Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 61 61,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 18,0%
  • Dortmund!

Votes: 21 21,0%

• Total voters
    100
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Aber: Glück muss man sich erarbeiten. Das Spiel hat mich in der 2. Hälfte ein wenig an Deutschland - Spanien erinnert, man hätte noch ne Woche weiter spielen können, ohne dass man ein Tor geschossen hätte.
Ob man jetzt Verzweiflungsdistanzschüße macht oder den Ball ins Tor balancieren will... Keine Gefahr!
Schiri bei einigen Situationen unglücklich, aber an ihm lag es nicht.
Warum bekommen wir ein Freitagsspiel nach einer Länderspielwoche?
Warum bekommen wir so einen Schiri?
Warum haben wir einfach kein Glück?
Warum sind wir so abhängig von Pizarro?
Und warum haben wir einfach keinen Plan?

So genug Frust abgelassen:wild:

wieso weshalb warum wer nicht fragt bleibt dumm............

Jetzt kommt mal alle runter, das war heute ein Topspiel zwischen zwei Mannschaften die gleich stark sind. Es haben Kleinigkeiten das Spiel entschieden, das passiert! Ein dummer Fehler, der Gegner geht 1-0 in Führung, und ab da wird es halt enorm schwer, zumal Dortmund die kompakteste Mannschaft neben Bayern in der Liga ist. Die lassen generell kaum Chancen zu, und wenn sie dann noch mit 10 Mann verteidigen, dann kommst du halt nicht zu vielen 100% Chancen, da muss man halt öfters aus der Distanz probieren. Dortmund hat den Fehler gnadenlos ausgenutzt und ist damit in Führung gegangen. Wir hatten auch ein paar mal die Chance das Tor zu machen, aber haben es nicht geschafft, passiert!

Ganz ehrlich, ich mache mir da wirklich keine großen Sorgen diese Saison. In der 1.Halbzeit als Dortmund noch mit 11 Mann gespielt hat, da hat man mit einer Topmannschaft mitgehalten, wenn nicht sogar teilweise besser gespielt, obwohl wir noch nicht am Ende der Entwicklung sind. Auch wenn Dortmund nicht so brilliert wir letzte Saison, der einzig wirklich große Unterschied zur letzten Saison ist doch, dass sie die Chancen weniger nutzen, aber davon war heute nicht die Rede.

Ich habe da heute kein Topspiel gesehen. Vielleicht auf dem Papier aber nicht auf dem Spielfeld.:knutsch:

Dieses Spiel hat eindeutig gezeigt das Werder auch in diesem Jahr nur Mittelmaß ist.Da war in der 2.HZ kein Spielwitz keine anständige Flanke die Ecken sind nur noch schlecht.In der Defensive hat Werder sich absölut amateurhaft angestellt.Es war kein glücklicher Sieg vom BVB,sondern hochverdient.Jedes Spiel gegen Spitzenteams verloren.

Ich dresche ungern auf eigene Spieler ein aber Marin brauch sich überhaupt nicht wundern, dass er von Löw nicht nominiert wird, was macht der Junge denn? Er dribbelt sich zu tode, wenn er schießen müsste versucht er noch abzuspielen und wenn er von hinten einen Lufthauch spürrt, dann lässt er sich gleich fallen und spielt den sterbenden Schwan und was richtig asozial ist wenn er sich dann noch beschwert das nicht gepfiffen wird. TS sollte da endlich mal eingreifen, das nervt einfach nur noch.

Dortmund hatte in den entscheidenten Situationen einfach mehr Biss!
Werder hat soweit gut gekämpft, war aber einfach nicht entschlossen genug und manchmal einfach zu ideenlos.
Am Schiri lags einfach nicht, insgesamt ist die Mannschaft einfach noch nicht so weit wie wir es uns nach dem bisherigen Tabellenstand erhofft hatten.
Dennoch, es wird besser werden! auf gehts Werder!!:svw_schal:

Back