Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Goile Beitragsdiskussionen hier...
Jetzt werden schon die einzelnen, gefrusteten Aussagen der User bewertet und analysiert.

Kann man nicht einfach mal den Frust eines Jeden so stehen lassen (ob oder mit wenig Hintergrund Wissen)?

In einem sind WIR uns bestimmt alle einig:

1. Diese Mannschaft ist gerade nicht in der Lage, ein Spiel kontinuierlich und 1.Ligatauglich über 90min zu bringen
2. Das Trainerteam ist nicht in der Lage, diese Mannschaft so zu formen und zu kreieren, dass überhaupt 1.Ligatauglich gespielt werden kann
3. Dieses ganze Gehabe um das Vereinsgeld und Ausgleich der Konten und Einbau der Nachwuchsspieler führt ins NICHTS und schadet extrem dem Ruf eines Großen Vereins
4. Seitdem Wiesenhof Hauptsponsor ist, geht es auch mit dem Verein Bergab...aber Gewaltig bergab...ich sage nur...schlechtes Omen!

Bis auf Punkt 3 stimm ich Dir zu und zwar aus folgenden Gründen:
Werder hat als Fussballverein eine soziale Aufgabe, Kindern auf einem anderem Niveau zu ermöglichen Fussball zu spielen,
es hat eine immense Strahlkraft für Werder zu spielen,
Jugendmannschaften sind ein guter Werbeträger,

Würde sich Werder so definieren wie Leverkusen, Hoffenheim wäre es wie ein Managerspiel mit Spielermaterial :ugly: (unsinniger Begriff)
preiswerte Spieler einkaufen, entwickeln, teuerer verkaufen, Jugendspieler überall parken.
Dann wären wir der Wiesenhof im Fussball (siehe Punkt Nr. 4) .:lol:

Durch das Grottenspiel von gestern sind wir auch noch einen Platz gestiegen:lol:
Wir sind der Einäugige unter den Blinden, Hoffnung besteht langsam wieder etwas, aber für Dienstag reicht es noch nicht :schal:

Da bin ich ganz deiner Meinung..er ist einfach "nicht Bundesligtauglich"..:ugly:

fairer weise möchte ich gerne hinzufügen das es auch schlecht vom verein war ihn zu wählen weil er keine erfahrung hatte und man ihm einfach nen trümmerhaufen vor die füsse geschmissen hat statt ihn in einer funktionierenden manschaft schonmal ranzuführen. also was ich sagen will ist das er einfach ne scheiss schwere aufgabe bekommen hat und sehr wenig finanzielle möglichkeiten um diese zu lösen.

Ähm, Sry, aber ich fürchte du hast nicht ganz verstanden was ich ausdrücken wollte, bzw. führst ein paar durchaus richtige Dinge an, denen ich aber nie widersprochen habe.

Natürlich hätte ich nichts gegen einen dreckigen Sieg gehabt, ganz im Gegenteil. Mein Punkt war bloß, wenn du schon einen Elfer geschenkt bekommst, ist es bezeichnend, wenn dieser so kläglich vergeben wird. Eben passend zur Leistung gestern...

Deinen Aussagen zur Fairness kann ich jedoch nicht ganz zustimmen. Was kann Köln für Benachteiligungen Werders in der Vergangenheit? Nichts...folglich gibt es auch keine Rechtfertigung für unfaires Spiel. Und wenn man nur bei kleinen, oder unwichtigen Entscheidungen fair sein soll, kann man es auch gleich bleiben lassen, was deshalb ja auch die meisten tun. Deshalb ist Fairness heute etwas außergewöhnliches für den Jahresrückblick.

Allerdings wurde Ujah auch nicht von Schiedsrichter gefragt (soweit ich es mitbekommen habe), und deshalb möchte ich ihm zumindest in dem Punkt keinen Vorwurf machen. Es ist nicht die Aufgabe der Spieler, die Entscheidungen der Schiedsrichter in Eigeninitiative zu korrigieren.

Eine Schwalbe ist unsportlich, aber wenn der Schiri pfeift und nicht nachfragt, wird es zu seinem Fehler. Leider ohnehin eine fruchtlose Diskussion, weil 2:0 und möglicher Sieg nie erstanden sind.

:beer: Jo, da habe ich wohl was mißverstanden. War eh etwas überrascht von Deinem Beitrag, da ich ansonsten eine hohe Meinung gerade von Deinen Beiträgen habe.

Aber insgesamt finde ich schon, das wir zuviel Rücksicht auf Fairneß und falsche Entscheidungen für uns nehmen. Auch wir wurden oft genug Opfer von falschen Entscheidungen und das gleicht sich dann eben wieder aus. Wenn auch Köln natürlich nichts für die Fehlentscheidung von Stuttgart kann...

Und auch dreckige Siege gehören dazu! In unserer äußerst angespannten Situation zählen aktuell wirklich ausschließlich die Punkte. Scheiß drauf, wie die zustande kommen!

Hallo,
ich bin seit 34 Jahren begeisterter WERDER Anhänger,
aber ein Trainer muß doch sehen, dass das Passpiel der
Mannschaft seit Wochen eine mittlere Katastrophe darstellt.
Außerdem hat man den Eindruck, dass die Stürmer überhaupt
nicht richtig angespielt werden.

Die Mannschaft ist die letzten Spiele komplett hilflos, keine Pässe, kein Erkennbares System, einfach nur Horror was die Mannschaft aufführt.

Das Mittelfeld ist eine Katastrophe, alle sind außer Form :(.
Wenn in den ersten Frühjahrspartien nicht gepunktet wird muss man
unbedingt was tun.

Zitat von neuegrünewelle;3213272:
Naja, Dein persönlicher Freund Modeste hat letzte Woche auch verballert...:D

Und überhaupt: Wie lange ist der jetzt schon ohne Tor? Auf jeden Fall deutlich länger als Ujah...:D

Stimmt genau..beides Klumpfüße..sagte ich aber auch schon mehrmals..:ugly:

Und noch was: Modeste ist schon länger ohne Tor,das stimmt auch wieder..trotzdem haben Er und sein Team 21 Punkte auf dem Konto, da kann Ujah und Werder nur von träumen..:bier:
Sonst noch irgendwelche Fragen oder Bemerkungen?:D

Back