Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 92 71,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 25 19,4%
  • Dortmund!

Votes: 12 9,3%

• Total voters
    129
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Peinlich, wir sind keine Spitzenmannschaft mehr. Hoffentlich holen wir in Bochum gegen einen direkten Abstiegskanidaten einen Punkt. Köln ist ja schon weit vor uns.

Jeder hat wieder einmal gesehen, was mit dieser Defensive los ist, NICHTS!
Das ist nur noch lächerlich und erbärmlich. Wie soll das nur weitergehen. Mit dieser so genannten Abwehr erreichen wir gar nichts. Freue mich schon auf das Spiel in Athen. Es wird wieder Tore hageln, ist bei uns aber international auch nichts neues. Quo Vadis Werder.....

Was eine Trümmertruppe. Hoffentlich ist bald Winterpause. Bei allem Respekt vor den Dortmundern aber so darf sich eine Erstligamannschaft (von Spitzenmannschaft brauchen wir wohl nicht mehr zu sprechen) nicht verkaufen. Beim Blick auf die Gegentore brennen einem die Augen. Langsam sollte man an einen endgültigen Systemwechsel denken, gefallen tut unser Fußball doch nur noch den Gegnern und den Leuten vom Doppelpass. Hat die Mannschaft vielleicht Motivationsprobleme?

das ist die frage!!?

unter otto wars das selbe!!!!!!!!!!!

Im Taktischem Bereich, sind wir wohl eines der schlechtesten Teams in Europa, da nützt das, wie ich finde, gute Spieler Material und die Tor Gefährlichkeit auch nichts.

Aber ist ja nichts Neues, bisher kam man damit ja ganz gut durch, aber das dies irgendwann nicht mehr der Fahl sein konnte war wohl klar.

Nun ja, gibt schlimmeres, vor ein paar Wochen hätte ich mich noch darüber aufgeregt, aber der Meisterschafftszug, ist für mich jetzt eh schon abgefahren, so ein Harakiri Fußball darf nun wirklich nicht Belohnt werden.

Dennoch sollte man wenigstens versuchen nächstes Jahr weiterhin International zu spielen, wird schwer genug werden bei dem Fußball.

Ein dickes LOB an Boenisch ganz stark hat sich wirklich einmal ausgezeichnet!!
Hunt hingegen war schon bei seinen vorherigen Einwechslungen nicht konzentriert! Und das war wieder so ein einfacher Ballverlust nur diesmal mit Folgen!

scheiße...wie soll man sonst reagieren.wenn man noch so ein Gegentor bekommt.wenn man 3:2 kurz vor schluß in Führung geht...ahh ich kann es nicht glauben...hör auf

meinste mich kotzt es nicht an?
aber ich dreh hier nicht so ab wie die meisten. vor allem kann man ja bitte seine wut irgendwie anders rauslassen aber teils so ne grütze hier im forum abzuliefern (damit bist nicht du gemeint) wie: "alle raus, alles scheiße!" jaaaa, DAS ist konstruktiv! sicher hat werder sehr viele probleme, an denen gearbeitet werden muss und die man nicht abtun kann, aber darüber kann man auch nen tag später sachlich diskutieren, hier schreit einfach jeder in markt-schreier-manier die schlimmsten stammtisch-phrasen durch die gegend.
macht was ihr wollt, ist ja ein freies land aber dass das nicht gerade zur verbesserung des niveaus des forums beiträgt sollte auch klar sein. am besten machen sich jetzt auch wieder alle gegenseitig an und schmeißen sich gülle um die ohren! macht ja spaß, lenkt ja ab...

Ich denke, Werder interpretiert die englische Philosophie des "Beauty and the Beast" einfach falsch. Eigentlich sagt das nichts anderes, dass man attraktiven Offensivfußball und kompromisslosen Defensivfußball vermischen soll. Bremen vermischt das ebenfalls, aber leider auf eine andere Weise: schöner Offensivfußball und hässliche Defensivarbeit, bei deren Anblick ich mich seit Jahren am liebsten übergeben würde. Am Ende ist das 3:3 saudumm, aber neutral betrachtet auch nicht unverdient für die Dortmunder.

Das ist kein personelles Problem. Diese Abwehr kann in selber Besetzung auch defensiv gut stehen. Das ist ein Problem der Grundausrichtung, z.T. weil es so vorgegeben ist, z.T. aber auch weil die Mannschaft nicht mit verschiedenen entstehenden Spielsituationen umgehen kann. Naive Einstellung kommt auch dazu. Es liegt nicht alles am Trainer. Manches, aber nicht alles.

Ich bin sehr enttäuscht was wir heute verspielt haben, das 3:2 aus der hand zu geben ist echt blöd :wall:, immer wird davon gesprochen wir müssen die abwehr im griff bekommen und uns da verbessern, naja? war das schon die verbesserung???, genau so die wiedergutmachung war es dass schon?? ich hoffe nicht :mad:, wir können froh sein mit diesem punkt weil doofmund klar besser war, ich könnte die meisten die aufn platz stehen ohrfeigen ganz ehrlich.

Zu TS, er bleibt unser trainer,die sollten mal aussotieren in der mannschaft, was war mit sanogo?? nix und so könnte ich weiter machen.

Und das wir DFB nach Doofmund müssen macht das ganze nicht viel leichter

Wünsche euch drozdem ein grün weisses we

liebe grüße :(

ich hab mich beim 3:2 so dermaßen gefreut,ich hab das ganze Haus zusammen geschrien.und dann stellt man sich wieder so im Defensivverhalten an.:rolleyes:
Werder hängt mir am herzen, aber das macht echt keinen Spaß.ein Sieg wäre so wichtig gewesen,schon allein was das Selbstvertrauen angeht.und nächste woche gehts nach Hannover,dass wird heikel.wenns dort eine Niederlage setzt,dann kriegen wir so richtige Probleme!!!
und dann wieder nach einem Eckball ein Gegentor,dann führt man 3:2 und kassiert so ein Ding.wirklich UNFASSBAR

man wenn ich sehe was fürn potential da aufn platz rumschleicht... da kann man richtig wütend werden, wenn man dann sieht, wie dieses potential vergeudet wird, weil da KEIN EINSATZWILLE vorhanden ist!!!

da hilft kein straftraining - da hilft nur noch eine woche fließbandarbeit in der nachtschicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

damit die mal wissen, wie gut es ihnen geht, wenn sie ein bis zweimal die woche 90min VOLLE PULLE arbeiten müssen...

Unglaublich wie wir die Tore herschenken. Das Tor von Zidan geht ganz klar auf die Kappe von Hunt und Wiese. Hunt vertendelt den von Frings mühsam erkämpften Ball und Wiese fällt in Bahnschrankenmanier. Also für mich ist das Wochenende mal wieder gelaufen so geladen bin ich.

Jetzt nach dem Spiel fahren alle Heim und anschließend abends in die Disco schön feiern. Morgen dann wieder zu spät zum Training kommen (Diego) und keine Konsequenzen erwarten. Das nenn ich eine Profimannschaft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back