Junuzovic ist ne Granate! Der hat sich die letzten Jahre nicht getraut ins Ausland zu wechseln, sonst wäre sein Marktwert schon wesentlich höher. Ist mir immer wieder ein Rätsel, wie solche Spieler so "billig" zu uns wechseln und größere Clubs so einen noch immer nicht auf dem Zettel haben.
Bei Affolter ist es anders. Er ist erst 20 und man kann noch nicht davon ausgehen, dass er ab jetzt immer so gut spielt wie gestern aber trotzdem behaupte ich jetzt, dass er genau das machen wird.
Dasselbe oder das Gleiche (egal) gilt für Hartherz. Und dennoch, so was brauchen wir. So einer erinnert mich direkt an Piszczek oder Schmelzer. Näheres muss ich nicht erklären. Natürlich hat man auch in HZ 1 schon gesehen, dass gerade bei Standards gegen uns, noch die absolute körperliche Robustheit fehlt.
Ein Marin hat zu Beginn der Saison immer besser auf der 10 zu recht gefunden aber natürlich nicht geglänzt. Zu dem Zeitpunkt, als Werder ihn aber eingekauft hat, stellten wir um auf 4-2-3-1. Aber gerade die Umstellung auf Raute hat uns letztes Jahr die Wende gebracht. Marin kann man nie und nimmer als Fehleinkauf bezeichnen.
Ekici dafür schon eher, wobei man hier auch immer vorsichtig sein muss. Aber ein guter Pass auf Pizza, wie gestern, reicht einfach nicht. Er ist einer der wenigen Spieler über den ich schon jetzt (für mich ist das nach knapp einem halben Jahr früh) sage, er ist keiner für uns.
Arnautovic kam zu uns, als wir zum ersten mal seit langem nix mehr zu lachen hatten. Jeder sieht doch, dass er Fußball spielen kann. Er braucht allerdings sehr viel Spielpraxis (nein, die braucht nicht jeder so extrem viel). Aber ihn kann man nicht als Fehleinkauf bezeichnen.
Und über Wesley sage ich nur, den schreibe ich immer noch nicht ab. Der kann doch... Er muss "nur" endlich wieder klar im Kopf werden. Das A und O für guten Fußball!!!