Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 80 80,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 4 4,0%
  • Nürnberg!

Votes: 16 16,0%

• Total voters
    100
Ich verstehe einfach diese unglaublichen Stimmungswechsel hier nicht. Nach einem Sieg in Hamburg träumen einige von der CL und jetzt sind wir natürlich viel zu schlecht für die EL. Die Eindrücke werden immer so brutal an einem Spiel festgemacht, das ist Wahnsinn.

Es war heute ein ganz anderes Spiel. Wir waren Favorit, hatten Heimspiel und mussten das Spiel machen. Wir haben schwungvoll angefangen, mit viel Eurphorie. Typisch für eine so junge Mannschaft nach einem Derbysieg. UNd dann lief es nicht mehr so nach 20 Minuten und dann kamen die Probleme. Und da waren wir nicht in der Lage zu erkennen, dass es besser wäre mal das Tempo rauszunehmen.
In der zeiten Halbzeit haben wir imho stark gespielt bis zum 0:1. Und danach war die Mannschaft einfach nicht mehr in der Lage mit klaren Aktionen strukturiert zu spielen. Es war kein Stratege da, der den Rhythmus vorgegeben hat. Und die Raute hat ohne Trybull und Juno einfach nicht mehr funktioniert.
Dennoch steck imho noch ne Menge Potenzial und Fantasie im Kader und ich bin immer noch zuversichtlich für die Zukunft. Da ändert diese bittere Niederlage nix dran.

:tnx:

Ich mein das ganz aufrichtig: ich bewundere Deine Einstellung und Deinen Optimismus, aber bei mir ist-trotz dem positiven Ausrutscher in HAM- spätestens nach diesem Spiel kein Platz mehr für Durchhalteparolen. Da ich davon ausgehe,dass Piza nächste Saison nicht hier spielt, ist Sokratis mein einziger Lichtblickm und der kann es nicht alleine richten. Ich sehe da dunkleJahre im Mittelmaßauf uns zukommen, es ist einfach zu viel, zu oft passiert, als dass ich da jetzt große Lichtblicke erkennen kann...

Ich habe einfach keinen so schlechten Gesamteindruck vom Spiel heute. Man hat es einfach nicht geschafft zu erkennen, dass dieses brutale Direktspiel auf engstem Raum und das immer über links, nicht zum Erfolg geführt hat. Es gab keinen Plan B.
Dennoch war der Anfang in beide Halbzeiten gut. Und dann verlieren wir unsere Linie, wenn nix zählbares dabei rauskommt.
Klar ist es Hypothese, aber wenn Pizza oder Marin das 1:0 machen, bin ich sicher, dass wir das Spiel souverän gewinnen und dann hier ganz anders reden.
Was erschreckend war, das war die Reaktion nach dem Rückstand. Aber da hat TS ne Menge Schuld mit seinen Wechseln (ja auch ich kritisiere TS ;)).

Das hatte überhaupt nichts mit TS zu tun und ich verstehe den Zusammenhang in dem Moment auch nicht.
Ich war einfach überrascht, wieviele hier im Forum die Mannschaft vor dem Hamburg-Spiel totgeredet haben, danach von der CL geträumt haben und jetzt wieder alles schlecht reden.
Ich kann damit einfach nix anfangen. Entweder ich habe einen guten Eindruck von der Mannschaft und ihrer Entwiklung oder nicht. Und ich habe den auch nach dem heutigen Spiel noch. Aber ich habe nach Hamburg auch nicht alles rosarot gesehen (damit bist du nicht angesprochen. nur damit es nicht nochmal Kommunikationsprobleme gibt ;))
Also ich fand Werder heute nicht so schlecht und die Leistung gegen Hamburg war eines der besten Spiele in 1,5 Jahren. Aber nach dem Hoffenheim Spiel konnte man wirklich den Glauben an die Mannschaft und an den Trainer verlieren. Das fand ich ziemlich übel.

Ich kann damit einfach nix anfangen. Entweder ich habe einen guten Eindruck von der Mannschaft und ihrer Entwiklung oder nicht. Und ich habe den auch nach dem heutigen Spiel noch. Aber ich habe nach Hamburg auch nicht alles rosarot gesehen (damit bist du nicht angesprochen. nur damit es nicht nochmal Kommunikationsprobleme gibt ;))

Von der Mannschaft, also den Spielern habe ich, bis auf einezelne Ausnahmen, auch einen guten Eindruck. In der Mannschaft steckt viel Potential.

