Spieltagsthread: Werder Bremen - Bayer Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 68 49,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 17 12,3%
  • Leverkusen!

Votes: 53 38,4%

• Total voters
    138
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich habe nun schon seit ca. 6 Jahren so gut wie kein Spiel von Bremen verpasst. Also bin ich wohl kein "Erfolgsfan"! Mit dieser Erkenntnis mächte ich nun mal anmerken (so leid es mir tut): Das Problem kann nur durch einen neuen Trainer gelöst werden....

Schaaf ist verantwortlicher Trainer dieser Mannschaft so leid es mir tut. Und wenn diese Mannschaft, warum auch immer, nicht das umsetzen kann oder gar will, was er von ihr verlangt, dann haben wir sehr wohl ein Problem, dass Thomas Schaaf heißt. Wie soll denn auf dieser basisn eine weitere Zusammenarbeit aussehen?

Ich habe nichts gegen Schaaf, aber man muss Dinge nüchtern betrachten. Wenn ein Trainer erstmal in der Situation ist, dass ein Team sich nicht mehr von ihm motivieren oder richtig einstellen lässt (und dies ist bei uns dieses jahr der Fall), dann ist im Grunde eine Trennung nahezu unumgänglich. Das Geld ein komplettes Team zu entlassen, um Schaaf zu sichern, hat Werder Bremen nun einmal nicht.

Im Grunde ein guter Beitrag. Schaaf - so denke ich - erreicht das Team schon, nur ist er gefangen in seiner Sturheit und Unfähigkeit, aus Fehlern zu lernen, seiner eindimensionalen Sichtweise von Fussball. In den meisten anderen Bundesligavereinen wäre darüber schon lange viel geredet worden. In Bremen passiert das sicher auch nach diesem Spiel nicht, mit der überschaubaren Presselandschaft und dem Umfeld, wo sich alle lieb haben und bloss keine Krise sehen. Diese hier ist wieder einmal hausgemacht und wäre erneut auch vermeidbar gewesen. Bedenklich stimmt mich das vor allem deshalb, weil die Probleme sonst erst nach der Winterpause kamen. Wann, wenn nicht jetzt, sollen wir nun noch Punkte holen?

ganz ganz grausam.

Ich sehe gerade mal vier Spieler, die evtl. annähernd ihre Form erreicht haben und das sind Baumi, Merte, Pasanen und Vander. Allerdings werden diese auch von ihren Vorderleuten fahrlässig alleine gelassen.

Und um ehrlich zu sein, verstehe ich die Wechsel heute - abgesehen vom scheinbar verletzten Merte - einfach nicht. In einem so wichtigen Spiel und in dieser Situation bringe ich doch nicht einen "Bundesligafrischling" wie Said... von Vranjes ganz zu schweigen...

sry aber ich kann das ganze gelaber bald nicht mehr hören!!!

ja wir stehen in einer kriese!!
ja wir spielen grad .......
und ja die einstellung scheint etwas zu fehlen

nein zum trainer wechsel!!!!
nein zum system wechsel!!!!
und nein zu erfolgsfans!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lebenslang Grün - Weis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe "Fans" 2004 bitte abmelden und am besten zu hoppenheim gehen ---------> da läufts doch!!!!!!!!!!!!!!!

Komm Frings dann bei mir zu hause vorbei und holt seine nette Postkarte wieder ab? Wer toll, könnte ich ihn gleich mal auf seine Leistung hier und beim DFB ansprechen.

Würd mich freuen, wenn sich die Spieler auch mal den Fans stellen. Wird nicht schön für die aber sie sollten ganz genau wissen, wie die Stimmung ist und sie gerade alles verspielen, was in den letzten vier Jahren aufgebaut wurde.

Fans bleiben auf alle fälle WERDER ist mein Verien und bleibt mein VERIEN ob es 2 , 1 ode rgar 3 Liga wäre/ist mir egal abe rman regt sich auf wenn die mannschaft sowas spielt, wennkeine Kritik öffentlich an Schaaf ranghet wenn er einfach immer nur positive Bilanz zieht obwohl es de rgrößte GROTTENKICK war.
Aber siet doch mal ehrlcih zu euch selbst Schaaf holt das Double und wird gefeiert und hat alle auf siener Seite nur weil er das Double geholt hat ? :wall:
Vielleict braucht schaaf auch einfach mal öffentliche Kritik um es dann allen zu beweisen das er es draufhat.

