Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 119 58,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 49 24,0%
  • Leverkusen!

Votes: 36 17,6%

• Total voters
    204
Borowski für Hunt... also wenn der Typ heute wieder nur Grütze zusammen spielt, dann soll Schaaf ihn verdammt nochmal auf die Tribüne setzen und einen aus der B-Mannschaft hochziehen.

Und Özil darf auch gerne mal wieder ein gutes Spiel machen. Man hätte heute gerne auch auf ein 4-4-2 umstellen können, Marin und Özil auf die Flügel und vorne mit Almeida und Pizarro.

Er hätte Abdennour/Prödl als Außenverteidiger bringen können, dann hätte man Fritz ins Mittelfeld stellen können.

Wenn wir dabei sind, hätte er auch Naldo ins Mittelfeld ziehen können und dann hätten hier alle geschrien: "Ohne Abwehr bekommen wir mindestens 10 Stück..." oder ähnlich.

Wir sollten TS und der Mannschaft vertrauen und Kritik nach dem Spiel äußern und nicht schon vorher. Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel und gehe fest von einem Heimsieg aus. :svw_applaus:

Wollen wir uns das mal merken und später schauen.

Boro wird heute ne starke Leistung abliefern.

Hätte ich absolut nichts dagegen, wirklich nicht, ich hab nichts persönlich gegen Boro, aber ich habe was gegen seine in den letzten JAHREN gezeigten Leistungen und sehe absolut nicht warum sich das heute ändern sollte.

Und zu den fehlenden Alternativen:

Marin ins Mittelfeld und Almeida in den Sturm ist nicht wirklich eine Änderung der Taktik und selbst wenn dem so wäre, sehe ich nicht warum man stur eine Taktik spielen muss, die von allen durchschaut wird und lange Zeit absolut nicht funktioniert hat.

Und selbst Huse oder Fritz im Mittelfeld wäre mir lieber als Boro/Özil, da man von denen wenigstens weiß, dass sie mit Engagement bei der Sache sind, wenn es dann nicht reicht reicht es halt nicht.

...
Und zu den fehlenden Alternativen:

Marin ins Mittelfeld und Almeida in den Sturm ist nicht wirklich eine Änderung der Taktik und selbst wenn dem so wäre, sehe ich nicht warum man stur eine Taktik spielen muss, die von allen durchschaut wird und lange Zeit absolut nicht funktioniert hat.

Marin spielt bereits zurückgezogen im MF. Wir spielen derzeit mit keinem zweiten Stürmer auf dem Platz, insofern würde es um eine Taktikänderung handeln.

Leute , dieser Pessimismus geht gar nicht.

Es gibt in der Bundesliga durchaus Vereine, die mit Kineosologen zusammenarbeiten. Da gibt es interessante Experimente, die man wissenschaftlich erprobt hat.

Alle Teamspieler sind in einem Raum. Einer liegt so, daß er die restlichen Anwesenden nicht sehen kann. Der Kineologe steht nebem dem Liegenden und hält dessen aufwärts gerichteten Arm, sozusagen wie beim Armdrücken oder ähnlich.
Im ersten Schritt sollen alle Anwesenden im Raum nur gutes über den Liegenden denken (ohne, daß er das weis), also, wie toll und stark und klasse er ist. Der Kineosologe versucht dabei, den Arm des Liegenden herunterzudrücken. Es klappt einfach nicht. Der Arm ist kraftvoll und stark.

Im zweiten Versuch sollen alle denken, wie scheiße, schwach und nutzlos der Liegende ist. Dieser weis das wiederum nicht.
Dieses Mal aber schafft der Kineosologe ohne Probleme, den Arm ohne jeden Widerstand herunterzudrücken.

In dem Sinne: Positives Denken, Leute! :beer:

keine ahnung ob es schon gepostet wurde, hier mal die aufstellung laut BuLi.de:

--------------- wiese

fritz - mertesacker - naldo - pasanen

----- frings --------- niemeyer

- borowski ------ özil ------ marin

--------------- pizarro

Back