Also zu Özil, den hab ich damals bei nem Schalke Spiel gegen 96 gesehen, da wurde er mal eingewechselt ganz frisch und neu. Da hab ich schon gesagt der macht Spaß. Bin total froh das er dann nach Bremen gekommen ist. Aber inzwischen verliere ich nen bisschen den Spaß wenn ich ihm zuschaue. Die Freistöße und Ecken kommen ja nicht mal mehr über den ersten Verteidiger. Der Junge kann das nicht verlernt haben, also beschäftigt ihn was ganz anderes und wenn er das nicht bald in den Griff bekommt, sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert, sehe ich schwarz für ihn. Mag sein, das er der Heilsbringer des deutschen Fußballs wird, aber er soll nicht vergessen was sein eigentlicher Job ist. Im Sommer kommt die Zeit, in der er sich um seine Zukunft gedanken machen kann, aber bitte nicht in den 90 min am Wochende.
Es ist aber egal ob Zufall oder nicht. Spielt er den Ball ist es kein Abseits. Fälscht er ihn ab ist es Abseits. Es gibt keinen Unterschied ob zielgerichtet oder ausversehen. Der Schiri wird wohl der Meinung gewesen sein, dass Bommel Özils Schuß abgefälscht hat, damit hat er aus seiner Sicht korrekt entschieden. Die Wiederholungen zeigen aber, dass Bommel den Ball abgrätscht und damit kommt das Zuspiel vom Gegner.