Allerdings, und da komme ich eben zu TS, scheint die Mannschaft nicht wirklich darauf vorbereitet was sie erwartet. In Hamburg hatte ich genau das Gefühl und dachte, wie schon nach so manchem Spiel, TS hätte endlich kapiert. Pustekuchen. Ich weiss nicht warum ich das immer glaube, vielleich weil TS für mich so viel Werder ist wie man nur Werder sein kann.

Also ich fand Werder heute nicht so schlecht und die Leistung gegen Hamburg war eines der besten Spiele in 1,5 Jahren. Aber nach dem Hoffenheim Spiel konnte man wirklich den Glauben an die Mannschaft und an den Trainer verlieren. Das fand ich ziemlich übel.

Der Start in die Rückrunde war von den Leistungen auch sehr schlecht. Da war spielerisch kaum was da. Dennoch hat man sich gesteigert und auch heute über einige Passagen gut gespielt. Schade, dass man verloren hat. Denn mit Misserfolgen wird die Entwicklung der jungen Mannschaft natürlich schwerer. Aber wir sind generell auf einem guten Weg, wie ich finde. Das kann ja auch jeder gern anders sehen. Naldo und Hunt würde uns da natürlich noch zusätzlich gut tun.

Natürlich kann die neuformierte Mannschaft nicht gefestigt sein.Aber wer sich so anfängerhaft beim0:1 anstellt und dies in der 65.Min(hätte es ja noch verstanden kurz vor Schluss) der ist in meinen augen nur Überspitzt gesagt dumm.Immer wieder die selben Fehler .Das Pizzaro sich oft im MF rumtreibt hat damit zutun das unser MF abgesehen von einigen Ausnahmen offensiv überfordert ist und die Stürmer kaum in Szene stzt.

Willkommen im Mittelmaß.

Hoffe alle Träumer sind nun auch endlich aufgewacht...

Und wenn Arnautovic nächsten Samstag wieder kein Bock hat, soll er doch bitte gleich in Bremen bleiben !

Gute Nacht.

Puh, also erstmal zwickt die Niederlage natürlich, wobei ich sagen muss, richtig weh tut sie mir nicht.
Es ist halt schade, dass man sich für den Derbysieg nicht selbst belohnt und die da eingefahrenen drei Punkte jetzt nicht mehr als Bonus gelten können. Es ist auch schade, dass die Konstanz weiterhin fehlt, Spiele für sich zu entscheiden.
ABER es war ein wirklich gutes Spiel, besonders eine wirklich gute zweite Halbzeit der Jungs (mit Ausnahmen: Bargfrede, Pizarro, Füllkrug), die gezeigt haben, dass sie schon wirklich gut zusammenspielen können. Und das gegen einen unangenehmen Gegner. Somit nehme ich heute lieber das Positive mit, als mit dem verschenkten Dreier zu hadern. Wenn man das mit einem der Spiele der letzten Saison vergleicht, dann liegen dazwischen wirklich Welten hinsichtlich der Spielstärke. Und auch ein Vergleich zu einem der wirklich schon nicht schlechten Spiele am Anfang dieser Saison würde zeigen, dass eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
Ich bin auf jeden Fall nicht unzufrieden, mit dieser Spielweise werden wir unsere Punkte für die EL-Quali einfahren. Achja: Die lächerlichen Hoffnungen, die sich einige auf Platz 4 machen, haben heute ihren berechtigten Dämpfer bekommen, denn da gehört die Mannschaft trotz allen Lobes nicht hin. Platz 5 in der Bundesliga, die Aussicht auf internationale Erfahrung und eine weitere Entwicklung der jungen Spieler ist schon sehr vielversprechend.

Kann mir einer sagen was jetzt am Ende mit Schäfer und Sokratis passiert ist ? Von der West konnte man es nicht genau erkennen :D

Völlig verdiente Niederlage!

Wem nach vorne so wenig einfällt und hinten so anfällig ist hat es nicht anders verdient!

:wuerg::wuerg::wuerg:

Kann mir einer sagen was jetzt am Ende mit Schäfer und Sokratis passiert ist ? Von der West konnte man es nicht genau erkennen :D

Sokratis hatte, als Schäfer den Ball in der Hand hatte, noch etwas rumgestochert und ist über ihn gefallen. Dann kamen die üblichen Nürnberger, unter anderem der peinliche Flugvogel und meinten, Moralapostel spielen zu müssen. Ich hab sogar einen Tritt eines Nürnbergers gesehen, und da der Ansatz zählt, hätte das Rot geben müssen.

