schaaf wird wie immer weiterarbeiten und an seiner eigenen -ich nenne es mal Taktik :lol: - festhalten. Der Spielerkader hat sich auch praktisch nicht verändert, also WIESO sollte sich an dem bekannten etwas ändern? ICH habe da nichts erwartet und das war auch besser so...

Auch in der Rückrunde wird UNKONSTANZ unser ständiger Begleiter sein, der dafür sorgen wird, das wir weder oben noch unten reinschnuppern werden. Unter dem Strich also graues Mittelmaß, auch wenn es einige unverbesserliche hier nicht wahrhaben werden wollen.

FÜR MICH ist da eher die Frage wichtig, wie es in der nächsten Saison und überhaupt längerfristig weitergehen wird. Thomas Schaaf ist ja jetzt unser starker Mann, quasi unser Alleinherrscher, der die Richtung in jeder Hinsicht vorgeben wird.

Und ganz ehrlich: Genau das gibt mir sehr zu denken. Werder wird also künftig ausschließlich von Schaaf geformt werden, was angesichts seiner Sturheit und Unflexibilität wohl kaum positiv enden wird. Dazu kommt die bekannte obligatorische Geldknappheit.

Am interessantesten dürfte die versuchte Vertragsverlängerung mit Arnautovic werden. Wieviel wird Werder wohl unserem Ösi-Möchtegern-Star bieten? Und würde man sich nicht vielleicht doch über ein schönes Ablöseangebot freuen (Willi wohl sicherlich!)?

Ach ja, zum Schluß noch ein Wort über unseren Nachwuchs: Jetzt darf also Yildirim ein wenig reinschnuppern wie so einige vor ihm, von denen die meisten aber anschließend wieder in der Versenkung verschwanden. Wünschen wir ihm mehr Glück...

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Nicht verpassen, morgen 11.00 Uhr Doppelpass gucken. Dann gaukelt uns Willi in seiner unnachahmlichen Art die heile Welt bei Werder vor.
Und hier im Forum klatschen seine Jünger dann begeistert Beifall wie die Lemminge bei den politischen Veranstaltungen, die auch alles glauben...
Mensch Werder Oldie,es lesen um diese Uhrzeit noch Kinder mit.
Die willst Du doch nicht auf Willie Lemke prägen!
ICH WILL EINE NEUE KREATIVE WERDERGENERATION!

Na ich denke morgen wird unser Willi von Werder wieder alles schön reden im Doppelpass .
Er wird versuchen alles in die wunderbare ruhige Werderwelt (Familie) zu packen und die Leute für blöd zu verkaufen . Ganz Politiker halt !
Mittlerweile merkt man nur das es eben nicht mehr so ruhig zugeht in unserem Verein .
Na lassen wir uns mal überraschen von seinen geschnacke morgen im Doppelpass

Die ersten beiden Tore sprechen doch schon Bände - nach simplen langen Abschlag Torhüter sofort zwei gegen zwei hinten, wobei Prödl völlig falsch steht und Sokratis auf Kosten des FS klären muss, beim zweiten Tor nach einfacher Umschaltsituation vier gegen vier hinten, wobei unser einziger 6er Junuzovic - wieder einmal! - noch an der Mittellinie ist, weil er einen Querpass riskant abfangen musste/ wollte und so das Gegenpressing mangels genug Leuten im Raum zwischen 5m vor der Mittellinie und eigenem Sechzehner wieder einmal zum Scheitern verurteilt war. Also das immergleiche Lied. Gegen eine Mannschaft wie Dortmund taktisch derart naiv aufzutreten, hat was von unfassbar ignoranter Arroganz. Und man konnte schon irgendwo in den ersten 5 Minuten als auch danach erahnen, dass es klingelt, sobald der BVB die Situationen klarer ausspielt. Die brauchten bloß auf sinnlose Flanken oder lange Bälle warten, um nach dem einen Ballgewinn zwischen AV und IV reinzustecken und den Angriff in aller Ruhe ausspielen.
Das ist ja gerade das Erschreckende,daß die den Gang rein und raus nehmen konnten,wie es ihnen gefiel.Und wenn die kombinieren konnten,war nicht mal mehr der Hals unserer Festung in der Lage,sich so schnell mitzudrehen.
Ich könnte verzweifeln,wie statisch wir funktionieren.
Da kann man auch nicht mal eben eine Nacht drüber schlafen.Es wird einfach heute in der Spitze ein anderer,schnellerer Fußball gespielt,den Werder selbst bei schneller Reflektion in den nächsten 2 Jahren nicht umsetzen kann.
Ich bin seit 1987 Werder-Fan!Aber heute hat mir Werder zum ersten Mal leidgetan!Denn aus der Schlafnummer kann man sich nicht mal eben raustrainieren!
Das wird ein echter Weg!

So und nun noch allen eine angenehme nacht .
Diesen Fussballabend kann man ja nur noch im Suff ertragen aus Werderfansicht .
Proooooooooooost :ugly::bier::ugly::bier:
Ich sage nur
Nuuuuuuuuuuuuul - 5 und das zu hause !:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Grottenschlecht!
Da war ich mit meinem 3:1 für den BVB wohl zu optimistisch.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Truppe noch richtig tief unten reinrutschen wird.

Wenn ich Leute wie Petersen, Prödl und Fritz sehe wird mir ganz ganz anders.....

Ich hoffe langsam erkennt hier der letzte Träumer das wir mit diesem Personal und vorallem diesem Trainer keine Chance auf einen einstelligen Tabellenplatz haben werden.

Keine Qualität, keine Taktik, keine Ideen, keine Erfahrung.
Die brutlosen Künste die im Spiel gezeigt werden bringen nichts.....

Schaaf raus! (zum wiederholten male!)

Für wie realistisch haltet ihr es denn, dass Schaaf auch noch eine weitere Vertragsverlängerung bekommt?

Ist doch unser Double-Trainer und somit unkündbar! :(
Aber ich würde die nächsten 2-3 Spieltage noch abwarten. Gegen Dortmund kann man auch schon mal unter die Räder kommen. Die haben mehr Qualität im Kader. Werder hat die Bayern auch schon im Feindesland abgewatscht, und das auch noch zum Oktoberfest. Allerdings war Jürgen Klinsmann dann auch nicht mehr lange Trainer in München.

Was ich aber eigentlich sagen will,- sowas kann schon mal passieren. Trotzdem ist es traurig zu sehen, was aus Werder geworden ist. Von der einstmaligen Spitzenmannschaft zur mittel- bis unterklassigen, grauen Maus. An sich nicht tragisch, weil auch solche negativen Entwicklungen habe ich schon öfters miterlebt, und es ging danach immer wieder steil nach oben. Nur dieses Mal habe ich zum ersten Mal Angst, dass Werder sich nicht mehr erholt, und der tiefste Punkt noch lange nicht erreicht ist. Mein Motto war allerdings schon immer: Das Glas ist halbleer.

Eins jedoch bewirkt die heutige Niederlage. Zumindest habe ich leise Zweifel ob Thomas Schaaf noch der richtige Mann bei Werder ist. Tja,- das Glas ist eben halbleer.

Back