Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 67 79,8%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 7,1%
  • Mainz!

Votes: 11 13,1%

• Total voters
    84
Leute, was war das wieder für ein Kick...wenn wir das spiel dreckig gewonnen hätten... ja okay haben wir ja, aber diese haarsträubenden fehler in der abwehr, das ist irgendwie frustrierend weil keine Besserung in Sicht ist! Bin irgendwie trotz Sieg nicht so happy wie sonst...

das komische ist allerdings, das es das 2. graupenspiel neben dem in freiburg war, was wir absolut unverdient gewonnen haben...:schal:

Bremen wird gegen Schalke der Ausseiter sein. Trotzdem finde ich, dass man das Spiel noch nicht abschreiben sollte. Vielleicht nehmen wir ja einen Punkt mit

@Dr AKR:

Dann zeig mal was Positives auf, was nicht einzig und allein auf Krafteinsatz zurückzuführen ist. Zeig mal den Entwicklungsprozess auf. Wir spielen absolut biederen Fußball der keine Struktur hat und uns oftmals ob der Spielphilosophie ins Hintertreffen geraten lässt.

:tnx: Absolut. Ich habe das Gefühl, dass wir zu Beginn der Saison schon viel weiter waren und uns seit dem Hannover-Spiel wieder zurückentwickeln. Da war nur Chaos auf dem Feld, bei Mainzer Kontern wurde es immer brandgefährlich und nur ein Glücksschuss von Hunt und ein überragender Miele haben uns den Sieg beschert. Klar, solche Siege muss es auch geben. Leider täuscht so etwas über die wahre Leistung hinweg und die war unterirdisch.

Was nehmen wir aus diesem Spiel jetzt mit? Die Punkte und das es vom Fitnesszustand absolut passt.
Aber immer dieses viel zu hohe Risiko im Passspiel, dass den Gegner so ganz leicht in gute Kontersituationen bringt. Und dann schaffen wir es nicht, 90 Minuten konzentriert in der Abwehr zu arbeiten. Ich verstehe nicht, warum wir Phasen haben, in denen die Mannschaft völlig den Überblick verliert. Solche Fehler wie von Prödl in Halbzeit 1 oder auch wie frei man Szalai stehen lies beim 1:1 ist einfach unfassbar.

Super, keine Knüppel zwischen die "Bayern" bekommen:lol:

Sah ja wirklich danach aus und gar eine Heimniederlage drohte.

Nun, kann man beruhigt nach Gelsenkirchen fahren und gucken was da möglich ist.

Den Jungs wird nicht vermittelt, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Denen wird vermittelt, dass gerade Risiko zu gehen ist, um das unmögliche möglich zu machen. Das man dabei völlig berechenbar wird und gerade so clevere Entscheidungen die auf reflektierter Basis zustande kommen gen 0 streben, bleibt mE unberücksichtigt.

Ich sehe immer wieder den selben stumpfen Müll. Lediglich das Spiel gegen BMG war in all der Zeit mal eine Ausnahmeerscheinung. :zzz:

@Dr AKR:

Dann zeig mal was Positives auf, was nicht einzig und allein auf Krafteinsatz zurückzuführen ist. Zeig mal den Entwicklungsprozess auf. Wir spielen absolut biederen Fußball der keine Struktur hat und uns oftmals ob der Spielphilosophie ins Hintertreffen geraten lässt.

Wir spielen oft ungestüm, ungenau und fehlerhaft nach vorn. Das eröffnet den Gegenern gefährliche Kontermöglichkeiten, zumal unsere Abwehr durch fehlende 6er und aufgerückte Außenverteidiger ofz bedauernswert einsam den Kontern entgegensteht.

Aber, wir spielen schnell. De Bruyne und auch Arnautovic haben Zug nach vorn, bei Elia vermisse ich es derzeit leider völlig. Wenn mit fortschreitender Saison die Automatismen im Zusammenspiel besser greifen, wenn jeder Spieler weiß, wo der andere hinlääuft, die Pässe gezielter gespielt werden, wird die Abwehr automatisch entlastet und die Angriffe werden noch resoluter zu Ende gespielt werden.

Sobald uns dieses derzeit schon gelingt, wird es sofort nach vorn gefährlich. Die Tore, die wir schießen, sind oft sehr schön. Sie sind vor allem schnell vorgetragen und für den Gegener schwer zu verteidigen. So wie das Tor letzte Woche in Fürth, oder auch heute zum 1:0!

Back