Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 92 71,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 25 19,4%
  • Dortmund!

Votes: 12 9,3%

• Total voters
    129
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, jetzt da die Aufstellung bekannt ist und nur noch etwa eine halbe Stunde uns vom Anstoss trennt, möchte auch ich meinen Tipp abgeben.

Ich bin felsenfest davon Überzeugt, dass Werder dieses Spiel heute gewinnen wird!

Einfach wird es natürlich nicht, aber wir schaffen das!

Tore:

1:0 Diego
1:1 Valdez ( <- ist mein ernst! )

Halbzeit

2:1 Pizarro
3:1 Almeida (nach Einwechslung)

Ende

Auf gehts WERDER KÄMPFEN und SIEGEN :beer::svw_schal::applaus::svw_applaus:

:beer:

Pasanen ist die Defensivvariante gegen Dortmunds starken rechten Flügel, ich hoffe der macht gegen Kuba dicht. Die linke Seite der Borussen ist eher zentrallastig, da ergeben sich bestimmt Freiräume für Fritz, die er nutzen kann. Ich hoffe, er nutzt das aus.
Prödls Kopfballstärke wird nicht gebraucht heute, da Naldo sich um Frei kümmert, und Valdez zwar kopfballstark ist, aber kleiner ist, das dürfte Baumanns Gegenspieler werden.
Bei den Standards passt man hoffentlich auf den einrückenden Kehl auf.
(nur auf Kopfbälle bezogen,andere sind natürlich auch gefährlich)

Ansonsten hoffe (und denke ich), dass Jensen die eigentliche 6 spielt und FRings etwas versetzt davor, hoffentlich im Flügelwechsel mit Özil. Letzterer wird Freiräume haben, die ihm entweder Kubas Aufrücken, oder Fritz Vorstöße, wenn sie gelingen, oder natürich Diego schafft, um in Nahtstellen reinzustoßen. Taktisch bin ich also guter Dinge.

@Maxi: Zu deiner vermuteten Aufstellung und deinem Einwand:

Das wird ein Mittelfeld mit 2 Flügeln (Kuba und Kringe), Tinga und Kehl spielen zentraler. Die Raute steht dabei nur auf dem Papier bzw zu dieser wird sich höchstens mal ab und zu verschoben werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back