Zitat von Özil_4_Ever;833882:
Bremen könnt bei Leverkusen ja mal anfragen ob Helmes zu haben ist

Weil was die Offensive betrifft hat Bayer ja nun wirklich keine Probleme. Und ich find Helmes wär genau das richtige. N beweglicher Schusstarker Spieler.
Ja, und vor allem würde Helmes nahezu perfekt zu Pizzaro passen. Aber das bleibt wohl alles nur ein Traum, es sei denn, Helmes versauert zukünftig auf der Ersatzbank von Bayer. Aber in dem Fall würde er wohl genügend andere, interessante Clubs zur Auswahl haben, die ihn auch bezahlen können (oder wollen!)...
Irgendeiner hier schrieb, das er allmählich Zweifel am Scouting von Werder habe. Und genau das habe ich auch, gewaltig sogar.
Nochmal zum Defensivverhalten: Schon mal aufgefallen, das die ersten vier in der Tabelle auch die wenigsten Gegentore haben? Ich predige schon seit ewigen Zeiten, das Werder endlich DA (am Defensivverhalten der gesamten Mannschaft) den Hebel ansetzen muß. Ich scheiß auf den Unterhaltungswert, auf Dauer erfolgreich ist man im modernen Fußball nur mit einer erstklassigen Defensive. Übrigens: In unserer Double-Saison hatten wir mit Ernst und Baumann zwei rein defensiv orientierte Spieler im MF, zudem mit Stalteri und später Schulz zwei auch fast nur defensiv orientierte Spieler auf den AV-Positionen.
Aber hier im Forum gibts tatsächlich einige "Strategen", die fordern, auch noch Marin ins MF zu befördern (neben Hunt u. Özil), und einen zweiten Stürmer zu bringen. Man, man, man..

, reicht euch das derzeitige Defensivchaos noch nicht?
Leider hat Werder es auch versäumt, die viel zu hohe Gehaltsstruktur zu senken. Dabei ist das doch gar nicht so schwer:
Man hätte beispielsweise einem Kruse die Chance u. Perspektive für unsere linke Rautenposition im MF geben sollen, stattdessen auf die Verpflichtung von Borowski verzichten sollen. Sportlich wäre es kaum eine Verschlechterung gewesen, finanziell hätte es uns viel gebracht, ganz abgesehen davon, das Kruse aufgrund seiner Jugend schon die viel größere sportliche Perspektive hat. Ähnlich verhält sich der Fall Diekmeier/Fritz.
Aber wie dem auch sei: In Zukunft muß Werder sowieso diesen Weg gehen (allein schon, weil die zuletzt für selbstverständlich gehaltenen CL-Einnahmen fehlen), der vielleicht gar nicht mal so falsch ist. Auf hochbezahlte Spieler wie Borowski, Frings, Jensen, Fritz und Co. kann ich gerne verzichten, weil sie einfach ihr Gehalt nicht (mehr) wert sind...
Gruß vom
Werder-Oldie