Spieltagsthread: Werder Bremen - 1. FC Köln

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 73 98,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 0 0,0%
  • Köln!

Votes: 1 1,4%

• Total voters
    74
  • Poll closed .
ich steh (wenn ich karten bekomme) immer in der ost... aber dieses mal war die stimmung so genial, dass ich das mal loswerden musste.....
die kölner hat man wirklich nur sehr selten gehört, im gegensatz zu den dortmundern..... (vielleicht standen wir diesmal aber auch genau richtig :D )
danke! hat riesig spaß gemacht :svw_schal:

Darf ich fragen welcher Block das war?

Ich kann mich auch nur über einen Sieg freuen wenn ich in einem Bereich stehe in dem die Mannschaft auch ordentlich unterstützt wird.

Diese andauernde Abhänigkeit von Pizarro finde ich auch nicht besonders toll. Allofs sollte im Winter oder spätestens im nächsten Sommer sich auf die Suche nach einem starken Stürmer machen, sofern uns Rosi und Wagner dann verlassen haben.

Werder war eigentlich immer von einem Spieler abhängig ob Stürmer oder wo der sonst gespielt hat: Riedle, Basler, Herzog, Özil, Diego, Völler, Ailton, Frings, Höttges...
Die gibt es nicht ein zweites Mal und zwei Pizarros wird sich werder auch nicht leisten können. Wir sollten froh sein ihn zu haben und hoffen das er irgendwann vernünftig zu ersetzen ist...

Das ist richtig und freut mich auch.Aber ich bin der Meinung,das der aktuelle Tabellenplatz über einiges hinwegtäuscht.
Unsere fehlende Kreativität aus dem Mittelfed,ebenso die mangelnde Torgefahr aus besagtem Mittelfeld.
Im Angriff gibt es eigentlich "nur"Pizza.Arnie macht eine gute Entwicklung durch,aber vor dem Tor ist er leider noch zu harmlos,über die restlichen Stürmer will ich in Bezug auf Torgefährlichkeit besser nicht eingehen.

Will nicht alles schlecht reden,aber ich denke,wenn wir die Spiele gegen BMG,VFB,Bayern und S04 gespielt haben werden wir sehen,ob wir da oben wirklich hingehören.Bisher konnten wir gegen die Teams von ganz oben BVB,die Pillen und Hannover nichts holen.Wenn man bedenkt,das wir gegen Hertha und Kölle auch noch in doppelter Überzahl waren,naja...

Ich glaube nachdem was ich bisher gesehen habe,das wir zu hoch stehen in der Tabelle.Wie auch immer,die nächsten Wochen werden zeigen,ob wir uns dort behaupten können.Ich hoffe es und geniesse den aktuellen Tabellenstand.:svw_applaus:

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass Werder nur erste Sahne gespielt hat.

Wenn ich aber die letzte Saison als Maßstab nehme und die Abgänge (Özil, Merte, Frings) berücksichtige, kann ich auch beim allerbesten Willen keinen Grund für große Unzufriedenheit erkennen.

Die Erwartung von SVWBLN, dass Werder ab sofort alles mit 5:0 aus dem Stadion schießt, halte ich -gelinde gesagt- für ambitioniert (Zumal jeder der Konkurrenten auch schon seine Streichresultate abgeliefert hat).

Wenn am Ende Platz 5 oder 6 steht, bin ich zufrieden.

