Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayern München (FINALE)

Wer gewinnt den DFB-Pokal?

• Werder Bremen

Votes: 245 80,3%
  • Bayern München

Votes: 60 19,7%

• Total voters
    305
Ich würd jetzt gerne "Boenisch raus" fordern, aber das bringt bei Stolperhans Abdennour auf der Bank nicht viel.
Deswegen belasse ich es bei "Marin für Hunt", diese Auswechslung gepaart mit unserer zweithalbzeitlichen Leistungssteigerung wird die nächsten 45 Minuten schon wieder anders aussehen lassen.
Ich tippe auf Verlängerung.

4:0 hätte es schon stehen können, ich hoffe Schaaf macht denen klar, dass das kein Freundschaftsspiel ist. Hunt und Pizarro dürfen gerne etwas wacher agieren.

So, Halbzeit. Gott sei Dank. Ein grauenhaftes Spiel von uns und wir können uns wieder bei der Unfähigkeit der Bayern bedanken, dass es nur 0-1 steht. Wir spielen den puren Angsthasenfussball. Und wenn das so weitergeht, kassieren wir min. noch zwei Dinger. Wir stellen uns nur hinten rein und berauben uns damit selbst unserer größten Stärke: das Offensivspiel.

Der Hunt gehört ausgewechselt allein für sein Torschuss-"Versuch" am Ende der ersten Halbzeit. Dafür den Marin rein, damit endlich mehr nach vorn geht. Denn wir haben nur eine Chance, wenn wir endlich das spielen, was wir auch können und nicht weiterhin versuchen, den Schalkestil zu kopieren.

Die Kabine von diesem ZDF "Kommentator" sollte man sich nach dem Spiel besser nicht unter Schwarzlicht ansehen. :18:

Die Führung is ok, sogar noch etwas zu niedrig, aber das dafür ein fragwürdiger Elfmeter herhalten musste, finde ich beängstigend. Denn so klar wie einige das sehen, war der Elfer beileibe nicht. Wo soll Merte denn hin, wenn er aus unter 1 Meter angeschossen wird?

In der Offensivabteilung muss aber definitiv mehr kommen wenn das Ding noch gedreht werden soll

Zum Elfmeter: Für mich eigentlich keiner. Mertesacker wollte Robben (?) abschirmen, auch mit Händen. Der hat ihn aus kurzer Distanz angeschossen.

Ach das ist doch Morks - ja, die Bayern sind deutlich dominanter, das muss man denen auch ehrlich zugestehen... und trotzdem werden wir den Pokal holfen - wir sind nun mal die beste Mannschaft der Liga in der zweiten Halbzeit. Denn lieber van Gaal - da seid ihr nicht Meister von Deutschland, Meister von Bremen, Hamburg und co.

Back