EDIT: eigentlcih wollte ich ja schlafen gehen aber das wird so schnell nix di enerven leigen blank und wütend bin ich auch ber manchen UIser ihren Kommntaren.
Ich kann dich ja verstehen, aber ich kenne die Zeit nach Otto und die war grausam, die Trainer kamen und gingen und mit ihnen Werder immer weiter bergab. TS hat uns damals vor dem Abstieg gerettet und das Pokalfinale "geschenkt" und ab da alles richtig gemacht. Die Einkäufe in dieser Saison gehen sicher nur teilweise auf sein Konto, da hatte der AR sicher eine Menge mitzureden. Daraus sollte man die Lehre ziehen und in der Winterpause nachlegen. Eine Sechser und gescheite Aussenverteidiger forderte ich bereits im Sommer als alle von Fred träumten und wurde dafür häufiger verlacht.

Locker bleiben ud Luft holen...

Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Spielerisch war mit dem Personal nicht drin.

Wir haben in dieser Saison keine Alterativen die Ausfälle wie heute auffangen können.

Özil z.B. wirkt völlig platt.

Alle beteiligten müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie vor der Saison das Nötigste getan.

Glückwunsch Leverkusen. Spielerisch klar überlegen.

Also wenn einer ein verein wegselt nur weil es mal nicht läuft wird er kaum ein fan sein, die TS rausrufe hier im forum kann ich nicht mehr lesen, und ich finde wir haben schon besser gespielt als die spiele davor, drozdem raffe ich diese niederlage nicht, was der hunt heute da gespielt hat verstehe ich jetzt immer noch nicht, wir müssen in der winterpause neue kaufen, ob es der herr allofs will oder nicht, so kann es nicht weiter gehen.

101% Werder :svw_schal:

LEBENSLANG sage ich nur :svw_schal:

Tja... hoffen wir das es demnächst wieder besser läuft!

Ich bin grundsätzlich Pro Schaaf, aber ich muss doch sagen: Es sollte sich nun etwas SICHTBAR verändern, sei es personell oder eine neue Teamtaktik!

Also wenn einer ein verein wegselt nur weil es mal nicht läuft wird er kaum ein fan sein, die TS rausrufe hier im forum kann ich nicht mehr lesen, und ich finde wir haben schon besser gespielt als die spiele davor, drozdem raffe ich diese niederlage nicht, was der hunt heute da gespielt hat verstehe ich jetzt immer noch nicht, wir müssen in der winterpause neue kaufen, ob es der herr allofs will oder nicht, so kann es nicht weiter gehen.

101% Werder :svw_schal:

LEBENSLANG sage ich nur :svw_schal:

:tnx::tnx::svw_schal::svw_applaus:

ich bin seit 30 Jahren Bremen Fan und habe alles Hochs und Tiefs erlebt.
WIR KOMMEN DA RAUS !
Heute fehlten viele Stammspieler, Frings hat seinen Zenit tatsächlich überschritten und für Baumann muß dringendst Ersatz her. Diese Saison ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), greifen wir nächstes Jahr wieder an. Vielleicht gibt es ja noch ne Überraschung in der CL. Wenn nicht, dann bleibt bitte ruhig, bleibt Fans des besten Vereins dieses Landes und fordert bitte nicht nicht den Trainerrauswurf.
Ich habe Dixie Dörner, Aad de Mos und Klaus Sidka erlebt, bitte nie mehr solche Trainer, nie mehr.

Fakt ist aber leider, dass bei der Mannschaft keine wirkliche Weiter- sondern eine Rückwärtsentwicklung sichtbar ist. Das war gerade auf dem spielerischen und taktischen Sektor ein mittelschwerer Offenbarungseid, wenn man von den ersten 15 Minuten absieht. Kick and Rush und Konterspiel anstatt kreativem Offensivspiel. Schwerer taktische und technische Mängel. Man kann sagen, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft verloren haben, aber so langsam reift die Erkenntnis, dass Werder Bremen 2008 keine Spitzenmannschaft mehr ist. Und da hat Thomas Schaaf schon seinen Anteil daran, genau wie das Trainer- und Fitnessteam, die Mannschaft und auch Klaus Allofs.

O)b man schon von einer Krise reden sollte, sei dahin gestellt, aber man sollte auch nicht jede kritische Stimme als Schlechtrederei und Erfolgsfantum abtun. Wir haben ohne Zweifel ein Problem, und das scheinbar in fast sämtlichen Bereichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back