7 Punkte aus 6 Spielen....das ist nicht EL-League würdig, wir haben da nichts verloren und so möchte ich da auch gar nicht rein...

Ich hab das Team gegen den HSV gelobt, aber anscheinend kann nur dieses Derby noch Leistung herauskitzeln...
Wenn Piza weg ist, weißich nicht, was das werden soll, auch wenn er heute nicht den allerbesten Tag hatte, so läuft doch jede Offensivaktion über ihn. Und was wir ansonsten da rumstehen haben, ist -und das sage ich nicht aus einer Wut heraus- nicht erstligatauglich.
Juno und Trybull rauszunehmen,kann ich nicht nachvollziehen, am wenigsten jedoch warum man in einer solchen Situation einen Füllkrug bringt. Erstens hat der noch nie gezeigt, dass er tauglich für die erste Mannschaft ist und zweitens macht man sich so seine Talente kaputt.Der Junge mag Talent haben, aber Talente führt man gemächlich an die erste Mannschaft heran und bringt sie nicht,um ein Spiel zu drehen.
Ich sag sowas selten, aber bis auf Wiese, Sokratis und Piza hat keiner von den Spielern verdient, die Raute auf der Brust zu tragen... mag ja sein, dass sie alle wollen, aber sie können halt einfach nicht und das ist eigentlich noch schlimmer.
Und so sehr ich ihn mag - auch TS handelt ohne erkennbaren Plan, das ist pure Hilflosigkeit...
Das Schlimme ist,daß mir immer klarer wird,daß sich wirklich nichts verändern wird.Ich finde es erschreckend,das zu fühlen!!
Ich kann nur hoffen,daß die Konkurrenz weiterhin patzt.
Es gibt überhaupt kein geiles Bauchgefühl mehr.Nur noch mürbendes Rechnen,was zum Schluß reicht,-oder nicht.
Ich bin sprachlos darüber,wie verwaist der rechte Flügel heute war.
Ist dieser Trainer auf einem Auge blind?
Das waren keine Zufälligkeiten,das war ein Totalausfall!
Nicht zum erstenmal!
Konnte Sokrates als RV den Flügel zeitweise noch beleben,so ist seit seiner IV-Besetzung auf der Positionierung gar nix mehr los.
Alles wirkt so eigenartig auf Zufall aufgebaut.
Vielleicht bin ich auch zu blöd,aber ich kann keine tiefere Logik in den
Vorgaben dieses Trainers erkennen.
Dann gewinnen wir vielleicht gegen Hertha,oder kriegen eine faustdicke Klatsche,hauen die Dortmunder weg(lol),oder eben auch nicht,........?
Mir ist jedes Bauchgefühl abhanden gekommen.
Mein Werder ist nur noch anstrengend!
Scheiße!!

Das Schlimme ist,daß mir immer klarer wird,daß sich wirklich nichts verändern wird.Ich finde es erschreckend,das zu fühlen!!
Ich kann nur hoffen,daß die Konkurrenz weiterhin patzt.
Es gibt überhaupt kein geiles Bauchgefühl mehr.Nur noch mürbendes Rechnen,was zum Schluß reicht,-oder nicht.
Ich bin sprachlos darüber,wie verwaist der rechte Flügel heute war.
Ist dieser Trainer auf einem Auge blind?
Das waren keine Zufälligkeiten,das war ein Totalausfall!
Nicht zum erstenmal!
Konnte Sokrates als RV den Flügel zeitweise noch beleben,so ist seit seiner IV-Besetzung auf der Positionierung gar nix mehr los.
Alles wirkt so eigenartig auf Zufall aufgebaut.
Vielleicht bin ich auch zu blöd,aber ich kann keine tiefere Logik in den
Vorgaben dieses Trainers erkennen.
Dann gewinnen wir vielleicht gegen Hertha,oder kriegen eine faustdicke Klatsche,hauen die Dortmunder weg(lol),oder eben auch nicht,........?
Mir ist jedes Bauchgefühl abhanden gekommen.
Mein Werder ist nur noch anstrengend!
Scheiße!!

Wir haben nunmal nicht mehr 2004-2009. Gewöhn dich dran:beer:

Back