warum muss sich werder immer so schwer tun.wir müsen uns ein beispiel an dortmund und schalke nehmen.Dortmund gewinnt 5:0 und Schalke 5:1 und wir gewinnen mit viel mühe 3:2 ich meine vor paar jahren als wir noch einen Diego oder einen Özil oder sogar einen micoud hatten,da haben wir solche gegner mindestens mit 4 oder 5 toren abstand gewonnen und jetzt weil wir gott sei dank einen pizarro in unseren reihen haben können wir froh sein das wir wenigstens noch gewinnen können.Warum fallen die gegentore so leicht und somit in rückstand geraten,so das die spieler ihr Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen um das spiel noch zu drehen?Wieso gewinnen wir nicht mehr souverän?ich verstehe diese mannschaft nicht.Die zeigen vom spiel zu spiel zwei gesichter.Wenn jetzt werder so weiterspielt und gerade jetzt kommen die kracher mit Gladbach,stuttgart,bayern,wölfe und schalke,dann darf das nicht passieren.wenn man z.b in gladbach 2:0 zurückliegt,glaub ich nicht das man das spiel noch drehen kann.(wie in hannover)Also die abwehrspieler sind profis und verdienen ihr geld,dass heisst sie müssen doch längst aus ihren fehlern lernen.ok fehler passieren,aber bei unsere abwehrreihen zu oft.

So, wie du schreibst, merkt man direkt, dass du, nicht wie viele hier recht wenig, sondern überhaupt null komma null Ahnung von Fußball hast! Echt lustig. Ohne weiteren Kommentar! Und ja, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen ;)

Ich behaupte ja auch gar nicht, dass Werder nur erste Sahne gespielt hat.

Wenn ich aber die letzte Saison als Maßstab nehme und die Abgänge (Özil, Merte, Frings) berücksichtige, kann ich auch beim allerbesten Willen keinen Grund für große Unzufriedenheit erkennen.

Die Erwartung von SVWBLN, dass Werder ab sofort alles mit 5:0 aus dem Stadion schießt, halte ich -gelinde gesagt- für ambitioniert (Zumal jeder der Konkurrenten auch schon seine Streichresultate abgeliefert hat).

Wenn am Ende Platz 5 oder 6 steht, bin ich zufrieden.

Wenn wir einen EL Platz am Ende der Saison belegen bin ich auch zufrieden.
Die Erwartung die du oben geschildert hast,habe ich zumindest nicht.
Wenn ich mir unser Offensivspiel so ansehe,bin ich schon irgendwo unzufrieden,denn das wirkt bisher oft recht planlos.Da ist teilweise keine Struktur zu erkennen,einfach den Ball nach vorne und hoffen,das Pizza das Ding rein macht.
Das ist auf die Dauer zu wenig und wird gegen ambitioniertere Gegener wie S04 z.B. wohl nicht reichen.

Nun war der personelle Aderlass der letzten 15 Monate auch sehr groß, insbesondere Özil und Frings. Da kann man nicht erwarten, dass diese Spieler ohne weiteres 1:1 ersetzt werden können.

Und es gibt ja auch neben dem Tabellenplatz durchaus positive Dinge, z.B. Sokratis, die Rückkehr von Naldo und die aufsteigende Form von Hunt.

Ich bin optimistisch, dass wir auch wieder durchgängig gute Leistungen der Offensive sehen werden.

Und wenn nicht, und wir dank Pizarro trotzdem punkten, könnte ich auch damit leben. :thumb:

Darf ich fragen welcher Block das war?

130

:thumb:Gute Wahl, wenn dort nichts geht, dann geht gar nichts....
ich hatte mit Chris versucht einen Supportblock neben den 130/132er Blöcken zu installieren aber das ist sehr schwer. Viele bekommen nicht zu jedem Spiel eine Karte oder lassen früh die Köpfe hängen wenn es mal nicht so läuft.
Die Basis derjenigen die sich aktiv an der Stimmung beteiligen wollen ist momentan nicht groß genug um sie massiv auf die Nebenblöcke zu übertragen. Ausnahmen sind Spiele gegen HH oder Bayern...
Ich persönlich finde das Angebot der Wanderers mit dem Förderkreis sehr gut weil hier versucht wird die supportwillige Basis zu verbreitern.
In der Kurve fehlt gerade die Altersklasse von etwa 25- 40 Jahren in den Fangruppen, warum auch immer.
Mir macht Fußball jedenfalls nur Spaß wenn ich mich auch einbringen und richtig mitfiebern kann. Wenn wir lauter sind als die Gäste haben wir das Spiel gewonnen!

Back